• angste
    geschrieben 1154531898000

Da mal wieder der Urlaubstermin für meinen Mann verschoben wurde, fällt mein Türkeiurlaub also aus. Side im Dezember ist nicht mein Wetter.

Da hier soviel von Ägypten geschwärmt wird, wollen wir diesmal dann wohl dahin :question:, aber ich hab da Fragen:

In der Türkei gibt es überall am Strand Angebote wie Skysurfen, Katamaran, Windsurfen (auch Kurse).

Gibt es sowas in Hurghada auch? Oder ist es, speziell im Siva Grand beach, nur auf tauchen und schnorcheln ausgerichtet?

Mir ist schon klar, daß in Tauchgebieten nicht unbedingt Motorboote oder Wassermopeds rumrasen müssen, aber als einziger Wassersport nur tauchen (wenn mann es noch nie gemacht hat) ist doch nicht das wahre für mich :(

• JuYe
    geschrieben 1154537927000

Hallo

war letzten Monat im Siva. Und es wurde einiges mehr als tauchen angeboten :-) Mittags gab es ein SchnupperWindsurfkurs. Denk mal ein richtiger Kurs ist dann auch möglich :-). Auch hab ich einige gesehen die sich im Wasserski versucht haben.

Kitesurfer gibt es am Siva nicht. Sowas findet man dann z.B. am Strand von Megawish. Da geht mehr Wind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • angste
    geschrieben 1154538663000

Hilft mir schon, also gibt es doch was. Möchte nämlich schon mal was im Wasser machen, nicht nur am Strand liegen.

Gibts denn da auch Bootstouren, die nicht nur zum nächsten Tauchgang gedacht sind?

• JuYe
    geschrieben 1154542213000

Es gibt Schnorcheltouren, die Boote fahren mittags 2 x raus.

Aber es gibt auch die Möglichkeit sich ein Tretboot zu mieten und damit etwas rumschippern, oder Banana Boot fahren... also langweilig wird es einem nicht :-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • rene74
    geschrieben 1154681489000

also ich habe an der makadi bay auch nicht unbedingt dinge entdeckt die euch wassersportmäßig gefallen würden. schnorchelfahrten werden angeboten. man kann auch surfkurse machen. aber highspeed mäßig ist da nicht soviel los. höchstens noch katamaran fahren. Ägypten ist nunmal eine Region die berühmt ist für seine wunderschöne unterwasserwelt und da verlegt man den wassersport selbstverständlich unter die wasseroberfläche.

Aber, glaubt mir es wird euch unter wasser gefallen!!! :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1154699774000

Hallo eslipart!

Sehr zu empfehlen ist der Sea Trip El Gouna (siehe nähere Beschreibung von mir unter Reisetipps). Man kann wohl unterwegs schnorcheln, aber ist nicht die Hauptatraktion an dieser Tour. Buchbar in der Regel nur bei ortsansässigen Reisebüros. Zumindest war es vor zwei Jahren so. Kann sein, dass die Veranstalter das jetzt auch im Programm haben.

Weiterhin ist auch ein Ausflug nach Luxor oder Kairo zu empfehlen. Oder man macht eine Wüstentour. Ist auch sehr schön.

Kitesurfer habe ich auch nur im Süden von Hurghada gesehen oder eben in Safaga.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!