• Marionmonik
    geschrieben 1108108663000

Hallo an alle

ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit Sohn (14 Jahre) nach Ägypten im August.

Nun hab ich schon von mehreren gehört im August wäre es viel zu heiss dort, stimmt das?? Ich kann halt nur in den Sommerferien(Bayern).

Wer kann mir Tipps geben und wer kennt schöne Traumhotels (preiswerte) mit schönem Strand und viell. zum Schnorcheln??

Vielen Dank im voraus

Gruß Marion 

• flkehn3956z
    geschrieben 1108110543000

Hallo Marion!

Was die Temperaturen anbetrifft, empfindet jeder anders. Man kann in Ägypten durchaus 45 Grad im Schatten aushalten. Es geht ja auch immer gut Wind. Vor allem ist Euer Sohn auch kein Kleinkind mehr. Ich würde da absolut kein Problem sehen. Eine sehr schöne Anlage ist das Arabia in Hurghada. Das Hotel liegt genau zwischen Sekalla und Down Town. Eines der wenigen Hotels in Hurghada mit schönem Hausriff. Es gibt zwei Lagunen mit feinem Sandstrand. Teilweise ist der Strand auch befestigt. Selbst gewohnt habe ich zwar dort noch nicht. Ich habe auch nur einen Teil der Anlage gesehen. So kann ich über Essen und Service keine Auskunft geben. Mein Eindruck von dieser Anlage war sehr positiv.

Viele Grüße

Susanne

• Claudia2903
    geschrieben 1108123229000

hallo!

wir waren voriges jahr im juli in ägypten und es war wirklich zum aushalten! wir hatten so um die 40 grad, was aber durch den dauernden wind nicht wirklich aufgefallen ist! allerdings soll es im august noch heißer werden haben uns die einheimischen gesagt! wir hatten einmal einen wüstenwind und an diesen tagen ist es extrem heiß, da hatten wir um 21 uhr um die 39 grad! und so soll es im august öfters sein!

empfehlen kann ich dir das shams safaga, liegt 45 minuten ausserhalb von hurghada, also weg von dem ganzen trubel dort! schau einfach auf urlaubsbilder dort findest du fotos vom hotel! (allerdings sind nur die bungalow zu empfehlen denn die sind renoviert und die zimmer im haupthaus kann man vergessen, schimmel etc.!) sind auch welche von mir dabei! wir haben für 2 wochen AI 760 euro bezahlt! íst also günstig!

lg

claudia

• Marionmonik
    geschrieben 1108123889000

Hallo

danke erstmal für die Antworten. Da werde ich mir gleich mal die Hotels anschauen.

und 760 EUR AI klingt auch super!!!

Ich war  jetzt die letzten zwei Sommer in Tunesien und da war es eigentl. auch gut heiss.

Schönes Wochenende erstmal

Gruß Marion

• flkehn3956z
    geschrieben 1108133322000

Hallo Marion!

Da muss ich Claudia auch zustimmen. Wir waren 1997 im Shams Safaga. Es war traumhaft schön. Leider weis ich ja den aktuellen Stand der Dinge nicht. Damals gab es nur Halbpension, jetzt AI. Also was Service, Essen, Umbaumaßnahmen anbetrifft kann ich kein Urteil abgeben. Aber der Strand  und die Anlage selbst sind wunderschön. Auch kann man dort schnorcheln. Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass am Lotus Bay (3 Hotels neben dem Shams) ein viel schöneres Riff ist. Es kommt eben jetzt darauf an, ob Du eher einen ruhigen Ort suchst, oder ob Du in Stadtnähe sein willst. Egal wo, in den Hotels geht es ruhig und gediegen zu.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!