Ich möchte gern nach Ägypten fliegen weis aber nicht ob hurgada oder sharm el... für mich ist wichtig auch kontakt zu einheimischen zu haben das heist ein hotel nah am ort wäre schon toll wer hat einen tip
Ägypten aber wohin?
-
geschrieben 1263161484000
-
geschrieben 1263163321000
Hallo Luisa,
wenn du mit Einheimischen, die Ägypter meinst, dann findest du diese als Angestellte (Kellner usw.) in deinem Hotel am Roten Meer.
Mehr Kontakt zu einheimischen Ägypter wirst du in der Region vom Roten Meer (egal ob Hurghada oder Sharm el Sheik) nicht finden.... außer halt die Ägypter die mit dem Tourismus berufswegen zu tun haben....
....ein natürliches ägyptisches Leben findest du am Roten Meer nicht, da konzentriert sich wirklich alles auf den Tourismus.
Wenn du das "Richtige" ägyptische Leben kennenlernen möchtest, dann mußt du die Orte entlang des Nils besuchen.
In Luxor findest du einige sehr schöne Hotels, die meisten mit Pool, da kann man sich locker 1-2 Wochen schön einquatieren und relaxen.... und man kann vor allem das ägyptische Leben genießen...
...und hat viele "Alte Steine" zum besichtigen
Liebe Grüssle
Carmen
.
-
geschrieben 1263164350000
wie belanna schon gesagt hast, Einheimische findest Du in den Badeorten nur als Hotelangestellte oder sonst im Tourismus arbeitend (bei Tauchschulen, als Händler etc).
Zu 95% sind das Männer, deren Familien in Kairo, Alexandria oder sonstigen Städten des Niltals leben.
Ägyptische Frauen und Kinder trifft man daher selten.
Richtige Orte, in denen gewachsenes einheimisches Leben stattfindet, gibt es am Roten Meer nicht. Sowohl Hurghada als auch Sharm sind einfach kilometerlange Aneinandereihungen von Hotels, die in den letzten 20-30 Jahren entstanden sind.
Würde Dir daher ein paar Tage Kairo gefolgt vom Badeaufenthalt empfehlen. In Kairo hast Du Ägypten pur und unverfälscht, da die Touristen in der Riesenstadt nicht auffallen.
Falls Du Dich für das Leben der Beduinen interessierst, so gibt es auf dem Sinai verschiedene Möglichkeiten, Kameltrkkings oder Wanderungen mit Übernachten im Zelt zu buchen. Dabei hat man einen Beduinenführer und lernt wirklich was über deren Leben.
-
geschrieben 1263196655000
Hallo Luisa,
ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Nach einigen Aufenthalten in Hurghada, el Quseir und Sharm el Sheikh waren wir in diesem Jahr mal für 4 Tage in Kairo. Dort haben wir "Ägypten Live" erlebt.
Ich würde dir vorschlagen, das zu kombinieren - oder auch wie beschrieben mit Luxor. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, da wir es nur als Tagesausflug von El Quseir aus gemacht haben - und uns die "vielen alten Steinen" in den Tempeln und Gräbern, sehr gefallen haben.
Viel Spaß bei der Auswahl und bei der anschließenden Reise
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1263209334000
Safaga wäre ein Ort, wo es noch nicht touristisch zugeht. Die Hotels liegen etwas außerhalb - nördlich vom Städtchen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1263288943000
Hallo luisa , Du möchtest nach Ägypten und dabei Einheimische kennen lernen - das ist durchaus möglich und auch unvermeidbar! Ich verbringe seit mehreren Jahren meinen Urlaub in Ägypten und seit 4 Jahren in Safaga, wo ich Einheimische kennen gelernt habe und mittlerweile auch befreundet bin. Richtig ist, dass Du überwiegend Leute kennen lernst die Dir was verkaufen wollen. Du mußt aber nichts kaufen, kannst diese Leute aber öfter besuchen und so eine Freundschaft aufbauen, wobei Du dadurch neue Kontakte/Freunde kennen lernst. Wenn ich nach Safaga komme, ist es mittlerweile so, dass ich in eine grosse Familie komme, die mich aber als Freund oder Familienmitglied sehen und nicht mehr als kaufender oder zahlender Tourist.
Dies wird vielleicht nicht beim ersten Mal klappen, wenn es Dir aber in Safaga gefällt, und Du öffters hinfliegst, wirst Du feststellen, das es klappt.
Ich möchte Dir noch eine Empfehlung für ein Hotel geben! Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem "Paradyse Beach Resort" gemacht, von der Solymar Gruppe, kannst Du über 1,2 flay oder andere Anbieter buchen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, Essen ist gut, und es ist ein kleiner Vorort von Safaga (ca. 6 km) mit einer kleinen Einkaufspasage.
Lies meine Bewertung, dort ist alles beschrieben, auch mit Bildern.
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen
Gruß Lutz
In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich -
geschrieben 1263298979000
Hallo luisa, Ich bin Mostafa aus Ägypten... Sie sind der einzige Person, der entscheiden kann, wohin in Ägypten reisen. Weil jeder Teil in Ägypten seine eigene und unterschiedliche Eigenschaften hat.
Wenn Sie eine kulturelle Reise führen, so können Sie 2 Tage in Kairo und Giseh verbringen dann eine Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan oder im Nassersee.
Wenn Sie Badeurlaub machen, so können Sie entweder am roten Meer in der Nähe vom Hurghada & Safaga oder in Sinai Halbinsel. Das rote Meer in der Nähe von Hurghada hat ist nah von Luxor, so Sie können einen Tagesausflug dort führen. Aber in Sinai Halbinsel gibt es viel neben dem Meer zu sehen, wie Katharinen Kloster, Mosesberg und Coulered Canyon und nah von Jordanien bzw. Petra-Ausflug.
Wenn Sie eine Safari Reise führen, so sollen Sie ab Kairo starten, dann Safari reise in die wetstliche Wüste führen.
Auf der anderen Seite können Sie eine Mischung zwischen den verschiedenen Arten machen.
Am Ende meine ich, dass Ägypten viel mehr als Hurghada und Sharm El Sheikh ist
Liebe Grüße Mostafa Mohamed