• ines09
    geschrieben 1096374645000

Hallo,

ich hab es getan: Als typischer Mallorca Urlauber mit Flugangst habe ich nun 1 Woche Palm Beach in Hurghada /Ägypten gebucht. Ich hoffe, ich habe das so richtig gemacht, wir wollen 1 Woche Strand und Bade-Urlaub machen, ich werde beim ersten Mal noch keine Ausflüge machen, das hole ich dann beim nächsten Mal (wenn es mir gefallen hat) nach, dann wollen wir auch länger dort bleiben.

Für's erste erhoffe ich mir einfach ein bißchen Sonne, ein bißchen Wärme, ein bißchen Baden und ich möchte mich wohl fühlen und erholen. Angst habe ich vor diesen "Durchfall-Krankheiten", denn ich bin empfindlich mit dem Magen.

Könnt Ihr mir Infos oder Tips geben zu:

1.) wie ist der Strand genau beim Palm Beach ? Kann man dort schön baden?

2.) was an Gerichten bekommt man im Palm Beach zu essen ?

3.) fühlt man sich "sicher" dort in diesem Land auf diesem Fleck ?

Freue mich über alle Tips + Anregungen, vielleicht gibt's ja Leute, die auch dort hinfliegen ? Wir fliegen vom 28.11. bis 05.12.

Liebe Grüße Ines.

• flkehn3956z
    geschrieben 1096397014000

Hallo Ines!

Im Palm Beach war ich leider noch nicht. Wir wollten eigentlich in diesem Jahr in das Hotel. Ich habe Leute angeschrieben, die Berwertungen abgegeben haben. Einer hat mir sehr schöne Bilder geschickt und das Hotel empfohlen. Leider hat der Preis (knapp 2800 Euro für 2 Erw + 2 Kinder) uns dann ins Giftun Beach (2100 Euro für uns alle) gehen lassen. Also ich glaube mit dem Hotel bist Du sehr gut bedient. Dort soll angeblich feiner Sandstrand sein, was nicht überall in Hurghada der Fall ist. Ein Hausriff ist dort auch. Also unbedingt Taucherbrille mitnehmen und schnorcheln. Wenn man am Roten Meer nicht zumindest mal schnorchelt, hat man schon sehr viel verpasst. Bei einer Woche Aufenthalt würde ich zumindest mal raus auf´s Meer fahren (Ausflug zur Giftun Insel mit Schnorcheln). Das ist wirklich sehr schön und nicht anstrengend. Wir waren jetzt drei Mal in Ägypten und auch schon 3 Mal zur Giftun Insel gefahren. Das muss einfach sein. Im nächsten Jahr haben wir für uns wieder Ägypten geplant. Da fahren wir sicher wieder auf die Insel. Wir haben damals auch so angefangen. Erst Mallorca und danach Ägypten. Ich muss wirklich nicht mehr nach Mallorca. Vielleicht wird es Dir ja auch so gehen? Für den Magen sollte man darauf achten, dass man keine zu kalten Getränke trinkt und das Zimmer nicht überklimatisiert. Zur Vorbeugung haben wir uns in jedes Getränk Limetten reingepresst (gibt es meist am Buffet). Anscheinend hat das geholfen, denn wir hatten diesmal keine Probleme, obwohl wir massenweise Eis gegessen haben. Sollte wirklich mal die Rache des Pharao zuschlagen, dann gibt es dort gute Medikamente, die helfen und auch günstig sind. Die deutschen Produkte helfen meist nicht. Im November ist es auch nicht mehr ganz so heiß. Ich habe die Erfahrung gemacht, je heißer die Themperatur, desto eher bekomme ich es mit dem Magen. 

Einen wunderschönen Aufenthalt in Ägypten wünscht Susanne 

• sam.m
    geschrieben 1096403058000

Hallo,

wir sind vorgestern aus Ägypten zurückgekommen.

Zwei WOchen im Palm Besch Resort, leiglich von einer Schnorcheltour unterbrochen.

Sehr empfehlenswert.

Ines Siegmund schrieb:

>

> Hallo,

> ich hab es getan: Als typischer Mallorca Urlauber mit Flugangst habe ich nun 1 Woche Palm Beach in Hurghada /Ägypten gebucht. Ich hoffe, ich habe das so richtig gemacht, wir wollen 1 Woche Strand und Bade-Urlaub machen, ich werde beim ersten Mal noch keine Ausflüge machen, das hole ich dann beim nächsten Mal (wenn es mir gefallen hat) nach, dann wollen wir auch länger dort bleiben.

> Für's erste erhoffe ich mir einfach ein bißchen Sonne, ein bißchen Wärme, ein bißchen Baden und ich möchte mich wohl fühlen und erholen. Angst habe ich vor diesen "Durchfall-Krankheiten", denn ich bin empfindlich mit dem Magen.

> Könnt Ihr mir Infos oder Tips geben zu:

> 1.) wie ist der Strand genau beim Palm Beach ? Kann man dort schön baden?

> 2.) was an Gerichten bekommt man im Palm Beach zu essen ?

> 3.) fühlt man sich "sicher" dort in diesem Land auf diesem Fleck ?

> Freue mich über alle Tips + Anregungen, vielleicht gibt's ja Leute, die auch dort hinfliegen ? Wir fliegen vom 28.11. bis 05.12.

> Liebe Grüße Ines.

• sam.m
    geschrieben 1096403499000

Sorry,

da ist etwas schief gelaufen.

Also gegen den Durchfall haben die dort ansässigen Apotheken sehr gute Mittel.

100% tige Wettergarantie. 7 Jahre kein Regen.

Bei einer Woche würde ich außer der Schnorcheltour nicht viel machen, falls ihr euch erholen wollt.

Geld direkt am Flughafen tauschen, ansonsten mit € bezahlen.

Der Strand besteht im Grunde aus 4 Abschnitten.

Der linke Teil neben der Tauchschule ist der feisandigste, dort geht es auch flach abfallend ins Wasser.

Die anderen sind mehr oder wenig grobsandig mit Steinanteilen.

Das Meer ist sehr schön, warm und sehr salzig.

Schönen Urlaub.

Gruß

Markus

• flkehn3956z
    geschrieben 1096463565000

Hallo Marcus!

Du schreibst, 7 Jahre kein Regen in Ägypten. Da haben wir wohl am am 13. Mai 1997 ein Naturereignis miterlebt. Denn genau da waren wir dort. Es war unser letzter Urlaubstag und es hat tatsächlich geregnet. Aber es war nicht der Rede wert. Man hatte den Eindruck, dass die Tropfen schon verdunstet waren, bevor sie den Boden berührt hatten. Und dann kam sofort ein super Regenbogen. Kann ich mich wohl freuen, das erlebt zu haben, oder?

Viele Grüße

Susanne

• sam.m
    geschrieben 1096571759000

Hallo Ines,

ja da hättest du besser an dem Tag einen Lottoschein ausgefüllt, dann wärt du jetzt wahrscheinlich Millionär

Ja das haben einige Einheimische zum Besten gegeben, dass es dort seit 7 Jahren nicht mehr geregnet hat.

Schöne Grüße

Markus

• nickianke71
    geschrieben 1096580619000

Halli,hallo!!!!

Ja,da hast Du wirklich was erlebt,denn Einheimische haben uns erzählt,das es 10 Jahre schon nicht mehr geregnet hat und sollte das passieren,die Kinder dort dann Schulfrei bekommen.

Gegen Durchfall haben wir diesmal zuhause 5Tage vor der Abreise PERENTEROL FORTE genommen.Und im Urlaub auf Salat,ungeschältes Obst,Eiswürfel und auf Zähne putzen mit Leitungswasser verzichtet.Das hat fast geklappt bis auf zwei Tage.Hurghada ist ziemlich sicher,wir sind immer noch ziemlich spät durch die Gegend gelaufen und hatten keine Angst.Und wo ist man den heutzutage überhaupt noch sicher,noch nicht einmal in den eigenen vier Wänden.

Liebe Grüsse von Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!