Hallo.
Ich fliege im Januar 2005 zum ersten Mal nach Ägypten.
Wie schaut es dort mit dem Bezahlen aus? Welche Währung wird bevorzugt?
Soll ich von Deutschland aus Geld mitnehmen?
Danke im voraus.
Gruß,
Bernd -schabaenggg-
Hallo.
Ich fliege im Januar 2005 zum ersten Mal nach Ägypten.
Wie schaut es dort mit dem Bezahlen aus? Welche Währung wird bevorzugt?
Soll ich von Deutschland aus Geld mitnehmen?
Danke im voraus.
Gruß,
Bernd -schabaenggg-
Hallo Bernd,
für`s Tringgeld würde ich von hier kleine Dollarnoten mitnehmen. Darüber freuen sich die die Kellner etc. eventuell mehr als über Euromünzen, da sie die Scheine eintauschen können, Münzen nicht. Für Dich liegt der Vorteil derzeit im supergünstigen Wechselkurs. Solltest Du 100 Dollar ausgeben entspricht das etwa 70,-- Euro also rund 30,- Euro (oder fast 60,-- DM) gespart.
Für Anschaffungen wie Andenken oder ähnliches kannst Du auch mit Euro gut bezahlen, wenn Du unbedingt etwas Landeswährung haben möchtest, solltest Du im Urlaubsland tauschen das ist eigentlich immer günstiger, in Ägypten aber nicht notwendig!
Happy Holiday
Reiner
Hallo Bernd, dazu ist hier schon einiges geschrieben worden, nutze doch bitte die Suchfunktion.
Hier der Link zu einem Thread :
Hallöchen
also ich war jetzt anfang dezember in ägypten und hab überhaupt kein geld getauscht sondern alles in euro bezahlt, also damit sind wir super durchgekommen!
Hallo!
Für Trinkgeld und Taxi würde ich in Pfund tauschen, ansonsten wollen die Ägypter Euro sehen. Man zahlt fast alles mit Euro. Auch mit Euromünzen haben die keine Probleme. Die sprechen auch die Touristen an, ob sie das Kleingeld tauschen.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!