• wibo48
    geschrieben 1269330962000

Hallo,

wir fliegen Ende Oktober nach Hurghada ins Hotel Dana Beach. Ich möchte von dort aus

auf eigene Faust einen Flug und ein Hotel in Kairo für 2 Tage organisieren, weil die angebotenen Ausflüge in der Regel, entweder 2 Tage mit dem Bus oder nur 1 Tag mit dem Flugzeug stattfinden.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich wirklich für 2 Tage nach Kairo zu fliegen oder genügt

auch 1 Tag?

Muß ich am Flughafen noch einmal ein Visum kaufen?

Kennt jemand eine Internetadresse bei der man gute Ausfluge innerhalb von Kairo buchen

kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Gabi

• Bubilein
    geschrieben 1269331990000

Tag.

Schau mal in diesen Thread rein - dort findest du zahlreiche Tipps zum Ausflug Kairo.

Und ein Visum musst du nicht mehr kaufen.

Gruß

• Alexa33
    geschrieben 1269352586000

@wibo48 sagte:

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich wirklich für 2 Tage nach Kairo zu fliegen oder genügt auch 1 Tag? 

Kairo ist die Hauptstadt der arabisch-muslimischen Welt, 1000 Jahre alt, 15 Mio Einwohner gross.

Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten, das riesige islamische Viertel mit seinen Koranschulen und Moscheen, allen voran die berühmte Al-Azhar (minimum 1 Tag), der gigantische Bazaar (Minimum 1 Tag), das koptische Viertel (minmum 1/2 tag), plus Gizah & Sakkara (1 Tag), plus ägyptisches Museum (1 Tag), plus Kairo-Tower, plus Downtown, plus Sound&Light-Show, plus ein Abendessen auf einem Nilbboot, plus ein Spaziergang am Nil, plus ein Besuch in der Oper, plus ein paar Museen und Galerien - plan ne Woche ein.

Wenn Du nur einmal die Pyramiden von Gizeh sehen willst, reicht freilich 1 Tag.

• Josefin Buchwald
    geschrieben 1269389614000

Gehe doch mal auf die Webseite von ×Werbung×.

×Werbung×

×Werbung×

Ich weiß, dass er auch Kairo sowie Gizeh organisiert. Spricht deutsch. Du kannst mit allen Fragen Kontakt zu ihm aufnehmen.

Wir waren im Februar in Hurghada und haben mit seinen Leuten einen Ausflug nach Luxor gemacht. Der sehr individuell und völlig korrekt ausgeführt wurde.(Gott sei Dank kein Besuch von Alabaster- und Papyrosfabrik). Zumal wir fremd waren und wir kannten uns nur über Mail.

(Meine Bewertung liegt noch bei Holidaychek zur Freigabe vor)

Viel Glück.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• wibo48
    geschrieben 1269435381000

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Informationen und Tips.

Ich denke, wir werden doch 2 Tage in Kairo bleiben.

Viele Grüße

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!