Guten Tag zusammen
⠀
ein Kumpel (34 Jahre) und ich (29 Jahre) wollen irgendwann im September oder Oktober für eine Woche nach Ägypten fliegen. Mein Kumpel war bereits ein mal dort – ich aber noch nicht. Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier fündig werde
⠀
1) Braucht man ein Reisepass, da es nicht mehr in der EU liegt?
⠀
2) Unser Hauptziel → also was wir auf jeden Fall machen möchten → ist die Besichtigung der Pyramiden (da soll es ja in Gizeh ganz schöne geben, oder?) → Quad mieten → und natürlich → Schnorcheln am Roten Meer
Wir haben gedacht, dass wir uns unsere Unterkunft irgendwo ganz am Anfang des Roten Meers buchen, weil wir da eher in der Nähe von Gizeh sind, dem Meer und auch der Hauptstadt Kairo – aber wenn es schönere Orte bzw. Möglichkeit gibt, immer her damit!
⠀
3) Weitere Must-have Besichtigungen in Ägypten
⠀
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
• Budget für Flug, Transfer und Unterkunft sollte zw. 800 – 900 € pro Person liegen
• Vorzugsweise ein 4 bis 5 Sterne Hotel (Halbpension oder All-in)
• Abflughafen: Frankfurt oder Köln (Direktflug bevorzugt)
• Zeitraum: irgendwann, September / Oktober
• Wenn möglich → Kostenlose Stoniermöglichkeiten nach Buchung für mindestens 1 Monat
• Unterkunft sollte schon nahe Meer liegen (kann aber auch paar km davon entfernt sein, wenn man es gut mit dem Quad erreichen kann)
• Fortbewegung → Quad mieten
• Sind keine Party Peopels, eher die Abenteurer und Entdecker
⠀
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben und freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen!
⠀
⠀
Mit vielen Grüßen
Max93 aka Hippo aka Squall