• TussiDeluxe
    geschrieben 1212013212000

Hallo!

Mir raucht jetzt langsam der Kopf. Ich suche eigentlich eine Ägypten-Kombi-Reise. 2 Tage Kairo und 12 Tage baden. Bei den meisten Anbietern hängt da aber noch ne Nilkreuzfahrt dran. Das wollen wir eigentlich nicht. Oder der Badeaufenthalt beträgt nur 5 Tage oder so. Wir wollen aber schon im Ganzen 14 Tage Urlaub machen.

Kann mir/uns jemand Tipps geben. Reiseanbieter etc.

Welche Hotels empfehlt ihr in den Badeorten??? Wünsche: Direkte Strandlage, langer Strand zum spazieren, nicht so weit abgelegen...

DANKE Euch jetzt schon für Eure hoffentlich vielen Tipps!

FERNWEH
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1212015325000

...zunächst wäre es sicher hilfreich Deine Präferenzen für den Badeurlaub zu erfahren um eine Empfehlung abgeben zu können. Nicht abgelegen wovon?

Lange Strandspaziergänge kannst Du z.B. in Dahab oder in der Makadi Bay machen, aber was möchtest Du noch zudem?

Desweiteren würde ich Dir vorschlagen den Flug und das Hotel getrennt zu buchen, da Du so genau die Zeit für Dich planen kannst, wie es Dir beliebt... ;)

• carbonicum
    geschrieben 1212015750000

ich würde mich an OFT-Reisen wenden, die sind ziemlich flexibel ;)

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Alexa33
    geschrieben 1212053804000

Ganz einfach: ohne Anbieter buchen.

- Gabelflug Flug D nach Kairo, und zurück vom Badeort SSH bzw Hurghada nach D buchen (geht mit Egypt Air, Lufthansa, oder Tuifly per Internetbuchung).

- Hotel in Kairo buchen (geht über jede i-net-Buchungsmaschien wie ×××××××××××....)

- Hotel im Badeort buchen (siehe oben, oder direkt Hotel anmailen)

- nach Kairo zum Badeort kommt man per Bus oder Inlandsflug

Lange Strände zum Spazieren sind in Ägypten knapp, weil die Hotelstrände abgeriegelt sind.

In Hurghada gibt es das gar nicht, dort kann man überhaupt nicht ans Wasser (ausser am eigenen Hotelstrand natürlich).

Makadi Bay ginge, in El Gouna gibt es die Lagunen, in Dahab eine schöne lange Strandpromenade, man kann ca 5km am Wasser gehen.

Wenn Ihr doch über einen Anbieter buchen wollt: Verlängerungswochen sind meist kein Problem, einfach nachfragen.

Bei OFT oder Phönix ist man sehr flexibel.

Anmerkung: Alexa, Du kennst die Forenregeln, halte Dich bitte daran und poste hier keine Vermittler. Die Hotels kann man auch hier buchen.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1212142877000

Ganz einfach.

Wenn alle Stricke reissen einfach vor Ort im Hotel beim Reiseleiter buchen.

Flug oder mit Bus ist natürlich eine Kostenfrage, wird aber in jedem Hotel angeboten.

Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!