• 11floh
    geschrieben 1089740490000

Hallo

zuerstmal mal DANKE an alle die hier ihre erfahrungen weitergeben.Meine Frau und ich fliegen am 07.08. nach Hurghada ins Verdi Resort.Wir sind uns nicht so ganz sicher was uns dort erwartet da man hier ja doch auch ziemlich schlechte beurteilungen findet, aber es war in unserer Preisregion nichts anderes mehr zu finden.Was könnt ihr uns zum Thema überbuchung sagen ??? Und wie siehts dort unten mit EC Automaten aus ??? Auch sehr wichtig genügt ein Auslandskrankenschein oder sollten wir eine extra Versicherung abschliessen ???Und nicht zuletzt wie stehts mit der Kairo Air ( MSC ) und Plärrer Reisen ???

Fragen über fragen aber hier finden sich sicher die besten Antworten.

besten Dank vorab.

Gruss

Chris 

• Conny
    geschrieben 1089847627000

:D Hallo, Chris - guten Abend,

ich lese gerade, dass Deine Frau und Du im "Verdi Resort", Hurghada, Urlaub machen werdet. Vorab - es gibt wirklich "Schlimmeres". Wenn Du die Berichte der letzten Monate hier bei holidaycheck gelesen hast: die positiven Reports werden mehr. Ich bin am 20.06. von einem Kurztrip (knapp 1 Woche) zurückgekommen. Das "Verdi" kenne ich seit 2 1/2 Jahren. Der Leisure-Park ist endlich fertig. Die Palmen sind fast alle "erwachsen", und auch sonst grünt und blüht es an allen Ecken und Kanten. Wenn Ihr ankommt, bestellt bitte Hatem Nassar (Receptionist und Cashier) liebe Grüße von Conny. Da Ihr im "Verdi" untergebracht seid, fragt mal nach den Zimmern 1401 bis 1406. Die sind im 4. Stock, ruhig und hübsch gelegen mit Balkon (alle anderen Zi. auch!). Und Ihr habt einen großen Rundblick auf Wüste (Flughafengelände) -links-, Leisure-Park, Gartenanlage und den großen Pool direkt vor Euch und die Bucht von Hurghada auf der rechten Seite.

Fluggesellschaft AirCairo:

ist eine Tochter der staatl. EgyptAir, wird in Deutschland von Lufthansa gewartet. Meist ist es Airbus A 320, die Sitzabstände sind teils besser als bei HiFly (HapagLloyd). Das Essen ist Durchschnitt. Falls Ihr sehr durstig seid, klingelt nach der Flugbegleitung. Es werden mind. 2x Getränke angeboten. Kein Film, allerdings ständige Videoinfo über das überflogene Gebiet mit Details über Flugzeit, Höhe etc. Zeitschriften/Zeitungen werden nicht verteilt. Es sollten ab 01.07. auch -endlich - wieder zollfreie Waren verkauft werden. Derzeit läuft eine Umstrukturierung innerhalb der AirCairo. Davon sind die Flugcrew wie auch die Kabinen-Staff betroffen. Ansagen erfolgen in Englisch und Arabisch. Falls eine der früher bei ShoroukAir und jetzt bei AirCairo angestellten Damen der Flugbegleitung Deutsch spricht, erfolgen Ankündigungen auch in Deutsch. Sonst läuft es in Deutsch über Bandansage... Sicherheitshinweise etc.

Auslandskrankenversicherung:

Auf jeden Fall mit buchen, am besten eine in der Art, wo Ihr nur pro Versicherungsfall max. 50 Euros selbst zahlen müsst. Ach ja, nennt sich wohl mit "Assistenzleistungen" = Kostenübernahmebestätigung wird in Notfällen (Krankenhaus oder notwendiger Rücktransport nach Deutschland) zwischen ägypt. Arzt und der KV in Deutschland geklärt. So fallen nicht große Vorleistungen in Euro an.... das kann recht teuer werden.

Empfehlung zur Vorsorge wegen "Pharaohs Rache" - bei solchen Problemen IMMER auf einheimische Mittel zurückgreifen ("Antinal" bzw. "Entocid" - kosten in den Apotheken in Hurghada nur zwischen 5 und 10 LE, ca. knapp 1 Euro bis 1,5 Euro). Deutsche Mittel helfen nicht.... da es sich meist um bakteriologische Entero-Erreger handelt, und die lachen über "Immodium akut" oder ähnliche deutsche Mittel.

Und vor allem: VORSICHT mit eiskalten Getränken (am besten immer ohne Eiswürfel). Deutsche Mägen und die Hitze und die Luftveränderung und, und .... man benötigt ein, zwei Tag, um sich und seinen Körper umzugewöhnen.

Falls Ihr All-inclusive gebucht habt - super, trinkt mittags und abends ohne weiteres einen einheimischen Wodka, Whisky oder ein hochprozentiges Getränk: es räumt den Magen auf und ist dadurch die beste Medizin...

Bitte grüßt alle netten Menschen im Hotel von Conny. Sie wissen dann Bescheid. Und falls Ihr mal Probleme haben solltet, fragt bitte nach dem General Manager des Hotels, Mr. Mohamed El Hakie. Er wird Euch nach Möglichkeit helfen.

Trinkgelder:

Ach ja, ich lege gleich am 1. oder 2. Tag dem Roomboy 10 LE für die 1. Woche hin. Das gilt auch für Euren Lieblingskellner bzw. die beiden Poolboys. Die reservieren Euch dann Tisch, wissen, was Ihr trinken wollt und am Pool sorgen sie dann dafür, dass Ihr morgens nicht um 06.00 h schon Liegen besetzen müsst ....

Sooo, das war's für erste - bei Fragen.... meldet Euch bitte, Conny

• Volker
    geschrieben 1089848885000

Hi

Einiges wurde ja schon beantwortet. Auch ich kann euch nur zu einer Reise-Krankenversicherung raten. Die Ärzte haben gesalzene Preise da unten. Da biste schnell mal 100 /200 Euro los nur für eine Untersuchung und Medikamente. Gibts z.b. bei der HUK schon für 8 Euro für ein Jahr!

Ganz viele Infos über Ägypten findet ihr auch im Ägyptenforum von www.isis-und-osiris.de

schönen Urlaub

Elli

• 11floh
    geschrieben 1089874748000

Besten Dank

grüße werd ich selbstverständlich weitergeben.

• Conny
    geschrieben 1089916698000

:wave: Upps - guten Abend, Chris, ich bin's nochmals. Nachdem ich Dir gestern hier schon meine erste "Arie" über das Aida - Verdi - Resort HRG geschrieben habe, nachstehend ein frischer Hotelreport hier von holidaycheck:

http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=203856

Dieser gibt gut die jetzige Situation des Hotels wieder. Euch beiden viel Freude - Sonne und Wärme brauche ich Euch nicht zu wünschen! - und lg, Conny

• 11floh
    geschrieben 1096816993000

Hallo Conny

wir haben inzwischen einen schönen Urlaub in Ägypten verbracht.Wir haben im Aida einen wirklich sehr netten Barkeeper kennengelernt mit dem wir auch immer noch in Kontakt stehen.Mohamed hat leider zur Zeit ziemliche Probleme mit seinem Arbeitgeber und meine Frau und ich würden Ihm gerne weiterhelfen.Da du dort ja wirklich viele Leute kennst ( grüsse haben wir natürlich weitergegeben ) , melde dich falls möglich doch mal unter saarnk@web.de.

besten Dank

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!