Vor zwei Wochen waren wir für einer Woche in Sharm el Sheikh. Das Wetter war hervorragend und die Zeit die wir im Ghazala Gardens verbracht hatten wunderschön.
Der Flug und all der Rest lief reibungslos gut und wir hatten auch ein super Hotelzimmer.
Doch als wir gleich am nächsten Tag raus in die Naama Bay gelaufen sind und etwas kaufen wollten. Nam der Junge im Geschäft die Maestro Kreditkarte nicht an und sagte dass die in Ägypten nicht funktionieren. Ich wollte Ihn zuerst nicht glauben doch als ich das Geschäft verzweifelt verlassen hatte, und zum nächsten Geldautomaten ging bekam ich auch dort kein Bargeld.
In der Lobby des Ghazala Gardens hatten wir einen freien Wlan zugang wo ich mich ein wenig schlau machte und als ich auf der seite [Link gem. Forenregeln entfernt. gelesen hatte dass das wirklich nicht klappt verlierte ich alle Hoffnungen. Nun standen wir da ohne ein wenig kleingeld zu haben und was kaufen zu können, oder jedigliche Souveniers mit nehmen zu können.
Ich habe mich damit endschlossen für die naechsten Reisen keine Maestro Card mehr mit zu nehmen sondern ich werde auf Visa oder einer EC Karte umgesteigen. Denn Ich lernte auch andere Gäste des Ghazala kennen die probleme mit der Maestro Karte hatten.
Habt ihr Erfahrungen mit den Visa Kreditkarten in Ägypten, oder hattet ihr Probleme mit der Visa gemacht?