• gkuv3
    geschrieben 1102363358000

Ich würde im Januar gerne zum ersten Mal nach Ägypten fliegen,doch ich bin mir noch nicht so ganz sicher,weil man immer wieder negative Sachen hört.Wie denkt ihr darüber und welches Hotel würdet ihr mir empfehlen?Welches Hotel hat vor allen Dingen gutes essen,d.h. wo man ohne Magenprobleme wieder heil nach Hause kommt?

• ines09
    geschrieben 1102364420000

Hallo,

ich hatte die gleichen Bedenken wie Du und bin gestern von meinem allerersten Trip aus Hurghada zurückgekommen. Ich bin begeistert und möchte so schnell wie möglich wieder dorthin. Es war einfach unglaublich toll dort. Wir waren im Palm Beach, eine supertolle Anlage etwas abseits von der Stadt (gottseidank), wir hatten schönen Strand, ein tolles Riff zum Schnorcheln für Anfänger super geeignet und ich bin so froh, daß ich mich überwunden habe, in dieses Land zu reisen. Das war definitiv nicht mein letztes Mal. Es kommt natürlich drauf an, was Du dort erwartest und warum Du dorthin fliegen willst. Wir wollten nur einfach nochmal Sommer haben, und das hat man zu bestimmten Zeiten dort definitiv und uneingeschränkt. Wir waren zwar 2-3 Wochen zu spät, da die Temperaturen dort nun auch runtergehen, aber wir waren trotzdem zufrieden. Das nächste Mal fliegen wir nicht Anfang Dezember, sondern spätestens Anfang November - dann ist dort wirklich noch Hochsommer. Ich kann Dir nur raten, es zu probieren. Ein tolles Land ! Gruß Ines.

P.S. Wir waren geimpft und haben uns an die Regeln aus dem Forum gehalten (keine Eiswürfel, Zähne putzen mit Wasser aus Flaschen, kein Eis usw) - und sind nicht krank geworden.

• Claudia2903
    geschrieben 1102367129000

hallo!

also wir waren im juli in safaga (45 minuten ausserhalb von hurghada) und ich kann nur sagen dass es traumhaft war! unser hotel war das shams safaga! denn dort hatte man nicht ein hotel neben dem anderen wie es bereits in hurghada ist! es wird zwar rundherum "gebaut" (man merkt nicht wirklich was davon) aber sonst war alles pikopello! allerdings hab ich jetzt erst gelesen dass direkt im hotel in der rezeption umgebaut wird, was man allerdings auch nicht mitbekommen dürfte, denn die ist abgeschirmt von den zimmern bzw. überhaupt von den bungalows!

ich kann dieses hotel wärmstens empfehlen, auch vom essen war es einsame spitze! ausser durchfall (welches wir aber in jedem urlaub haben!!!) hatten wir keine probleme!

fotos von mir kannst du auf urlaubsbilder-online sehen!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

lg

claudia

• flkehn3956z
    geschrieben 1102378442000

Hallo Andrea!

Es wäre hilfreich, wenn Du genau erklären würdest, welche Art von Urlaub Du bevorzugst. Größe des Hotels, Lage, Animation, welcher Strand, Riff, u. s. w.

Das kann unwahrscheinlich unterschiedlich sein. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wäre schön, wenn Du das näher erläutern würdest. 

Viele Grüße

Susanne

• ElkaBa
    geschrieben 1102427294000

Hallo, ich bin mit Royal Holidays GmbH in Ägypten gewesen. 1 Woche Nilkreuzfahrt (18.11.2004 bis 25.11.2004) MS Coral 1 (einfach aber sauber, die Schiffsbesatzung war sehr nett, eine tolle familiäre Atmosphäre). Leider mit Wetter haben wir bisschen Pech gehabt, es war sehr windig (normalerweise zu dieser Zeit ist sehr warm, diesmal war es anders). Sehr viel gesehen. Wir waren von den Händlern nicht *********, da wir immer sehr zeitig unsere Ausflüge machten. Am 25.11.2004 (bis 02.12.04) sind wir in einem Konvoi nach Hurghada gefahren. Einquartiert waren wir im Hotel Palm Beach (nur schade, dass der Strand so klein ist, man konnte keine Spaziergänge unternehmen; aber sauber). Personal im Hotel sehr nett. Man muss nicht unbedingt bakschisch geben; was man sowieso macht. Das Wetter wurde zum Schluss sehr schön. Leute die auf dem Schiff Durchfall hatten, hatten auch den im Hotel. Nur gut, dass die einheimischen Medikamente vor Ort super wirkten. Das was sicher nicht das letzte Mal, dass ich mit Royal Holidays nach Ägypten verreist bin. Bei diesem Veranstalter stimmte das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. War sehr gut organisiert, gabs keine Probleme.

• gkuv3
    geschrieben 1102584786000

Hallo Susanne,

wenn ich fahren sollte dann denke ich nach El Gouna,daß soll wohl die Traumecke sein.Da ich meistens nur eine Woche fahre mache ich auch nur Badeurlaub.In der Nähe sollte aber auch ein Basar sein,denn ich möchte mich nicht nur im Hotel aufhalten,da bin ich kein Typ für.

• flkehn3956z
    geschrieben 1102596829000

Hallo Andrea!

El Gouna ist ein Gebiet für sich und ist einfach meiner Meinung nach nicht unbedingt das typische Ägypten. Alles ziemlich exclusiv. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall ein Hotel nehmen, das am offenen Meer liegt. Hier fand ich das Möwenpick und das LTI Paradiso (weis gar nicht, ob der Name noch aktuell ist) recht schön. Das Möwenpick ist am offenen Meer, man kann aber auch an die Lagune. Doof finde ich die Hotels in hinterer Reihe, die nur die Lagune vor der Türe haben.

Um Ägypten kennenzulernen ist El Gouna nicht der richtige Ort. Im Prinzip beschränkt sich alles auf díe Hotels. Sicher sind überall auch Läden. Es gibt auch das Örtchen mit Geschäften. Die Preise sind aber gegenüber Hurghada auch etwas gehobener. Und ob man einen typischen Basar findet? Das ist meine persönliche Meinung. Sicher gibt es viele Leute, die hier anderer Meinung sind. Wir haben uns El Gouna angesehen und beschlossen, dort nie Urlaub zu machen. Als Ausflugsziel war es recht schön. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

Viele Grüße

Susanne

• gkuv3
    geschrieben 1102704320000

Hallo Ines 09,

ich habe mir die Bewertung vom Palm Beach angesehen und bin angenehm überrascht.Für mich ist es super wichtig,daß das essen gut ist und das ich mich entspannen kann. Ich bin ein Mensch der den Winter überhaupt nicht mag.Von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein.

Liebe Grüße

Andrea

• gkuv3
    geschrieben 1102705222000

Hallo Susanne,

die Bewertungen von Möwenpick habe ich mir auch angesehen,das scheint ja ein "Luxushotel" zu sein.Da ich noch nie in Ägypten war ist es mir sehr wichtig ausreichend Infos zu erhalten.Mir ist es im Grunde egal wo ich hinfahre.Hotel,Essen und Umgebung sollen halt stimmen und ich möchte mir dort auch einen Basar ansehen.Danke für die hilfreichen Infos.

Liebe Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!