• fashion41
    geschrieben 1424608447000

Da wir im Dezember in Soma Bay (Sheraton Soma Bay) waren und total begeistert waren von der Gegend, Strand usw. möchte ich gerne von euch den Unterschied zu Abu Soma wissen für unseren nächsten Urlaub im Dezember in Ägypten.

Habt ihr schon mit beiden Erfahrungen gemacht? Welcher Strand gefällt euch besser, wo ist es evtl. windstiller usw. :frowning:

Vorab schon mal DANKE :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1424689275000

Das Sheraton liegt auf dem Râs Abu Soma, die eigentliche Soma Bay schließt sich südlich an. Leider ist diese 'Begrifflichkeit' der Investitionsgesellschaft geschuldet, die das Râs unter "Soma Bay" entwickelt/e.

Die Strände unterschieden sich ein wenig, da entlang des Râs nahezu durchgehend ein Riff vorhanden ist, welches über weitere Bereich in der Soma Bay (jetzt als Abu Soma benannt) fehlt. Erst im südlichen Teil der Bucht gibt es wieder einen größeren Riffbereich.

Vom Strand her gefällt mir die Soma Bay besser, so wie dieser z.B. beim Caribbean World Soma Bay ist. Bzgl. Wind habe ich keinen Unterschied in den Jahren feststellen können, dieser geht immer ausreichend, was ja auch die Vielzahl der Kitesurfer entlang des Râs bishin zu Tûbya 'belegen'.

• fashion41
    geschrieben 1424704641000

Vielen Dank curiosus :D   Kann es aber sein, dass Abu Soma von den Hotelpreisen um einiges günstiger ist als Soma Bay oder irre ich mich da.

Kannst du mir evtl. ein Hotel empfehlen das in Abu Soma ist?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1424709280000

Eine "Empfehlung" habe ich ja oben bereits gegeben in Bezug auf 'Strand'.

Ob es günstiger ist solltest Du selber einmal eruieren, da es von vielen Bedingungen abhängig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!