Guten Morgen liebes Forenteam,
da wir absolute Ägyptenneulinge sind würde ich gern einige Fragen an die Wissenden stellen
Wir wollen gerne im April 10-14 Tage nach Ägypten, wir sind ein Paar um die 30 Jahre,
Startflughafen ist Hamburg, Ankunftsort....????
Laut Klimatabelle ist es im April bereits warm genug um mir einen Strandurlaub zu ermöglichen richtig? Ich bin die Sonnenanbeterin von uns Beiden. Welche Strände wären zu empfehlen wenn man Sand liebt und Quallen hast
Wir haben es bei unseren anderen Reiszielen immer so gehandhabt, das wir einen Tag einen Ausflug gestartet haben, und einen Tag am Strand gelaxten oder Wassersport betrieben haben.
Mein Freund würde gerne die Möglichkeit haben zu Schnorcheln, zu Tauchen, sonstige Wassersportarten zu betreiben. Ist dies ist Ägypten möglich?
Wir haben gesehen das die Pauschalreisen für unsere Zeitspanne sogar mit AI + Flug für unter 1000 € zu haben sind, das wäre nämlich unsere Budgetgrenze.
Was muss man für Sightseeing noch einplanen, was kosten Buse, Taxi´s?
Wir haben uns bisher immer in Bungalows selbtsverpflegt bzw. es mit dem Essen flexibel gehalten da wir jeden zweiten tag unterwegs waren, ist dies in Ägypten ratsam? Bzw. gibt es Anlagen die unter 1000 € auch Bungalows oder Appartmens mit Kochmöglichkeit haben?
Die letzten Aufenthalte auf den Malediven und Kykladen haben wir immer selbst zusammengestellt um Inselhopping zu betreiben, bis jetzt habe ich beim Recherchieren aber eher das Gefühl das sich Pauschal für Ägypten eher lohnt also Einzelflüge + Pensionssuche, zumal es scheinbar kaum Pensionen gibt, richtig?
Ich hoffe ich stosse die Ägyptenliebhaber mit meiner Unwissenheit nicht vor den Kopf und ihr habt viele Anregungen für mich so das ich bald buchen und den Frühbucherrabatt warnehmen kann....jetzt gehts erstmal in die Buchhandlung Reiseführer besorgen, bis bald und vielen lieben Dank Euch