• HippaHippo
    geschrieben 1653513842165 , zuletzt editiert von HippaHippo

Guten Tag zusammen :grinning:

ein Kumpel (34 Jahre) und ich (29 Jahre) wollen irgendwann im September oder Oktober für eine Woche nach Ägypten fliegen. Mein Kumpel war bereits ein mal dort – ich aber noch nicht. Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier fündig werde :grinning:

1) Braucht man ein Reisepass, da es nicht mehr in der EU liegt?

2) Unser Hauptziel → also was wir auf jeden Fall machen möchten → ist die Besichtigung der Pyramiden (da soll es ja in Gizeh ganz schöne geben, oder?) → Quad mieten → und natürlich → Schnorcheln am Roten Meer :grinning:

Wir haben gedacht, dass wir uns unsere Unterkunft irgendwo ganz am Anfang des Roten Meers buchen, weil wir da eher in der Nähe von Gizeh sind, dem Meer und auch der Hauptstadt Kairo – aber wenn es schönere Orte bzw. Möglichkeit gibt, immer her damit! :wink:

3) Weitere Must-have Besichtigungen in Ägypten :wink:

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

• Budget für Flug, Transfer und Unterkunft sollte zw. 800 – 900 € pro Person liegen

• Vorzugsweise ein 4 bis 5 Sterne Hotel (Halbpension oder All-in)

• Abflughafen: Frankfurt oder Köln (Direktflug bevorzugt)

• Zeitraum: irgendwann, September / Oktober

• Wenn möglich → Kostenlose Stoniermöglichkeiten nach Buchung für mindestens 1 Monat

• Unterkunft sollte schon nahe Meer liegen (kann aber auch paar km davon entfernt sein, wenn man es gut mit dem Quad erreichen kann)

• Fortbewegung → Quad mieten

• Sind keine Party Peopels, eher die Abenteurer und Entdecker :wink:

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen! 

Mit vielen Grüßen

Max93 aka Hippo aka Squall

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653551463690

Richtig erkannt, Ägypten liegt nicht in der EU:smirk:

Wir haben einen großen und zuständigen Einreise und auch Willkommensthread. Dort einfach mal nachlesen. Einreise geht auch mit Perso.

Entdecker auf dem Quad? Damit willst Du durch die Anlagen knattern? Die sind eher für eine begleitete Wüstentour gedacht. Spaß beiseite. Die Pyramiden liegen eine gute Tagesreise von den üblichen Hotspots entfernt. Empfehlen würde ich eine Übernachtungstour.

Bitte befasst euch mal etwas intensiver mit dem Reiseziel, damit wir grob eine Empfehlung geben können. Eher Hurghada, Makadi Bay, Marsa Alam oder der Sinai oder die Mittelmeerküste.....? Die Sehenswürdigkeiten liegen eher am Nil und die Badehotels am Meer. Alles sehr weitere Entfernungen.

Wir haben auch einige Ausflugsthreads und alles wissenswerte zusammengefasst. Man findet dies alles über den Willkommensthread, den Du ganz oben findest

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653554716734 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Ahotep für die Hinweise und wie immer kompetenten--Erläuterungen zu den Ausflugszielen.

Selbst "Vorarbeit zu machen"- gilt auch für den ebenfalls wichtigen Teil Pauschalreise.Nutzt die Angebotsseiten der Online-Reisebüros und filtert diese nach Euren Preisvorstellungen-- Flughäfen-Verpflegungswünschen usw.

Dann erkennt ihr schon rasch , was mit Eurem Budget machbar ist und was nicht.Die Preise für Ägypten-Urlaub steigen übrigens gerade deutlich an.

Nutzt die Bewertungen zu den einzelnen Hotels für eine Auswahl--- und die Möglichkeit dort Fragen zum ausgesuchten Hotel zu stellen.

In den einzelnen Angeboten der Veranstalter seht ihr dann auch, bei wem und zu welchen finanziellen Bedingungen eine kostenlose Stornierung möglich ist.

Dies ist keineswegs bei allen VA einheitlich geregelt, aber in den Angeboten immer erkennbar.

Also, dann stürzt Euch einfach mal selbst in die vielfältigen Angebote der VA.-- auch die Planung einer Reise kann schon viel Spaß machen.

Viel Erfolg.

• Ahotep
    geschrieben 1653555463769

Grundsätzlich ist kein Quad erforderlich. Die Hotelanlagen liegen direkt am Meer oder neben ihrem Schwesternhotel, das am Meer liegt. Da gibt es dann Busshuttle zum Strand. Da knattert niemand mit dem Quad durch. Das ist nicht das Phantasialand:smirk: Wichtig wäre eine gute Auslands KV, diese wird auch benötigt. Schaue mal den Corona Thread durch und den Visathread, was alles benötigt wird. Der Perso muss noch 6 Monate bei Einreise Gültigkeit besitzen und Du brauchst ein zusätzliches Passbild für die Visakarte. Ebenso Gesundheitskarte ausfüllen bzw. digitale Anmeldung mit hochladen der Impfnachweise.

Ein Quad mietet man nebst Begleitung für einen Ausflug in die Wüste. Nach Kairo/Gizeh oder Luxor, kommts Du nicht mit einem Quad. Da stoppt Dich der erste Checkpoint des Militärs, den Du zu passieren hast. Du buchst einen Inlandsflug oder machst den begleiteten Tagestripp mit dem Bus. Auf das Gizeh Plateau oder zu den Sehenswürdigkeiten (abgesperrt und Tickets erforderlich) kommst Du auch nicht mit Quad, durch den Verkehr in Kairo oder Highway durch die Wüste schon mal gar nicht, wenn Du noch alle Sinne beieinander hast.

Grundsätzlich ist bei einer Woche netto 5 Tage Urlaub übrig, wegen der Flüge bzw. An- und Abreisetag. Mache 10 Tage daraus und es ist nicht so ein Stress mit den Ausflügen.

• Ahotep
    geschrieben 1653558827444 , zuletzt editiert von Ahotep

Mal nachgefragt: Warum nutzt Du nicht den ursprünglichen Account Squall7? Mehrfachaccounts verstossen gegen die Forenregeln!!!

Squall ist gesperrt und hier mache ich auch zu.

Bei Bedarf bitte an einen entsprechenden Hotel- oder Suchthread hängen, danke sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!