• Rempi1953
    geschrieben 1625756660106

Hallo!

Möchten in Hurghada 21 Tage mit 2Personen verbringen, wann ist noch ungewiß entweder 2022 oder 2023.

Wegen Corona, können wir keinen genauen Zeitplan voraussagen, waren noch nie in Ägypten deshalb ist

dies für uns Neuland. Wir werden falls es dies dann noch gibt, das Hotel Bel Air Azur Buchen. Ist ein

Erwachsen Hotel, ab 16Jahren Buchbar. Natürlich Pauschalreise, habe verglichen kommt Billiger als wenn

man Flug +Hotel seperat Bucht. Mit AI, denn Ägypten ist ein günstiges Pauschal Reiseland. Ich kann keine

weiteren Angaben machen, denn wir haben keine Ägypten erfahrung. Was wir auf jedenfall machen werden,

sind die Pyramiden und eine Schiffahrt auf dem Nil. Hoffe dass man ein paar Krokodile, sehen kann.

Jetzt zum eigentlichen, wenn man AI gebucht hat. Was meint Ihr wieviel Taschengeld braucht man für

2Personen für 21 Tage? Ich denke, für sehenswürdigkeiten und ab und zu mal draussen jobben

müßten 2000,-Euro genug sein.

Andreas

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1625759628165

Eine äußerst sportliche Leistung, die du da vollbracht hast, Pauschalreisepreise für in zwei Jahren verglichen zu haben. Die Preise kennt heute selbstverständlich noch niemand; genauso wenig kann jemand die Preisentwicklung für Nebenkosten über diesen Zeitraum Vorhersagen.

Ich selbst möchte über die Jahreswende 2021/22 fliegen. Selbst für diese Termine sind die meisten Angebote noch nicht auf dem Markt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1625760978750 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum,

Wenn ihr jobben geht, verdient ihr doch was für die Urlaubskasse (Grins)

Da die Reise in ferner Zukunft liegt und keiner weiß, was dann ist, würde ich mir ab Ende des Jahres für das kommende Jahr Gedanken machen. Empfehlen würde ich eine Nilreise (1 Woche) und danach Badeurlaub (14 Tage), gibt es als Kombireise. Wie dann die Preise aussehen, ist noch nicht abzusehen.

Übrigens gibt es im Nil keine Krokodile, die sind jenseits des Staudamms verblieben.

Übrigens kann man den Beitrag besser lesen, wenn Du nicht diesen komischen Zeilenumbruch machst....

• Rempi1953
    geschrieben 1625932843080

Hallo!

Danke für Antwort, aber wegen Corona haben wir keine

Chance früher unseren Urlaub anzutreten. Ich rechne

immer wieder, mit egoistischen Touristen. Dadurch

werden Grenzen schneller geschlossen, als geöffnet.

Zu Ägypten, habe hier im Forum nachgeschaut für

Wintermonate bei uns ende November-mitte Dezem-

ber. Ist nicht schlecht, aber auch nicht ideal. Unser

Urlaubsland war bisher Philippinen, wir wollen

jetzt erst einmal Ägypten mit Pyramiden und

vor allem die Nilkrokodile sehen. Über Tagesaus-

flüge, werde ich mir erst Kopf machen wenn es

so weit ist. Dank des Forum, weiß ich was auf uns

November-Dezember erwartet. Die Wassertemper-

aturen die hier gesagt werden, erinnern mich vom

August am Plattensee. Diese liegen bei ca 19Grad.

Andreas

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1625935062768 , zuletzt editiert von Ahotep

Fahre eine Woche auf dem Lake Nasser und Du hast ne Menge Krokodile zu besichtigen. Im übrigen Nil sind keine mehr. Da gibt es aber den Tempel in Kom Ombo, wo es viele mumifizierte Abbilder des Gottes Sobek zu besichtigen gibt.

Ich wiederhole gerne nochmals, mache lieber eine Nilreise mit Kairo und dann Badeurlaub. Alle andere ist stressig. denn wenn man bedenkt, wie viele zig Kilometer das alles voneinander entfernt ist. Da gibt es unzählige Kombis und Anbieter.

Das Meer ist im November wärmer als 19 Grad:smirk:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1625935968885

@rempi Was bezweckst du mit dieser s***blöden Schreibweise?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!