• HippaHippo
    geschrieben 1654982301019 , zuletzt editiert von HippaHippo

Guten Tag Reiseberatung Holidaycheck :relaxed:

wir (2 Personen) möchten demnächst unseren Ägypten Urlaub antreten und haben uns bereits über den Ort, Ausflugsziele und Einreise informiert. Nun fehlt nur noch die richtige Unterkunft! :relieved:

Um es unkompliziert zu machen, habe ich hier ein paar Daten von uns :grinning:

• Anzahl = 2 Erwachsene (29 + 34 Jahre)

• Dauer = 7 oder 8 Tage irgendwann zwischen dem 22.08. - 06.11.2022 (wir sind flexibel)

! aber Tage wo wir nicht können !

= 18.08.2022

= 03.10 - 05.10.2022

• Preis pro Person = bis 900€ inkl. Flug+Hotel+Transfer

• Ort = Sharm el Sheikh

! Abflughafen !

= Frankfurt Main / Hahn

= Köln-Bonn

= Notfalls: Düsseldorf

Gewünscht = Direktflug oder maximal 6h Flugzeit mit Stopp pro Flug oder kurzer Aufenthalt in Kairo zur Besichtigung (überhaupt möglich)

(Wir haben leider keine Erfahrung mit Stops... bisher hatten wir immer Direktflüge gebucht)

• Hotelkategorie = mindestens 4 Sterne, besser 5 Sterne

• Sonstiges = Rest ist egal, ggf. Fitness-Studio im Hotel :grinning:

Leider habe ich gemerkt, dass ein Direktflug nach Sharm el Sheikh gar nicht so oft angeboten wird… Viele bieten nur mit Stopps an, da beträgt aber die Flugzeit dann fast 8 bis 9 Stunden... Gäbe es hier evtl. eine kürzere alternative? z. B. nach Kairo und dann mit Inlandsflug zu Sheikh? Oder nach Hurghada und dann mit der Fähre rüber?

Wir beide sind Abenteurer und unsere Hauptmissionen sind die Besichtigungen der Pyramiden, Schnorcheln+Tauchen am Roten Meer und Quad fahren :wink: natürlich haben wir noch mehr vor, aber unser Fokus liegt erst mal auf diesen 3 Sachen :grinning:

Es wäre großartig, wenn Ihr uns bei der Suche nach dem richtigen Hotel (bzw. Pauschalreise) weiterhelfen könntet!

Für Tipps und weitere Empfehlungen/Vorschläge sind wir offen!

Ich bedanke mich vorab für Eure Mühen und natürlich der Zeit!

Mit vielen Grüßen

HipaaHippo

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1655016988705 , zuletzt editiert von Ahotep

Zur Info: Fähre Hurghada - Sharm, die mal wieder nicht fährt

Ausflug Kairo klick

Gewünscht = Direktflug oder maximal 6h Flugzeit mit Stopp pro Flug oder kurzer Aufenthalt in Kairo zur Besichtigung (überhaupt möglich)= leider nein

• HABERLING
    geschrieben 1655024418030 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das wird nichts, da kosten ja die Flüge schon mehr….

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1655026635320 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass unser Reisebüro auch keine Flüge einzeln vermittelt-- eine Pauschalreise passt ganz offensichtlich überhaupt nicht.

Unser Reisebüro ist spezialisiert auf die Vermittung von Pauschalreisen/HotelOnly -

Daher nehme ich den Thread aus der Reiseberatung auch komplett heraus.

Ich erinnere mich gerade-- das Thema Quad wurde doch schon zuvor behandelt -- dazu gab es doch bereits kompetente Hinweise dass dies nicht passt!?

Zudem ist das Budget insgesamt-siehe Hinweise und Preisübersicht von Haberling-- sicher deutlich zu niedrig angesetzt.

Was ich dazu noch empfehlen könnte wäre, einen Spezialveranstalter im Web zu suchen, wobei allerdings auch bei diesen das Preislimit eine weitere Suche sehr schnell beenden wird.

So oder so HippaHippo das wird sich mir Deinen Vorgaben nicht verwirklichen lassen, tut mir leid-

Wir machen dann hier auch zu.

• HABERLING
    geschrieben 1655035848854 , zuletzt editiert von HABERLING

Wie wäre es mit, Albatros Palace Sharm el Sheikh

Zum Vergleich was die Flüge kosten...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HippaHippo
    geschrieben 1655061611991

@ahotep sagte:

Zur Info: Fähre Hurghada - Sharm, die mal wieder nicht fährt

Ausflug Kairo klick

Gewünscht = Direktflug oder maximal 6h Flugzeit mit Stopp pro Flug oder kurzer Aufenthalt in Kairo zur Besichtigung (überhaupt möglich)= leider nein

Uff okay das ist mal gut zu wissen, danke für die Infos!

Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass unser Reisebüro auch keine Flüge einzeln vermittelt-- eine Pauschalreise passt ganz offensichtlich überhaupt nicht.

Unser Reisebüro ist spezialisiert auf die Vermittung von Pauschalreisen/HotelOnly -

Daher nehme ich den Thread aus der Reiseberatung auch komplett heraus.

Ich erinnere mich gerade-- das Thema Quad wurde doch schon zuvor behandelt -- dazu gab es doch bereits kompetente Hinweise dass dies nicht passt!?

Zudem ist das Budget insgesamt-siehe Hinweise und Preisübersicht von Haberling-- sicher deutlich zu niedrig angesetzt.

Was ich dazu noch empfehlen könnte wäre, einen Spezialveranstalter im Web zu suchen, wobei allerdings auch bei diesen das Preislimit eine weitere Suche sehr schnell beenden wird.

So oder so HippaHippo das wird sich mir Deinen Vorgaben nicht verwirklichen lassen, tut mir leid-

Wir machen dann hier auch zu.

Ach so okay, ja eine Pauschalreise wäre das dann leider nicht mehr - alternativ haben wir uns überlegt ein Direktflug von Deutschland nach Kairo, dort 1 Tag zu bleiben und die Pyramiden besichtigen und am nächsten Tag dann mit dem Inlandsflug rüber nach Sheikh.

Ja das mit dem Quad fahren..., da werden wir uns eine Quad-Tour buchen, also kein Problem - Das größeres Problem ist erst mal zu gucken wie wir überhaupt da hinkommen, scheint doch komplizierter zu sein als gedacht :sweat_smile:

Ja das Budget steigt dann bei so einem individuellen Angebot - alternative überlegen wir uns einfach nach Hurghada zu Reisen und dann ein Tagesausflug nach Sheikh zu machen oder so.

@Haberling - danke für die raussuchen :relaxed: da haben wir nur leider wieder die langen Stopps drinnen - aber im Vergleich zu Einzel Flügen immer noch günstiger - Die Abflugzeiten sind aber da wesentlich besser als wie die ich gefunden habe mit 2.35 Uhr nachts in Sheik ankommen oder 5h in der Nacht in Instanbul warten...

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1655061647587

Die Anreise ist wesentlich länger nach SSH.

Nehme 2 Tage Basisprogramm Kairo und 6 Tage Badehotel, Phoenix Reisen bietet das an. Mit Kairo wird es bei 900 Euronen p.P. knapp, musste Du mindestens 400 Euro drauf legen pro Person. Ich sehe euch anschliessend eher in Dahab, Happy Life Village Hotel oder so. Rückflug dann ab Sharm. Da haste Wüste, tolles Meer und Abenteuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!