• Simon-Vera
    geschrieben 1187134921000

Hallo,

wir gehen in 2tagen ins siva grand beach.

Wir haben bungalow gebucht, die frau im reisebüro

hat es unter honeymoon reserviert!

Weis jemand wie das ist? :frowning:

Muss ich geld in deutschland oder in ägypten umtauschen?

Wenn in ägypten dann wo??

Gebt mir bitte paar tips wie das so ist in ägypten.... :D

Vielen Dank ;)

s-v

• Rathaus01
    geschrieben 1187164512000

Hallo Simon-Vera,

gibt hier ein direktes Ägyptenforum. Nur weiter nach unten skrollen bei den Foren und rein ins Ägyptenforum. Steht viel über das Siva und anderes drinn.

Gruß

Rathaus01

• Ersguterdevin
    geschrieben 1187181613000

Hallo,

zum Siva kann ich jetzt nix sagen, da ich noch nicht dort war.

Das Geld tauschst du am Besten in Ägypten am Flughafen um. Andernfalls kannst du das auch im Hotel umtauschen (an der Rezeption, oder falls vorhanden auch ein Bankschalter). Aber im Hotel ist der Umtausch-Kurs meist schlechter als am "echten" Bankschalter in HRG Stadt zB.

Kannst zwar in Deutschland bei den gängigsten Banken auch umtauschen, ist aber meiner Meinung nach zu umständlich und auch nicht nötig. :D

Viel Spaß im Urlaub

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1187183705000

Hallo Simon-Vera,

das Siva Grand Beach haben wir auch gebucht für Oktober. Wir waren zwar noch nie dort, aber ich glaube falsch können wir mit dem Hotel nichts machen ;)

Geld solltest Du besser vorort wechseln, das ist einfacher als das hier schon zu machen, und zwar am Bankschalter am Flughafen oder dann in einer Bank in Hurghada.

Ansonsten kannst Du hier auch über die Suchfunktion einige Informationen im Forum finden.

Viel Spaß und erzähl mal wie das Siva war wenn Du wiederkommst!

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1187184154000

Hallo,

also das Siva Grand Beach ist ein sehr schoenes Hotel und die Zimmer schoen eingerichtet. Waere gut wenn Euer Reiseveranstalter das mit der Hochzeitsreise auch wuesste. Manchmal gibt es je nach Verfuegbarkeit, ein besseres Zimmer als gebucht, aber eben nur nach Verfuegbarkeit!

Geldtausch in Hurghada, aber nicht im Hotel! Aus dem Hotel auf die Fussgaengerzone und rechts laufen, also das Hotel im Ruecken. Am Hotel Sindbad vorbei gibt es auf der rechten Seite die Esplenada Mall, da gibt es 2 Banken mit Geldautomat. Falls die mal nicht funktionieren, 200m weiter aif der linken Seite gibt es dann nochmals Banken mit Geldautomat.

Schoenen Urlaub

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!