• Janjus
    geschrieben 1266664366000

Hallihallo, bin etwas verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Wir haben für Juli 2010 Ägypten Urlaub gebucht ins Hotel Dana Beach. Habe mich auch schon riesig darauf gefreut :laughing:

Nun hat mein Mann die Chancen aller Chancen bekommen und fängt eine neue Arbeitsstelle an da er in den ersten sechs Monaten leider keinen Urlaub bekommt müsste ich mit den Kindern alleine fliegen (das erste mal alleine) :disappointed:

Mein Mann hat bedenken mich nach Ägypten fliegen zu lassen da ich umbuchen könnte. Aber einerseits freue ich mich auf den Urlaub.

Nun meine Frage : Gibt es bedenken alleine nach Ägypten zu fliegen wer hat Erfahrungen???

Komme ich auch in Hurghada am Flughafen klar alleine ??? Man muss sich ja erst beim Visum anstellen und finde ich dann die Kofferausgabe ???

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266664752000

...zunächst einmal gibt es für die Frage nach allein reisend bereits einen großen Thread hier, den Du mit der erweiterten Suchfunktion sehr schnell findest und die Orientierung am Flughafen HRG ist denkbar einfach: Visum kaufen, zur Paßkontrolle, dann dahinter gleich zu den Kofferbändern und raus zu den Bussen. Es ist alles augeschildert und einfach zu finden.

Schönen Urlaub... ;)

• linzerin
    geschrieben 1266675948000

Hallo,

vielleicht hast du eine liebe Freundin oder Oma die mitfliegt.

Wäre auch mal mit unseren 3 Kindern alleine geflogen, hab dann meinen Mama mitgenommen.

Diese Entscheidung war goldrichtig, da einer der Burschen krank wurde.

So hatten wir Wechseldienst. Alleine hätt ich mir nicht zu helfen gewusst, denn dann hätten alle im Zimmer bleiben müssen. Wäre auch doof gewesen.

Also überleg es dir nochmal.

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • caribiangirl
    geschrieben 1266676372000

du kannst auf jeden fall alleine da hin fliegen. oder tatsächlich mit dem ticket deines mannes jemand mitnehmen.

der flughafen hurghada ist relativ klein, sodass man sich nicht verlaufen kann. wie curiosus schon sagte, ist alles ausgeschildert. also, keine panik und nen schönen urlaub.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vanni_22
    geschrieben 1266676902000

hi

du kannst auf alle fälle alleine nach egypt,warum auch nicht?

Nur am flughafen nicht verarschen lassen.steuer sofort auf die bankschlater zu für dein visum und dann wie curi schon sagt visakontrolle und ab zum kofferband.

das schöne in egypt ist das alle sehr kinderlieb sind und so hat man auch mal schnell wen gefunden der grad mal 2 min ein auge auf die kidis wirft, auch im hotel.

schönen urlaub

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1266679698000

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder?

• Janjus
    geschrieben 1266744548000

Hallo Vielen Dank für eure Tips

Leider kann ich keinen weiter mitnehmen das war auch schon unsere Überlegung da zu diesem Zeitpunkt keiner weiter Urlaub hat.(Und der Rest fliegt nicht aus Angst)

Meine Kinder sind 2 und 11 Jahre alt und von meiner Tochter kommt noch die Freundin mit sie ist 12.

Naja ich denke ich werde es wagen ist ja nur dieses Jahr ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!