3.Mal Makadi Bay...
Wo gibt es noch ein tolles Hotel mit Hausriff?
Wichtig wäre noch AI
mindestens 4*
direkte Strandlage
möglichts keine Ostblock-Urlauber
Alles andere wäre Nebensache
Danke im Voraus für Infos
Gruß holunder59
3.Mal Makadi Bay...
Wo gibt es noch ein tolles Hotel mit Hausriff?
Wichtig wäre noch AI
mindestens 4*
direkte Strandlage
möglichts keine Ostblock-Urlauber
Alles andere wäre Nebensache
Danke im Voraus für Infos
Gruß holunder59
Hallo
Versuche es doch mal in Sharm El Sheik.Haben fast alle Hotels ein Hausriff vor der Tür.Das Calimera Moderna Resort ist ein schönes Hotel mit Hausriff mußt halt über ein Steg laufen sind ca.150 Meter.Hat auch noch eine Badebucht ca.500 Meter vom Hotel fährt aber ein Hotelbus hin ist kostenfrei.Dann kann ich dir noch das Dreams Beach empfehlen ist auch eine schöne Anlage mit Hausriff.Hat aber auch einen Steg wo du hinaus laufen mußt.Aber das mit den Ostblock-Urlauber läßt sich in Sharm aber nicht vermeiden.
LG Matze
Makadi Palace Imperium (Grand Makadi - Makadi Palace - Famaly Star). Gehört alles zusammen. Ist praktisch eine Anlage. Famaly noch im Bau, wird aber sicher nächstes Jahr fertig sein.
Neueste 5* UAI Kategorie. Modernste Architektur. Poollandschaften
grandios, riesiger Strandabschnitt mit schöner Palmen-Promenade. Restaurants ohne Ende (ca. 10-15). Schönstes Riff der gesamten Makadi Bay direkt vor der Tür. So eine Fischvielzahl habe ich in der gesamten Bay noch nicht gesehen.
Ostblockurlauber (lassen sich mittlerweile niergendwo mehr vermeiden) in der Minderzahl.
Allerdings kann man direkt bei der Anlage nicht barfuss ins Wasser wg. dem Riff. Aber 5-10 min Fussmarsch Richtung Hotel Arabesque ist auch das möglich.
Catsegler
Sharm El Sheik klammere ich vorerst mal aus.
Trotzdem vielen vielen Dank für die Info.
Gruß holunder59
@ catsegler
Ich werde in den nächsten Wochen direkt vor dem Hotel Arabesque schnorcheln. Und das zum 3.mal.
Deshalb möchte ich etwas anderes nächstes Jahr kennenlernen.
Möglichst zwischen Hurghada und Safaga. Was noch toll wäre, wenn es nicht unbedingt nur ein Stegeinstieg ins Wasser gibt.
Vom Strand aus direkt ins Wasser ohne über Korallenriffe steigen zu müssen...
Ich habe in den letzten 3 Jahren den Bau der neuen Hotels der Makadi Bay mitverfolgt. Viele Urlauber kommen inzwischen von anderen Hotels zum Fort Arabesque um zu Schnorcheln. Ist mir langsam zuviel los, dort am Hausriff.
In diesem Hotel gab es bislang übrigens keine Ostblock-Urlauber.
Vielen Dank
Gruss holunder59
@'holunder59' sagte:
In diesem Hotel gab es bislang übrigens keine Ostblock-Urlauber.
Das ist wohl wahr. Die gehen dort nicht hin. Ist denen zu *steinalt* :D
Kommen halt ersatzweise die Italiener. Die sind alte Anlagen gewohnt. :D
Catsegler
so ist es..... :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!