Moin!

Wir sind mit Beybye nach Ägypten geflogen. Vor Ort wurden wir von Mitarbeitern der Firma TAT-Travel in Empfang genommen. Diese nahmen uns ganz freundlich unsere Papiere ab und klebten ihre Visa in unsere Reisepässe, ohne uns die Chance zu geben, die Visa selber bei der Bank zu kaufen, wo sie, wie überall am Flughafen ausgeschildert, nur 25,- US$ gekostet hätten.

Man sagte uns, wir sollten sie dann am Bus beim Begleiter bezahlen, was ich so auch noch nicht hatte. Am Bus wollte man dann pro Visum 30,-€ oder 35,-US$ haben, da wir nur Dollar dabei hatten. Wir sagten, wir würden nur die ausgeschilderten 25,-US$ zahlen. Darauf drohte man uns, wenn wir nicht zahlen würden, würde man in unserem Hotel anrufen und unser Zimmer stornieren. Um weitere Nervereien zu vermeiden und nach einem langen Tag endlich ins Hotel zu kommen, haben wir dann bezahlt. Ich habe dies meinem Reiseveranstalter mitgeteilt, warte allerdings noch auf eine Reaktion.

Fazit für mich und Warnung für Euch, lasst euch nicht die Papiere von vermeindlich freundlichen Mitarbeitern abnehmen, und wenn fragt vorher nach den Preisen für das von denen vergebene Visum.