• briggi
    geschrieben 1171570370000

Hallo!

Mein Sohn (13) möchte im Sommer nach Ägypten - Schnorcheln. Ich möchte es auch ausprobieren, kann ja nicht so schwer sein. Mein Mann muss noch überzeugt werden - wegen der Hitze, Durchfallsangs , Strandbeschreibungen in den Katalogen.....

Ich suche ein Hotel mit schönen Riff, für Anfänger geeignet, nicht allzuviel Trubel. Es scheitert bei mir schon an Grundinformationen - warum gibt es einen Shuttlebus z.B. vom Club Dreams Beach Resort (Sharm el Sheikh) zur Naama Bay? Ist der Hotelstrand nicht zu benützen?

Kann mir jemand konkrete Tipps geben, ich studiere die Kataloge und Hotelbewertungen und weiß dzt. überhaupt nicht mehr wohin.

Mein Sohn hat gelesen, dass Quarttouren möglich sind, geht das überall, ist das sehr kostenintensiv?

Bis jetzt waren wir immer in Griechenland, meist auf eigene Faust, ist AI empfehlenswert?

• Bubilein
    geschrieben 1171571334000

Hallo briggi.

Also das Dreams Beach mit (AI) kann ich Dir empfehlen und es gibt ein Shuttlebus in die Naama Bay vom Hotel aus.Zum Schnorcheln ist das Hotel auch gut geeignet, man muß zwar einen Steg hinaus laufen,aber der Weg ist nicht so weit.Es gibt auch in der Anlage mehrere kleinere Strandabschnitte,die Du benutzen kannst.Quarttouren kann man auch vor Ort buchen und durchführen sind nicht so teuer.

LG Matze

• babette
    geschrieben 1171572232000

Hi briggi,

Für´s erste mal mußt du dir ein gutes Hotel aussuchen(Bewertungen nicht weniger als 90% weiterempfehlungen).Wenn dein Sohn schnorcheln möchte dann am besten SSH oder Marsa Alam.Hurghada würde ich nicht empfehlen.Wenn du shoppen möchtest dann SSH,wenn du Ruhe brauchst dann Marsa Alam.