• luckyluggi
    geschrieben 1335637397000

Hallo,

Wir möchten so zwischen Mitte September und Mitte Oktober nach Marsa Alam und zwar am liebsten für so 11/12 Tage. 

Ist das überhaupt möglich, von München nach Marsa Alam direkt zu fliegen (also nicht mit Umsteigen oder nach Hurghada) für 11/12 Tage?

Laut HC und Flughafen München Webside gehen nur am Donnerstag und Samstag Flüge... (verschiedene Veranstalter!)

Wenn ich hier bei HC nach so einer Pauschalreise suche, finde ich einfach nur andere, nicht erwünschte Flüge...

Nach Hurghada oder umsteigen/Zwischenstop möchten wir auf gar keinen Fall weil es der erste Urlaub mit unserem Sohnemann dort hin ist. Er wäre dann genau 1 Jahr alt und 3-4 Stunden Transfer zusätzlich zum 4 Stunden Flug muss ja nicht sein! 

Und so komm ich zu meiner 2. Frage! ;-)

Kann mir jemand etwas Angst nehmen und mir sagen, ob es sehr kompliziert ist, mit einem gerade ein Jahr alten Baby in Ägypten urlaub zu machen?

Oder wäre ein anderes Land vielleicht "einfacher"? Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll?!? 

Allein schon, meint ihr, ob es noch zu heiss ist für ein Baby? Geht der Wind stark (ab ca. mitte September bis mitte Oktober)?

Und bitte bitte liebes HC, lasst doch mal meine frage stellen und weist nicht immer auf die Links hin. Dafür hab ich einfach zu viele verschiedene Fragen... :-)

Lg Steffi

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1335643354000

Hi lucky, Deine Bedenken sind berechtigt. Ich bin der Meinung, das man mit einem einjährigen, wenn überhaupt, anderweitig seine freien Tage verbringen sollte.

Hätte jetzt beinahe geschrieben, das es unverantwortlich ist, tue ich aber nicht.

Gruß Vik

• happy-ol
    geschrieben 1335643679000

Hallo luckyluggi

Zu den Flügen kann ich nichts sagen, hier hilft nur entsprechende Recherche in Internet.

Ich weiss nicht was gegen Hurghada, oder wie bei uns zum wiederholten Male die Makadi Bay, spricht?

Flug von D-Land nach Hurghada ca. 4:30 Std. und Transfer bis zur Bay 30-40 Min. Wir waren mit unserer Kleinen das erste Mal in Ägypten als sie ca. 18 Monate alt war. Trotz Hitze kein Problem, wir habe von Anfang an Wert auf gute Sonnenschutzkleidung (z.B. von Hyphen) gelegt. Selbst ich habe ein Shirt zum Schnorcheln.

Als wir das erste Mal mit unserer Maus (damals 9 Monate) auf Mallorca waren haben wir halt Milchpulver mitgenommen.

Wenn euch die Hitze stört (Temperaturen im Wetterthread) könnt Ihr ja, wie wir, mit Malle anfangen....

Don`t worry be happy

Peter

• luckyluggi
    geschrieben 1335647988000

So, erstmal danke für die Antworten (und für die PN`s)! :-)

@Vik:

Unverantwortlich? Was? Mit Kind in dem Urlaub fliegen?

Lass mich raten: Du hast zu 100% KEIN Kind?!? Stimmt`s?

Soll man, wenn man ein Kind hat, nicht Urlaub machen dürfen?

Und was ist da genau unverantwortlich? Ist da irgendwo ein Risiko?

Und freie Tage habe ich (ala Mama) 365 Tage im Jahr mit meinem Sohn, die werden ständig "anderweitig" genutzt. 

Nur der Papa möchte auch gern in seinem Urlaub weg, so wie ich. Und mein Kind hat bestimmt auch nichts dagegen, was zu erleben, zum Beispiel baden/plantschen. 

Nur habe ich an die Ägyptenprofis, die Mamas und Papas, gedacht, ob die mir vielleicht sagen können, ob es zu kompliziert ist (Flasche/Hitze/Wind) in Ägypten...

@happy-ol:

Ja ich bin mir sicher, das es in Hurghada oder so auch sehr schön ist, aber wir haben uns schon in ein Hotel in Marsa Alam verliebt! ;-) 

Wenn es nichts mit Ägypten werden sollte,  dann werden wir auf jedenfall ein anderes Land wie Mallorca, Türkei, in Betracht ziehen...

Das mit dem Flug weiß ich. Wir sind 2009 auch nach hurghada geflogen und unser hotel war in Marsa Alam.

• Ramses&Nefertari
    geschrieben 1335648221000

hallo Steffi

Hurghada ist doch auch schön (waren schon zweimal dort) sehr zentral, keine Zwischenlandung und schnell in den Hotels. Sharm el Sheickh können wir auch empfehlen (waren wir schon dreimal), nicht zu überlaufen, in der Nähe vom Flughafen und in der Regel auch ohne Zwischenlandung. Temeraturen zu eurer reisezeit nicht mehr "ganz" so heiß,trotzdem den Sohnemann gut vor der Sonne schützen.Es geht schon mal ein angenehmes Lüftchen.Aber Vorsicht der Wind lässt einen schon mal die Hitze vergessen!! Familien auch mit kleineren Kindern sind dort auch immmer zahlreich vertreten.

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1335692943000

...Deine "verschiedene Fragen" wurde hinreichend in zwei Threads bereits diskutiert und beantwortet, aber darauf sollen wir ja nicht hinweisen.

Schönen Urlaub... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!