Hallo Liebe Forengemeinde,
Ich und mein bester Freund wollen dieses Jahr wieder gerne nach Ägypten. Leider müssen wir auf grund von Urlaub zwischen dem 03.08 und dem 15.08 fliegen was die Preise wie ich sehe fast explodieren lässt.
Unser Hotel sollte wenn möglichst folgendes bieten:
- vernünftiges Essen und Sauberkeit
- auch ein paar jüngere Leute
- direkte Strandlage am besten Makadi Bucht ( hier waren wir letztes Jahr)
- Und ganz besonders wichtig richtig gute Schnorchelmöglichkeiten.
Wir beide sind absolute Wasserratten und verbringen ca 8 Stunden am Tag im Wasser beim Schnorcheln oder auf Schnorcheltouren daher ist uns dies besonders wichtig.
Also wäre eine tolle Artenvielfallt für uns wirklich super
Nun finde ich aber einfach nicht das passende Hotel.... man hört immer das dass Utopia Beach zum Schnorcheln ganz toll sein soll? Hat aber nur 82% weiterempfehlung was mir etwas sorge bereitet.
Weitere Hotels die ich finden konnte waren diese:
Hotel Fort Arabesque 88% 558€/Person
Sol y Mar Makadi Sun 97% 590€/Person
Club Azur 91% 608€/Person
Hotel Royal Azur Resort 90% 624€
Hotel Utopia Beach 82% 731€
Also sollte sich das ganze auch im Rahmen bis 750€/Person für eine Woche AI bewegen.
Vielleicht hat ja jemand für mich den Ultimativen Schnorcheltipp. Wir sind auch mit Unterwasserkammeras ausgestattet und machen gerne schöne Videos die wir dann hochladen
PS:
letzter Urlaub war in dem kleinen Hotel neben dem Aldiana an der Makadi Bay. War super schön aber nur älteres Publikum.
Davor waren wir im Jungle Aqua Park... Ganz tolles Hotel nur leider ist der Strand nebenan schrecklich und auch kaum Möglichkeit zum schnorcheln