• HDI2009
    geschrieben 1204568241000

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es einen 1 oder 2 tägigen Ausflug von Hurghada nach Abu Simbel gibt?

Gruss Mastermarck

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204569417000

...von den großen RV meines Erachtens nach nicht, inwieweit es lokale Agenturen durchführen entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Du kannst es ja individuell organisieren... ;)

• Rathaus01
    geschrieben 1204571847000

Hallo Mastermarck,

denke, dass Curiosus Recht hat. Habe schon viele Male in Hurghada u.a. Urlaub gemacht und in keinem Hotel einen Angebotsausflug nach Abu Simbel entdeckt. Vor 2 Jahren im Grand Hotel haben sie eine kurze Nilkreuzfahrt über 3 Tage von Luxor nach Assuan abgeboten. Von Assuan kann man auf jeden Fall nach Abu Simbel. Frage mal bei deinem Reiseveranstalter nach.

Glaube nicht, dass es einen Ausflug bei den Reiseveranstaltern von Hurghada direkt nach Abu Simbel geben wird, da nach Abu Simbel auch nur im Convoy gefahren wird. Möglich ist vielleicht eine Fahrt mit einem Privattaxi. Würde dir aber dann doch raten mal nach einen Inlandsflug zu schauen. Wenn du früh buchst, ist es bestimmt nicht zu teuer.

Gruß

Hubert

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1204573223000

Hallo,

da gebe ich

curiosus Recht: organisiere Dir den Tripp nach Abu Simbel selber. Egyptair fliegt meines Wissens täglich von HRG/ABS via Kairo. Hin- und zurück sind es fast 1170 Km, alles andere wäre Streß pur. Ob es am selben Tag Hin- und Rückflug gibt, weiß ich jetzt nicht, dann käme noch eine Übernachtung in Abu Simbel dazu. Es gibt dort einige Hotels. Wenn es einen örtlichen Anbieter gäbe, wäre das kein preiswertes Vergnügen, schließlich wollen die ja auch noch was verdienen. Schau mal bei egyptair com.eg nach den Flugzeiten und Preisen.

Am schönsten ist Abu Simbel natürlich mit einer Kombi von Nassersee oder Nilkreuzfahrt - viel entspannter und intensiver ;)

Gruß

Sabine

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1204580073000

Hallo,

na das ist richtig stressig, die Flugzeiten sind auch nicht wirklich toll.

Schreib mir nen PN dann kann ich Dir einen Anbieter nennen der Dir das organisieren kann.

Aber am besten kombinierst Du das mit einer 3 Tages Nilfahrt...ist um einiges entspannter.

Gruß Dolphin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204640006000

...die Flugzeiten mit MS sind perfekt. ;) Individuell geplant kannst Du den Ausflug wunderbar mit Luxor und Aswan kombinieren.

Mit Bus nach Luxor, dort den Tag über sich alles anschauen, abends mit dem Zug weiter nach Aswan und dort übernachten. Am morgen mit der ersten Maschine nach ABS und mittags mit der letzten zurück, so hast Du jede Menge Zeit um Dir die Tempel anzuschauen. Den nachmittag kannst Du noch in Aswan verbringen und fährst per Bahn/Bus nach Hurgahda zurück oder per Flug via LXR... ;)

• dianaundelisa
    geschrieben 1225326450000

Hallo,

ich war vor 3 Jahren in Abu Simbel. Allerdings haben wir die Nilkreuzfahrt gemacht und haben in dem Zusammenhang Abu Simbel gebucht. Aber von Assuan aus sind wir auch noch 4 h mit dem Bus gefahren.

Ansonsten habe ich auch noch nie ein Angebot dorthin gesehen und schon gar nicht von Hurghada aus.

Ehrlich gesagt, ich würde nicht diese Reise auf mich nehmen. Es ist schön Abu Simbel gesehen zu haben, aber von Hurghada aus dorthin zu fahren, lohnt sich dann doch nicht wirklich.

Ich würd dir vorshclagen, mach in einem nächsten Urlaub eine Nilkreuzfahrt, die ansich schon einzigartig ist und fahre dann von Assuan aus nach Abu Simbel. Da hast du mehr von!

LG Diana

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • Notte_rs
    gesperrt
    geschrieben 1225370605000

Hallo,

die Tour ist auch ab Hurghada möglich.

Viele Grße

Rainer

• monika_arnold
    geschrieben 1225535999000

Von Hurghada nach Abu Simbel mit einem Minibus? Nee, danke.

Da geht ja viel zu viel Zeit für die Fahrt an sich drauf vom Stress mal ganz abgesehen.

Ich würde es so machen, dass ich nach Assuan fliege, mir einen Tag für die Stadt gönne und dann wie von Curiosus beschrieben nach Abu Simbel mit ersten Maschine fliege und abends wieder zurück und mir einen entspannenden Abend in einem netten Restaurant am Nil gönne.

Oder mach es ganz entspannt per Nilkreuzfahrt mit anschließender Fahrt auf dem Nassersee.

LG

M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!