• christianf31
    geschrieben 1442275593000

Hallo,

ich bin Ägypten-Einsteiger bzw. möchte einer werden. Meine Freundin und ich wollen für 5-6 Tage über Silvester nach Ägypten.

Ich hatte mir folgende Ziele rausgesucht und wollte mal eure Meinung hören, was ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen könnt:

El Gouda, Sharm-el-Sheikh, Hurghada

Themen, die mich interessieren würden, wären:

Wetter zu Silvester (warm wäre super)

Tagesausflüge (da wir nicht soviel Zeit haben, sollte die Anbindung gut sein)

Schnorchelmöglichkeiten (Hausriff wäre super)

Hotels (einigermaßen erschwinglich, all inclusive)

und alles andere Relevante (z.B. Touristenfallen)

Wahrscheinlich kann man Seiten mit dieser sehr allg. Frage füllen, aber ich freue mich über jeden Tipp.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442276511000

Willkommen im Reiseforum ;)

Bitte lese zuerst einmal den Willkommensthread. Dort findest Du alle wichtigen Infos gebündelt nebst den zuständigen Links.

Du meintest sicherlich El Gouna, El Gouda vermute ich eher in den Niederlanden (sorry, musste sein).

• christianf31
    geschrieben 1442355073000

Ja, danke. Gerne gucke ich mir einen sehr langen Beitrag von vor 2 Jahren an, wo ich wahrscheinlich nicht erfahre, dass gerade Sharm-el-Sheikh Terror-Warnungen sind bzw. auch nicht genau auf meine Fragen eingegangen. Alternativ google ich dann doch lieber oder nutze lieber austauschfreudigere Foren. Ciao =)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442358063000

Die Hinweise oben im Willkommenthread sind aktuell. Und für jeden Neuling wichtig zu lesen. Das müssen wir hier doch nicht alles noch einmal durchkauen.