• reimero
    geschrieben 1254060303000

Hallo,

ich plane im März/April 2010 nach Ägyten zu fliegen und suche nun den passenden Ort, wo ich mein Hotel aussuchen kann.

Ich möchte während der 10 Tage gerne einen schönen Sandstrand haben und wenn möglich auch viel vom Land und Leuten sehen. Insbesondere die Pyramiden etc.. Das Problem sind wohl die langen Fahrstrecken, die man für einen Ausflügstag berücksichtigen muss, der bei ca. 10 Tagen schon ins Gewicht fällt.

Party/Feiern ist mir nicht so wichtig.

Sehr beliebt und mit vielen Angeboten sind die hier angebotenen die Orte Hurghada & SafagaMarsa Alam & QuseirSharm el Sheikh / Nuweiba / TabaKairo & Gizeh & Memphis

Was würdet ihr empfehlen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254060796000

...ich würde Dir entweder 10 Strandurlaub oder Kultur mit Cairo, Luxor, Aswan und mehr empfehlen, dafür ist die Zeit zu knapp.

Alternativ vielleicht erstmal 3 Tage Cairo und Umgebung um danach dann eine Woche ans Meer zu fahren, so sparst Du Dir die langen Transfers vom roten Meer an den Nil.

Zu Hotelempfehlungen mit Sandtrand haben wir hier ebreits entsprechende Threads, in denen Du bereits zahlreiche Tipps und Empfehlungen nachlesen und auch gerne weitere Fragen dort stellen kannst... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!