• netodo
    geschrieben 1551562171363 , zuletzt editiert von netodo

Hallo Leute,

ich plane dieses Jahr Ende April oder ende mai mit meiner partnerin nach Ägypten zu fliegen. Wir sind auf der Suche nach einem Badeurlaub wo man sich einfach entspannen, sonnen und vollfressen kann.

nun habe ich mitbekommen, dass man in Ägypten oft Sandaletten braucht um ins Wasser zu gehen? Weil dort spitze Felsen, Korallen oder sonstiges sind.

meine frage

gibt es denn in Ägypten keine Strände die so reiner Sandstrand sind? Also einfach Sand, flach, keine Felsen, keine Spitzen Steine, keine Korallen. Wo man ohne Bedenken ins Wasser barfuß gehen kann. Ohne autsch zu denken oder zu sagen?

Sowie man es in der Türkei zb antalya gewohnt ist.

Oder in México Playa del carmen. war auch sehr schön und Kuba auch. (Waren Dort bereits)

sowas wie das hier

https://goo.gl/images/cfut3T

habt ihr empfehlungen? Sind solche Strände eher vom Hotel dann abhängig oder ? Also man kann jetzt nicht sagen alles in hurghada hat so einen Strand. Manche Hotels haben ihren Strand ja selbst aufgeschüttet

• kanoanja
    geschrieben 1551609439389

Hallo, also pauschal kann man ja nicht sagen, das die Strände in der Türkei alles feinste Sandstrände sind, genau so verhält sich das in Ägypten. Es gibt viele flachabfallende Sandstrände ohne Steine und Korallen im Wasser, das findest du auch in den Hotelbeschreibungen und Bewertungen. Dort wo wir in der Makadi Bay waren, war der Strand perfekt. (Sunrise Royal Selekt ) . Das findest du aber auch in El Gouna und Hurghada. Mit ein wenig Geduld und lesen, werdet ihr bestimmt euer Wunschhotel finden.

• edelpacker
    geschrieben 1551613936199

... oder auch an der SOMA BAY; südlich von Hurghada

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!