Hallo Karin
Ich kann zur Info nur immer wieder www.isis-und-osiris.de (oben auf Ägyptenforum klicken) empfehlen. Dort findest du mit Sicherheit auf all deine Fragen eine Antwort.
Hier schonmal etwas in kurzform:
zu 1.) Also ich bin zwar kein Jogger, aber du darfst in Hurghada sicher nicht so tolle Gehwege wie bei uns erwarten( Stolperfallen, Löcher, Gewusel,vor den Geschäften Ware usw.) Am Strand kannst du Pech haben, das dich nach ein paar Metern die Wachmänner aufhalten, die die hoteleigenen Strandabschnitte bewachen, und niemanden vorbeilassen.
zu 2.) Voraussetzung sicher nicht, aber doch manchmal Sinnvoll, bei Wüstentouren die langen Hosen gegen Sandflöhe,in Luxor gegen die knallende Sonne, in eine Moschee kommst du z.b. mit einem schulterfreien Shirt nicht rein. Übrigens gilt für die Ägypter, eine Hose die überm Knie endet als Unterhose *grins*
zu 3) Bikini ok. Kurze Hosen und Röcke verbietet dir sicher auch niemand. (Wenn man es sich figurlich erlauben kann und auch mal gierige Blicke oder nen Spruch ignorieren kann). Solange
Les doch dazu mal im Allgemeinen Forum den Thread "Herren in langen Hosen zum Abendessen".
zu 4.) kann ich dir leider nichts sagen. Ich buche jedenfalls nicht mehr, ohne voher einen Blick auf die Bewertungen hier zu werfen. Aber soooo schlecht hört es sich doch nicht an. Es gibt ne Menge Bewertungen , wo es den Leuten 14 tage gut gefallen hat. Les doch einfach mal nur die Guten.
Und denk immer daran, wenn man in den Wald hineinruft.....
Schönen Urlaub und berichte mal , wie es war
Elli (Noch 64 Tage bis Urlaub in Hurghada)
Karin schrieb:
>
> Hallo an alle
> Wir fliegen am 02.09.04 - 16.09.04 zum ersten Mal nach Ägypten ins Sunrise Palacio Hotel nach Hurghada.
> Freunde und Verwandten erzählen hierzu so viel unterschiedliches und ich weiß nun wirklich nicht mehr, ob ich mich freuen soll.
> Nun hätt ich mal ein paar Fragen an die, die sich in Ägypten vielleicht auch speziell im Hotel Sunrise Palacio auskennen:
> 1. Ich bin ein leidenschaftlicher Jogger. Auch im Urlaub möchte ich hier eigentlich nicht verzichten. Kann man eigentlich dort wo joggen gehen? Vom Hotel nach Hurghada laufen und zurück? Gefährlich? Wo anders laufen? Am Strand Bsp. ??? Wir sind sehr aktive und sportliche Menschen.
> 2. Sind lange Hosen, Röcke und Hemden, Blusen wirklich "voraussetzung" um ins Landesinnere bzw. nen Ausflug machen zu können sinnvoll oder kann man hier auch in der z.B. 3/4 Hose gehen? ´
> 3. Wie sieht es im Hotel mit der Kleiderordnung aus? Darf man Bikini und kurze Hosen bzw. Mini dort anziehen?
> 4. Das Hotel? Es hat ja auch einige schlechte Beurteilung bekommen. Wirklich so schlimm oder kann man es 14 Tag aushalten?
> Ich glaub das reicht mal fürs Erste.
> Muss ja auch eure Antworten durchlesen und ggf. beantworten.
> ICH HOFFE IHR SCHREIBT MIR ZURÜCK UND KÖNNT WENIGSTENS EINEN TEIL MEINER FRAGEN BEANTWORTEN !
> Danke + Gruß
> Karin