• KarinThorsten
    geschrieben 1091050500000

Hallo an alle !!!

Wir fliegen am 02.09.04 - 16.09.04 zum ersten Mal nach Ägypten ins Sunrise Palacio Hotel nach Hurghada.

Freunde und Verwandten erzählen hierzu so viel unterschiedliches und ich weiß nun wirklich nicht mehr, ob ich mich freuen soll.

Nun hätt ich mal ein paar Fragen an die, die sich in Ägypten vielleicht auch speziell im Hotel Sunrise Palacio auskennen:

1. Ich bin ein leidenschaftlicher Jogger. Auch im Urlaub möchte ich hier eigentlich nicht verzichten. Kann man eigentlich dort wo joggen gehen? Vom Hotel nach Hurghada laufen und zurück? Gefährlich? Wo anders laufen? Am Strand Bsp. ?????? Wir sind sehr aktive und sportliche Menschen.

2. Sind lange Hosen, Röcke und Hemden, Blusen wirklich "voraussetzung" um ins Landesinnere bzw. nen Ausflug machen zu können sinnvoll oder kann man hier auch in der z.B. 3/4 Hose gehen? ´

3. Wie sieht es im Hotel mit der Kleiderordnung aus? Darf man Bikini und kurze Hosen bzw. Mini dort anziehen?

4. Das Hotel? Es hat ja auch einige schlechte Beurteilung bekommen. Wirklich so schlimm oder kann man es 14 Tag aushalten?

Ich glaub das reicht mal fürs Erste. :)

Muss ja auch eure Antworten durchlesen und ggf. beantworten.

ICH HOFFE IHR SCHREIBT MIR ZURÜCK UND KÖNNT WENIGSTENS EINEN TEIL MEINER FRAGEN BEANTWORTEN !!!!

Danke + Gruß

Karin

• Volker
    geschrieben 1091059539000

Hallo Karin

Ich kann zur Info nur immer wieder www.isis-und-osiris.de (oben auf Ägyptenforum klicken) empfehlen. Dort findest du mit Sicherheit auf all deine Fragen eine Antwort.

Hier schonmal etwas in kurzform:

zu 1.) Also ich bin zwar kein Jogger, aber du darfst in Hurghada sicher nicht so tolle Gehwege wie bei uns erwarten( Stolperfallen, Löcher, Gewusel,vor den Geschäften Ware usw.) Am Strand kannst du Pech haben, das dich nach ein paar Metern die Wachmänner aufhalten, die die hoteleigenen Strandabschnitte bewachen, und niemanden vorbeilassen.

zu 2.) Voraussetzung sicher nicht, aber doch manchmal Sinnvoll, bei Wüstentouren die langen Hosen gegen Sandflöhe,in Luxor gegen die knallende Sonne,  in eine Moschee kommst du z.b. mit einem schulterfreien Shirt nicht rein. Übrigens gilt für die Ägypter, eine Hose die überm Knie endet als Unterhose *grins*

zu 3) Bikini ok. Kurze Hosen und Röcke verbietet dir sicher auch niemand. (Wenn man es sich figurlich erlauben kann und auch mal gierige Blicke oder nen Spruch ignorieren kann). Solange

Les doch dazu mal im Allgemeinen Forum den Thread "Herren in langen Hosen zum Abendessen". 

zu 4.) kann ich dir leider nichts sagen. Ich buche jedenfalls nicht mehr, ohne voher einen Blick auf die Bewertungen hier zu werfen. Aber soooo schlecht hört es sich doch nicht an. Es gibt ne Menge Bewertungen , wo es den Leuten 14 tage gut gefallen hat. Les doch einfach mal nur die Guten.

Und denk immer daran, wenn man in den Wald hineinruft.....

Schönen Urlaub und berichte mal , wie es war

Elli (Noch 64 Tage bis Urlaub in Hurghada)

Karin schrieb:

>

> Hallo an alle !!!

> Wir fliegen am 02.09.04 - 16.09.04 zum ersten Mal nach Ägypten ins Sunrise Palacio Hotel nach Hurghada.

> Freunde und Verwandten erzählen hierzu so viel unterschiedliches und ich weiß nun wirklich nicht mehr, ob ich mich freuen soll.

> Nun hätt ich mal ein paar Fragen an die, die sich in Ägypten vielleicht auch speziell im Hotel Sunrise Palacio auskennen:

> 1. Ich bin ein leidenschaftlicher Jogger. Auch im Urlaub möchte ich hier eigentlich nicht verzichten. Kann man eigentlich dort wo joggen gehen? Vom Hotel nach Hurghada laufen und zurück? Gefährlich? Wo anders laufen? Am Strand Bsp. ?????? Wir sind sehr aktive und sportliche Menschen.

> 2. Sind lange Hosen, Röcke und Hemden, Blusen wirklich "voraussetzung" um ins Landesinnere bzw. nen Ausflug machen zu können sinnvoll oder kann man hier auch in der z.B. 3/4 Hose gehen? ´

> 3. Wie sieht es im Hotel mit der Kleiderordnung aus? Darf man Bikini und kurze Hosen bzw. Mini dort anziehen?

> 4. Das Hotel? Es hat ja auch einige schlechte Beurteilung bekommen. Wirklich so schlimm oder kann man es 14 Tag aushalten?

> Ich glaub das reicht mal fürs Erste. :)

> Muss ja auch eure Antworten durchlesen und ggf. beantworten.

> ICH HOFFE IHR SCHREIBT MIR ZURÜCK UND KÖNNT WENIGSTENS EINEN TEIL MEINER FRAGEN BEANTWORTEN !!!!

> Danke + Gruß

> Karin

• Afrodyter
    geschrieben 1091098461000

Hallöli Karin,

also mit Joggen kann ich wenig helfen. (hihi) Aber bei der Hitze ist das auch echt ne Kunst!

Bezüglich der Kleidung meine ich, dass Du am Pool / Strand sicherlich in "normalen" Badesachen rumlaufen kannst. Nicht unbedingt String und oben ohne, aber Bikini und so passt schon. Im Hotel sind die meisten Leute sowieso auf Europäisches eingestellt, da drückt man schon mal ein Auge zu (oder auch nicht...hihi). Allerdings sollte man zum Essen auch nicht unbedingt Hot Pants tragen. Tops oder so ist noch ok, aber etwas längeres wird natürlich lieber gesehen.

In der Stadt zu Ausflügen oder Ähnlichem, würde ich allerdings schon sagen, dass längere Hosen und ´n T-Shirt besser wären. 3/4 ist aber ausreichend. Bei Männern ist es wohl nicht allzu tragisch, wenn sie in einer Shorts rumlaufen. Kürzer trägt ja eh kaum einer ;-) Verbieten tut Dir das sicherlich keiner, aber ich kam mir in Hurghada mit einer 3/4 Hose und T-Shirt wie ein bunter Vogel vor. Erstmal war man mitunter die einzige Frau auf der Strasse und wenn man dann doch mal eine andere sah, die komplett verschleiert war, ist das schon komisch für mich gewesen. Das grösste Risiko, was man eigentlich eingeht, ist die Tatsache, dass die Männer natürlich gucken und einen ansprechen. Das ist auch nicht angenehm. Also Bux und Hemd!

Im Prinzip sagt ja keiner was. Aber in Respekt der Leute gegenüber sollte man sich ein wenig bedeckt halten. In der Stadt wird man auch anders (positiver) behandelt, wenn man sich geschlossener zeigt, als wenn man den Ausschnitt bis zum Bauchnabel hat und einen Mini trägt.

Hoffe, hilft Dir n bissel, viel Spaß in Egypt!!!

D. Meise

• Nadelina
    geschrieben 1091208944000

Hallo Karin!

Ich war im Mai in Ägypten und arbeite außerdem in einem Reisebüro. Hatte auch vor der Reise so meine Zweifel mit der Kleidung, aber das einzige, wo wirklich geschlossene Kleidung vorgeschrieben ist, ist der Besuch der Moscheen. 3/4 Hosen sind eigentlich am bequemsten, weil dann nicht Haut an Haut scheuert. An Tops und T-Shirts kannst du aber eigentlich alles tragen, wenn´s nicht gerade bauchfrei ist. Aber auch längere Röcke und Kleider sind kein Problem. Bei uns hatten wir eigentlich jede Art von Kleidung innerhalb der Gruppe und es hat bei keinem Ausflug auch nur ansatzweise Probleme gegeben.

Also, keine Panik!

Nadine

• zwergmaeuschen
    geschrieben 1093468742000

Hallo! Also mein Verlobter und ich waren für 2 Wochen im Sunrise Palacio und es war sehr schön. Es sind übrigends sehr sehr viele am Pool, sowie am Strand oben ohne herum gelaufen und auch mit String. Das störte dort niemanden. Im Speisesaal sollte man nur nicht mit Badekleidung, aber Shorts waren auch okay oder bauchfreie Oberteile!

Ich würde allerdings nicht alleine joggen gehen in die Stadt hinein (nicht als Frau), da die Männer dort doch sehr aufdringlich sein können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!