• VeliSaglam
    geschrieben 1281966351000

Wir würden gerne evtl. im Frühjahr 2011 nach Ägypten fliegen, 

wissen aber nicht wohin, wo es am schönsten ist, ob Hurghada oda Sharm El Sheik

oder Makadi Bay, wo man gut Schnorcheln kann, wo schönes Meer ist und wo man einfach am besten einen schönen erholsamen Urlaub verbringen kann.

Da wir noch nie in Ägypten waren wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet !

Auch was Hotels anbelangt welche schön und empfehlenswert sind.

Danke euch im Vorraus  :D

• Dahabfan
    geschrieben 1281968387000

Wegen gutem Schnorcheln fällt Hurghada schon mal aus, Safaga ebenso, El Gouna auch.

Bleiben übrig:

Sharm el Sheik (dort nicht Naama Bay)

Makadi Bay

Soma Bay

Region El Quseir

Region Marsa Alam

Für weitere Tipps fehlen noch ein paar Hinweise, u. a. auf euren Urlaubsstil (was muss das Hotel bieten, was ist ein no go), eure Hotelansprüche, euer Budget, Ort in der Nähe gewünscht oder Hotel-Alleinlage, Ausflüge gewünscht oder Strandurlaub ...

• MaCor
    geschrieben 1281968555000

Bevor hier gleich wieder zu ist... The Breakers Diving & Surving Lodge, Soma Bay.. HIER bei Holiday Check. Ich denke das passt für junge und junggebliebene ganz gut!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • VeliSaglam
    geschrieben 1282038654000

@Dahabfan

Uns gefallen di Mahmya Inseln sehr gut und dort möchte ich unbedingt einen Tagesausflug hinmachen.

Da wär aber am besten Hurghada geeignet weils am nähesten ist oder ? 

So wird es zumindest bei den Reisetipps beschrieben.

Die Hotelanlage soll schön groß sein, der Pool sollte auch nicht zu klein sein und es sollte halt schon Strandnähe sein.

Ein Ort in der Nähe wäre super ! Um ein bisschen spazieren zu gehen und einkaufen.

Ausflüge hätten wir schon geplant aber nicht zb. nach Kairo sondern nur so kleine wie eben Mahmya Inseln oder Wüsten Squadfahrt und so :)

danke für deine Bemühungen und freue mich schon auf deine Vorschläge :D  

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282038952000

...Mahmya ist keine Insel oder Inseln, sondern ein Strandabschnitt auf der großen Giftûn-Insel. Wesentlich schöner ist aber Tûbya, vor allem weil man dort auch mal ganz alleine sein kann... ;)

• wally/x
    geschrieben 1282049068000

Halo VeliSaglam,

curiosus hat es bereits geschrieben, daß es keine Mahmya-Insel/n gibt.

Mahmya ist lediglich eine Bucht auf Big Giftun Island, die aber nur von den 10 Booten der AL ALIA Company über die RV angefahren wird, da dort nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern pro Jahr erlaubt sind. Deswegen auch der hohe Preis von 59€ bis 65€ p.P.  (Die Erklärung findest du unter Nationalpark)

Sieh dir doch mal den Tûbya-Reisetipp von curiosus an, denn dort hast du wirkliche unberührte Natur.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • daveundverena13
    geschrieben 1282073064000

Also wir waren im März diesen Jahres im Club Makadi, dieses Hotel ist im Madinat Makadi innerhalb der Makadi Bucht.

Das Wetter war wirklich erste Sahne, wirklich jeden Tag Sonne, eine sanfte Brise Wind.Herrlich!

Das Hotel ist im Übrigen sehr zu empfehlen. Wobei ich denke, dass alle Hotels im Madinat Makadi sehr gut sind.

• MaCor
    geschrieben 1282087785000

Mir fällt denn jetzt eher das Siva oder das Giftun in Hurghada ein... schein wohl besser zu passen!

Stadt ist zu Fuß zu erreichen, Flaniermeile direkt davor, Hotels sind schön groß, der Pool auch, direkt am Strand... bisschen Schnorcheln geht ja auch, ansonsten machen sie ja Ausflüge. Der Preis dürfte auch passen... und zur Mahmya Bucht oder auch woanders hin geht auch.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!