• guest
    geschrieben 1068454163000

Wollte eigentlich in den Herbstferien nach Ägypten reisen, bin aber falsch gebucht worden. Frage:Kann ich mit meiner Familie im August dorthin, wenn das Hotel direkt am Meer liegt, oder ratet ihr wegen der Hitze eher ab?Vielen Dank im voraus!Ilse

• uwec
    geschrieben 1068461021000

Waren zweimal im August in Ägypten. Gab keine Probleme, auch nicht mit den Kindern. Man sollte natürlich die Mittagssonne ein bisschen meiden und gut Sonnenschutz auftragen. Die Hitze in Ägypten ist trocken und recht gut zu ertragen.

Gruß Uwe

• guest
    geschrieben 1068468214000

Wir waren dieses Jahr im Mai da, es war ganz schön warm. Am Meer oder Pool konnte man es aushalten, aber wenn man in die Stadt geht, hilfe war das heiß.

• chh
    geschrieben 1068490947000

Wir waren vom 31.7-15.8.03 in Hurghada und es hat uns SUPER gefallen.Es waren ca. 36/38° mit einem ständigen leichten Wind.An manchen Tagen war er etwas stärker sodass die Handtücher wegflogen,dadurch war die Wärme aber sehr gut zu vertragen.Wir haben eigentlich nur morgens mal etwas geschwitzt,war aber nicht der Rede wert.Wir planen unseren Urlaub 2004 wieder im Sommer dort!Wenn's dann wärmer sein sollte...?,einige Angestellte meinten schon,das es dieses Jahr eher kühl war.

In den Osterferien ist's zu knapp , wir möchten diesmal eine Nilkreuzfahrt vorher machen,aber die gehen meist Donnerstags los und dann ist bei 2 Wch. Ferien kein Badeanschluss mehr möglich.

Ich weiss,manche werden ,,sagen'':,,Um Gottes Willen doch nicht im Sommer!''Wir möchten 3 Wochen verreisen und Ostern oder Herbst ist nicht möglich ohne unseren Sohn aus der Schule zu ,,nehmen'',das machen wir aber nicht.Ausserdem haben wir mit mehreren Leuten vor Ort gesprochen die von einer Nilkreuzfahrt kamen(Wiederholungstäter!) das es zu ertragen ist.Die Ausflüge würder früh morgens losgehen und vor der großen Hitze wär man wieder auf dem Schiff.

Also,wir haben uns diesen Sommer dort gut erholt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!