• Holy-Day-
    geschrieben 1730961293478 , zuletzt editiert von Holy-Day-

Guten Morgen.

Ich habe bereits mehrere Beiträge durchforstet, aber bis dato noch keinen gefunden, der meine Suchkriterien abdeckt.

Ich suche ein Hotel für 2 Personen - es ist unser erstes Mal Ägypten - für Mitte Februar mit folgenden Kriterien (unterteilt in „Musts“ und „Nice to have“)::

• Adults Only (Must) - jedenfalls soll man zu zweit viel Ruhe genießen können. Da zu dieser Zeit großflächig Ferienzeit ist, daher Adults Only (außer, jemand kennt ruhige Alternativen).
    • wenig Wind (Must) - wir wollen auch am Strand liegen können, ohne, dass es uns permanent mit hoher Geschwindigkeit Sand ins Gesicht peitscht. Angenehmer Wind ist natürlich okay. Must
    • Gourmet (Must) - Idealerweise Feinschmeckerrestaurants im Haus, ansonsten fußläifig erreichbare Restaurants in der Nähe - Must
    • wenig bis keine Strandverkäufer in der Anlage (sehr nice to have)
    • möglichst große Anlage (falls kein Widerspruch uu Adults Only) - nice to have
    • Schönes Riff (Hausriff) oder in der Nähe - zum Schnorcheln geeignet - Nice to have

Vielen Dank und liebe Grüße

• Since 1922
    geschrieben 1730963572550 , zuletzt editiert von Since 1922

Meine Antwort: Such dir ein anderes Land

Februar ist der kälteste Monat mit Frühtemperaturen um die 12 C ... wärmer wird es erst ab 11 Uhr

Sonnenuntergang ist um 17 Uhr, ab 15:30 wird es wieder kalt

Wind weht kräftig den ganzen Tag ... zu 100%

Schnorcheln bei 22 C Wassertemperatur nur mit Neopren

Adults only gibt es - Gourmetrestaurant nicht, auch die Buffets sind selbst bei 5* eher langweilig

Strandverkäufer gibt es nicht in/an den Anlagen

Große Anlagen mit Adult Only gibt es

Schönes Hausriff gibt es (nicht in Hurghada, El Gouna)

Flieg 4 Stunden weiter nach Sansibar oder Kenia ... (da bekommst du alles, außer den Strandverkäufern, die gibt es da zu Hauf)

• elke3
    geschrieben 1730975067693

Mauritius könnte auch passen!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Holy-Day-
    geschrieben 1731082204783

Danke. Ist Ägypten wettermäßig (bei meinen Kriterien) wirklich so ungeeignet? Ich dachte eher, Ägypten ist im Februar bei Tauchern, Schnorchlern und Sonnenbadern beliebt?

Welche Alternativen gäbe es noch zu dieser Zeit, die ca. 5 Stunden Flugzeit von Wien, München oder Salzburg entfernt sind und meine Kriterien erfüllen?

Vielen Dank

• Kourion
    geschrieben 1731083209750 , zuletzt editiert von Kourion

@Holy-Day-

Es gibt auf den Klima-Seiten zu Ägypten in der Tat schon mal zu lesen: "Die beste Reisezeit ist von Oktober bis April, besonders von Dezember bis Februar. Die Tagestemperaturen liegen dann selten über 25°C, nachts kühlt es auf etwa 10°C ab." - z. B. beim Veranstalter Schauinsland und mit der Angabe einer Wassertemperatur von 21 Grad für den Februar - klick

In dem Zusammenhang geht es m. E. aber mehr um Ausflüge, Nilkreuzfahrten werden dort ebenfalls erwähnt , da bei großer Hitze vielleicht mancher Besucher dann Probleme hat, sich die kühleren Monate für diese Touren eher anbieten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1731083650660

@Holy-Day- Gib mal hier im Wetterthread klick mich Februar ein, dann kommen einige Erfahrungen zu diesem Monat, z.B. auf Seite 379.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Since 1922
    geschrieben 1731084908900 , zuletzt editiert von Since 1922

@Holy-Day-

Du kannst dir das so schön träumen, wie du willst. Wie schon gesagt, der Februar ist in Ägypten der kälteste Monat und die Temperaturen sind so, wie ich es geschrieben habe. Auch das Meer hat dann seinen Tiefpunkt erreicht. Und noch ein mal: Die Tage sind extrem kurz, man hat für ca. 6 Stunden "Badewetter", aber nur, wenn man windgeschützt liegt. Wenn du mit diesem Wetter leben kannst, dann mach es.

Auch alle anderen Ziele in der Flugdistaz 4,5 h sind nicht besser. Ob Dubai oder die Kanaren, es ist und bleibt Winter auf der Nordhalbkugel. Wenn es wärmer sein soll, dann bleibt nur die Südhalbkugel (Mauritius) oder eben die Äquatorlinie Kenia/Sansibar in Ostafrika oder bedingt noch Gambia und die Kapverden in Westafrika wobei die noch weiter weg vom Äqator sind, also kühler. Da bist du mit 6,5 bis 8,5 Stunden Flugzeit dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!