• pokimaus
    geschrieben 1094203701000

hallo,

sollte eigentlich nä. woche nach ägypten fliegen, jetzt hab ich von einer arbeitskollegin erfahren, dass wenn man in israel geboren ist nicht einreisen darf nach ägypten.. weiss da jemand bescheid?

krieg zwar eh noch bescheid von meiner reisefürung.. aber trotzdem kann ich mich jetzt nicht freuen, mit dem hintergedanken das viel .storniert wird und dann jetzt auch noch 1 woche vorher und ich darf wahrscheinlich mit 90% sicherheit alles zahlen. super..

od. kann mi jemand sagen wo ich da nachschauen kann?!

danke is sehr dringend und wichtig..

lg

• schrotti
    geschrieben 1094207958000

Würde mich überraschen, wenn der Geburtsort eine Rolle spielen würde, geschweige denn, daß den jemand im Ausweis liest. Meines Erachtens ist nur die Staatsbürgerschaft entscheidend.

Versuche doch direkt die Botschaft zu kontaktieren. Das sind die Einzigen, die dir eine verbindliche Auskunft erteilen können.

Ägyptische Botschaft in Berlin

Stauffenberg Str. 6-7

10785 Berlin

Tel. 030 477 54 70

Fax 030 477 10 49

Embassy@egyptian-embassy.de

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Holginho
    geschrieben 1094209239000

Hallo lorin!

Ich kann Dir nur die Info geben, das m.W. die Einreise verweigert wird, wenn sich im Reisepass ein Visum von Israel befindet.

Drücke Dir die Daumen - viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schrotti
    geschrieben 1094209636000

Ach Holger, du schon wieder. Wolltest du nicht ins Siva, grins ??? (was ist denn eigentlich mit den Smileys los ??)

Davon habe ich auch schon gehört, aber mittlerweile darf man nach Ägypten auch mit dem Personalausweis einreisen. Das sollte also kein Problem mehr sein. Siehe Link :

http://www.german-embassy.org.eg/de/informationen/reisehinweise/index.html

Verflixt, wie schiebt man denn den Beitrag nach unten....???

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • schrotti
    geschrieben 1094220531000

Eigentlich ist es ja nicht nett in den Thread von lorin hineinzuplappern, aber ausnahmsweise mache ich es jetzt doch, sorry lorin. Ich schreibe ja auch ganz klein ;-)

Hi Holger, (dein Pseudonym ist mir manchmal schon zu sperrig) da packt mich ja der Neid, daß du am Montag ins SIVA fliegst. Machst du das beruflich oder just-for-fun ?

P.S. Die Smileys funktionieren seit 2 Tagen am Firmenrechner nicht mehr richtig, da hat wohl jemand gefummelt.

.....ich werd`wahnsinnig ! Jetzt funktionieren die Smileys, dafür war die Schrift zu groß (Aha, Größe 1 ist also größer als Größe 2, ganz logisch). Naja, Hauptsache ich kann noch tippen.

• Klaus43
    geschrieben 1094318931000

Hallo lorin,

der Reisepass und somit die Staatsangehörigkeit ist massgebend, nicht der Geburtsort. Allerdings darf der Pass keine Einreisevermerke der israelischen Behörden beinhalten.

Schönen Urlaub,

Klaus 

• Elli1968
    geschrieben 1094322622000

Hallo Lorin

Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Dann umgeh doch mögliche Hürden indem du deinen Personalausweis statt Reisepass mitnimmst. Da sind ja dann keine israelischen Stempel drin. Damit ist die Einreise nämlich auch möglich, nur musst du dann 1 oder 2 (lieber 2) Passbilder mitnehmen.

Lass mal hören, was draus geworden ist

Gruß

Elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!