• ch-dege
    geschrieben 1089324961000

Hallo!

Wer kann mir helfen? Mein Freund (25) und ich (24) wollen im November für 14 Tage nach Ägypten.

Da dies unser erster und einziger Urlaub in diesem Jahr ist, brennt es mir schon unter den Nägel zu buchen, nur leider gibt es ja noch keine Kataloge für die Wintersaison. Wer kann mir denn evtl ein Hotel empfehlen, was unseren Wünschen enspricht? Wir wollen eigentlich nur Ruhe, Sandstrand und ein Hotel mit AI. War jemand schonmal im November in Ägypten?

Die im Reisebüro waren mir keine große Hilfe, man hat mich dort überall schnell abgespeist und mir gesagt, ich solle im August wiederkommen. Von daher weiß ich noch nichtmal, an welchen Ort ich fliegen soll? Der Ort ist mir auch relativ egal. Eigentlich sehne ich mich in diesem Jahr nur nach Sonne!!! Die Kultur ist dann im Sommer 2005 dran.

Wenn jemand einen guten Link zu einer website für onlinebuchung hat bitte schickt ihn mir!

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Christina

LG Christina
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1089366526000

Hallo Christin,

November ist eine gute Reisezeit für Ägypten, ich war bereits 3 mal in dieser Zeit dort. Tagsüber war es immer schön sonnig, Temperaturen so 20 bis 25 Grad. Wir haben immer zu sehr günstigen Konditionen gebucht, Oft-Reisen, Last-minute am Flughafen bzw. über Alltours. Warte ruhig auf die Winterkataloge, diese Zeit ist nicht der Renner, und ihr werdet bestimmt etwas finden.

Mir hat das Hotel "le Meridien" an der Makadi Bay gut gefallen (da haben wir gewohnt), die Gegend ist sehr ruhig, der Strand schön und die Schnorchelmöglichkeiten ausgezeichnet. Noch besser gefiel das "Fort Arabesque", da sind wir oft zum Schnorcheln hin gelaufen. Auf dem Sinai waren wir im Baron Resort, auch sehr schön aber damals nur als HP buchbar.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • Holginho
    geschrieben 1089381099000

Hallo Christin!

Egal, was ihr bucht - freut euch auf euren Urlaub in Ägypten!

Wenn ihr abends mal raus wollt, würde ich an eurer Stelle Sharm el Sheik bevorzugen, denn da gibt's u.a. auch eine Promenade mit Cafes etc. (aber bitte nicht mit den "Flaniermeilen z.B. Spaniens vergleichen). Ich war dort im "Hyatt Regency". Das ist nicht ganz billig, aber toll (hat aber m.W. keine AI-Möglichkeit)!

Ein "Nachteil" (gemäß euren Wünschen) von S.e.S.: Es gibt dort keine Sandstrände im bekannten Sinne.

In Hurghada war ich im "Siva Grand Beach"; ein AI-Hotel, mit einem m.M. nach sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, an einem aufgeschütteten (aber sehr "netten") Sandstrand. Kleiner Tipp: Junior-Suite, möglichst im 4. Stockwerk buchen).

In El Gouna fühlten wir uns im "LTI Paradisio Beach" (unterdessen jetzt wohl Club Med) sehr wohl. Schön gelegen, eigener Strand in erster Reihe, aber, zumindest zu unserer Zeit auch nur mit HP buchbar. Durch den Dine-around-Pass haben wir auch das Sheraton und das Mövenpiek in E.G. "kennengelernt" - auch "ganz hübsch"!

In Makadi waren wir im "Sheraton Soma Bay" und ich kann nur sagen: Super! Ist jetzt wohl auch AI buchbar. Schönes Strandhotel, tolles Essen, Strand ok, Schnorchelmöglichkeiten über einen Steg toll etc.!

Hurghada als Ort ist "nicht wirklich schön" und Makadi liegt "in der Natur", das Nachtleben von EL Gouna kann ich nicht beurteilen, da wir dort nur eine Woche zum relaxen waren und uns auf die Hotelanlagen beschränkt haben.

Schorcheln ist direkt am Sheraton Soma Bay möglich (und mehreren Stellen) in der benachbarten Makadi Bay...und natürlich an vielen Stellen im Bereich Sharm el Sheik. Von Hurghada bzw. El Gouna würde ich mir Touren zu den vorgelagerten Inseln oder Riffen organisieren.

Wenn ihr keine Nilkreuzfahrt macht, gibt es natürlich vor Ort noch genug Möglichkeiten. Neben den Bootstouren gibt es z.B.Quad-Ausflüge in die Wüste und natürlich "Kultur ohne Ende".

Luxor habe ich als 2-Tage-Tour gemacht und kann dies nur empfehlen (unbedingt dann abends in die Light-Show des Luxor-Tempels) und Kairo war als 3-Tages-Ausflug auch sehr gut. Die Fahrt in den Sinai z.B. ins Katharinenkloster ist auch gut, aber von Hurghada, El Gouna bzw. Makadi halt relativ "aufwendig" (Boot/Bus).

Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne (wenn möglich) zur Verfügung.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Diggerle43
    geschrieben 1089398827000

Hallo Christin,

wir waren auch schon im November in Hurghada. Wenn Du ein nagelneues TOP-Hotel mit AI und Ruhe suchst, schau mal unter Makadi Bay nach, die beste Bewertung an der ganzen Bay hat zur Zeit das Grand Makadi. Das wird angeboten von FTI . Schau mal meine Bewertung an. Inzwischen gibt es weitere positive Bewertungen. Und wenn mal im Pool 1 (!) m² Farbe abgeht, und die Leute nur das bemängeln, ist das ein positives Zeichen. P.S. Ich habe noch 2 Bilder eingestellt. Gruß

Heinz
  • nime
    geschrieben 1089558953000

Hi, wir waren schon zwei mal in Ägypten, beide male im November. Es ist einfach die perfekte Zeit für Ägypten, nicht zu heiß (ca. 25 Grad oder etwas wärmer). Nur der Wind kann etwas stärker sein zu dieser Jahreszeit, das Wasser ist etwas flacher und es wird natürlich schon sehr früh dunkel (so ab 17.00). Wenn ihr unbedingt AI haben wollt, solltet ihr auch einen guten Club nehmen, ansonsten lohnt es nicht und ist eher nervig. Wir waren im Hurghada, im Marlin Inn-schönes Mittelklassehotel, für den Preis i.O., allerdings eben standart und extrem viele Russen. Den schönsten Urlaub hatten wir in El Gouna-sehr zu empfehlen, eine kleine angelegte Lagounenstadt-ideal für den Strandurlaub mit Tauchen oder Schnorcheln. Abends kann man auch noch schön in den vielen Cafes oder Retaurants sitzen, dort war unser Hotel das Dawar el omda. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse direkt an der Lagune...morgens aufstehen und auf Strand und Wasser schauen-herrlich. Schwimmen sollte man allerdings lieber direkt im Meer (ca. 3 Minute fahrt mit Boot). Falls ihr noch Fragen habt, mailt gern. LG Gruß und schönen Urlaub Nicole

• Volker
    geschrieben 1089560546000

Hi

Schau mal unter  http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php  dort findest du ganz viel Hoteltips. 

Hier noch ein link für online Buchung  http://www.reisefachmann.de/partner/isis/index.html

Elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!