Hallo ihr Lieben,

wir planen, im Oktober das erste Mal nach Ägypten zu fliegen. Unsere Tochter ist dann fast sechs Jahre alt und wir wünschen uns einen erholsamen Strandurlaub mit adäquatem Kinderunterhaltungsprogramm, sehr guten Tauchmöglichkeiten (Freediving), gehobenem Standard und nicht allzu touristisch, bzw. aufdringlich hinsichtlich der Animation und der Werbemaßnahmen für Zusatzangebote (Massagen, Ausflüge, etc.). Ich habe mich schon umfassend informiert. Soma Bay scheint zwar vom Strand und von den Tauchmöglichkeiten her sehr attraktiv zu sein aber das "Drumherum" wirkt eher sehr spartanisch. Robinson ist uns zur Herbstferienzeit zu teuer (wäre aber sonst unser Favorit) und das Kempinsky scheint mit Kind nicht wirklich geeignet zu sein. Oder doch?

Bei El Gouna schwanke ich zwischen Mövenpick und Sheraton, bin aber von den teilweise sehr negativen Stimmen, was das Essen und die aufdringliche Werbung angeht, etwas abgeschreckt. 

Dann habe ich noch das Iberotel in Makadi Bay entdeckt. 

Da wir noch nie vor Ort waren und zeitnah buchen möchten, bin ich für Tipps, Erfahrungsberichte oder alternative Empfehlungen sehr dankbar!

Liebe Grüße