Hallo,
Wir möchten so zwischen Mitte September und Mitte Oktober nach Marsa Alam und zwar am liebsten für so 11/12 Tage.
Ist das überhaupt möglich, von München nach Marsa Alam direkt zu fliegen (also nicht mit Umsteigen oder nach Hurghada) für 11/12 Tage?
Laut HC und Flughafen München Webside gehen nur am Donnerstag und Samstag Flüge... (verschiedene Veranstalter!)
Wenn ich hier bei HC nach so einer Pauschalreise suche, finde ich einfach nur andere, nicht erwünschte Flüge...
Nach Hurghada oder umsteigen/Zwischenstop möchten wir auf gar keinen Fall weil es der erste Urlaub mit unserem Sohnemann dort hin ist. Er wäre dann genau 1 Jahr alt und 3-4 Stunden Transfer zusätzlich zum 4 Stunden Flug muss ja nicht sein!
Und so komm ich zu meiner 2. Frage!
Kann mir jemand etwas Angst nehmen und mir sagen, ob es sehr kompliziert ist, mit einem gerade ein Jahr alten Baby in Ägypten urlaub zu machen?
Oder wäre ein anderes Land vielleicht "einfacher"? Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll?!?
Allein schon, meint ihr, ob es noch zu heiss ist für ein Baby? Geht der Wind stark (ab ca. mitte September bis mitte Oktober)?
Und bitte bitte liebes HC, lasst doch mal meine frage stellen und weist nicht immer auf die Links hin. Dafür hab ich einfach zu viele verschiedene Fragen...
Lg Steffi