• steffalive
    geschrieben 1537259031019 , zuletzt editiert von steffalive

Hallo an alle!

Wir möchten Anfang Januar zu dritt mit 3 Jährigem Kind nach Ägypten. Nun las ich schon öfter, dass es doch recht frisch ist und die Pools auch kühler als das Meer. Ich bin eher ne Frostbeule und suche jetzt nach einem Hotel mit beheiztem Pool, sowie nach einem Ort, wo es noch verhältnismäßig warm ist. Hier las ich von Marsa Alam. Gibt es dazu Erfahrungen? Ich möchte schon gern baden, wenn ich dort Urlaub mache. :grinning:

Also wir wären offen für Hurghada (wie sind da die Wetter-/Badeerfahrungen im januar?) oder Marsa Alam (wo es scheinbar? noch wärmer wäre als Hurghada). Und in beiden Orten suche ich Hotels die kinderfreundlich sind und beheizte Pools haben.

Lieben Dank!!

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1537283074666 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Beach Albatros Resort z.B.. Dort gibt es beheizte Pools, natürlich auch für die ganz Kleinen :relieved:

In welchen Regionen es im Januar wärmer ist oder wie warm es im nächsten Jahr ist, kann niemand vorher sagen, da man die Wetter- und Windgötter nicht persönlich kennt :satisfied:

Für die Region Hurghada wirst du auf jeden Fall mehr Flüge vorfinden und der Himmel ist blau, es ist warm und die Sonne scheint in ganz Ägypten!

Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1537284512681

In Marsa Alam ist es - wenn überhaupt - 2-3 Grad wärmer, das dürfte nicht so ausschlaggebend sein. Das Meer ist dort aber eher frischer als in Hurghada und es ist definitiv windiger (im Januar und Februar sind die Winde am kältesten).

Z.B. im Three Corners Fayrouz (Marsa Alam) gibt es einen sehr warmen Pool und einen normal beheizten. Der sehr warme Pool ist für kleine Kinder optimal. Tagsüber ist es überwiegend angenehm warm und man kann baden, abends ist es teilweise sehr frisch (Daunenjacke!). Natürlich kann man keine 100%igen Wetterprognosen abgegeben aber eine Richtlinie schon. Wir waren öfter Ende Dezember bis Mitte Januar in Ägypten und das Wetter war so, wie vorab beschrieben. Als "Frostbeule" würde ich wohl eher mit kleinem Kind April, Mai oder Ende Oktober bis November wählen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1537287732658

Für eine Familie mit 3-jährigem Kind finde ich das Three Corners Fayrouz mit seinen Pools überhaupt nicht gut geeignet.

Abgesehen davon ist die Flugsituation nach RMF auch nie richtig sicher. Viele Gäste landen dann nach Flugänderungen auch einmal in Hurghada und müssen die 3-5 Stunden Transfer fahren.

Mit einem 3-jährigem Kind nicht gerade schön ...

Ich finde den Januar super mit Kind und vor allem sind die Preise auch meist sehr gut! Wenn dann die Kinder in die Schule kommen wird es leider teuer!

Also, auf jeden Fall ausnutzen genießen und erholen!

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1537290372838

Mag sein, dass man vereinzelt dieses Hotel mit kleinen Kindern nicht buchen wird. Zu unseren Zeiten waren aber immer genug Eltern mit kleinen Kindern dort. Man kann sich dann auch einen Flug der direkt nach Marsa Alam geht aussuchen.

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1537295944530

@steffalive

Januar ist auch in Ägypten "kalt" und auch dort sind die Tage kurz. Es macht keinen Unterschied, ob du nun in El Gouna, Hurghada, Safaga oder auch ganz unten in Marsa Alam bist. Die Lufttemperatur liegt eben nur mal um die 25 C - das aber nur für wenige Stunden am Tag. Früh morgens kann es unter 10 C haben, um 10 Uhr vieleicht 15 C . Ab 15:30 geht es aber auch schon wieder abwärts und 17 Uhr ist es dunkel und die Temperatur fällt wieder gegen unter 20 C, da hilft dann nur eine beheizte Poolbar.

Die Wassertemperaturen liegen im Januar bei 23 C, aber beim Schnorcheln kommt es einem sehr sehr kalt vor (Glücklich sind die Taucher, die bei 30 Meter dann doch eher 25 C haben. Eine Besonderheit des Rorten Meeres.

Es ist im Januar kein "Sommerurlaub" ...

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1537299028456

@ Krokusss (mit drei "s") :wink:

Das hast du genau richtig beschrieben! :clap::laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!