• Rempi1953
    geschrieben 1647903837165

Hallo!

Für meine erste Ägypten Reise, für 2023 benötige ich noch einige Infos. Benötigt man eine Krankenversicherung?

desweiteren für die Einreise, braucht man Schnelltest (Corona), visum und Buchung wäre noch das einfachste.

Welche Impfungen benötigt man?, wie gesagt wir planen insgesamt 21Tage für unseren Ägypten Urlaub ein.

Ist noch reichlich Zeit, aber ich möchte nichts dem Zufall überlassen. Werden Ende November bis mitte Dezember

in Hurghada verbringen. Da wir von Mannheim sind, habe ich schon Abflugszeiten und Flughafen Infos gesammelt.

Leider kommt Frankfurt für uns nicht in betracht, sondern München weil hier eine Maschine noch Mittags geht.

Alle anderen fliegen ziemlich früh, werden noch 1Übernachtung in München mit einbeziehen. Corona habe ich alle

Impfungen erhalten, sowie auch Dokumentiert. Meine Ehefrau Philippinin, da könnte es propleme wegen Visum

geben, deshalb werde ich es früher anfordern. Hoffe nur das alles klappt, braucht man noch Dokumente die für

eine Ägypten Reise wichtig wären?

Andreas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647927813986 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Andreas,

wir haben noch März 22. Welche Einreisebedingungen (Corona ua.) nächstes Jahr gelten, kann man beim besten Willen noch nicht vorhersagen.

Was ich Dir sagen kann, eine Auslands KK braucht man so oder so. Sonst darfst Du, was Dir dort auch immer passiert, selber zahlen. Das übernimmt dann nicht die normale KK. Die kostet nicht die Welt und kann man zusammen mit Reiserücktrittsvers. abschliessen.

Und das Visa für die Ehefrau vorab beim Ägyptischen Konsulat beantragen klick. Entweder schriftlich oder pers. Termin vereinbaren bei den Konsulaten (München, Hamburg, Frankfurt).

Auch die Flugzeiten für nächstes Jahr bzw. die Flugpläne für Herbst/Winter, sind noch nicht bekannt.

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes klick findest Du alles stets aktualisiert, was Einreise, Impfungen usw. betrifft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!