• loennermo
    geschrieben 1210520930000

Hallo,

bin neu hier... :-)

Also wir wollen ganz spontan ab nächstem Wochenende für 10-14 in die Sonne. Entweder in die DomRep oder mal nach Ägypten.

Leider kenne ich mich in Ägypten überhaupt nicht aus, von daher meine Fragen:

- Welches Zielgebiet?

- Vor/Nachteile der einzelnen Gebiete

Wir suchen ein gehobenes AI-Hotel, direkte Strandlage mit vielen Schirmen am Pool und am Strand (bin sehr sonnenempfindlich) und wollen die Zeit mehr relaxen als mit Ausflügen verbringen.

Tips werden gerne entgegengenommen :-)

Gruss,

Lönni

• heike-2110
    geschrieben 1210521990000

Hallo lönni

Benutze hier bei HC doch einfach mal die Suchfunktion. Dort gibst Du ein, welche Hotelkategorie Du suchst, direkte Strandlage usw. usw. Da wirst Du bestimmt fündig. Da Du hauptsächlich relaxen willst, würde ich die Makadi Bay vorschlagen. Dort gibt es einige sehr schöne Hotels. Wir selbst waren dort schon im Makadi Star. Allerdings mußt Du dort schon ein paar Minuten bis zum Strand laufen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

Ansonsten wäre da noch das Coraya Beach in Marsa Alam. Wir waren zwar noch nicht dort, aber die Bewertungen sind klasse. Und nach den Fotos zu urteilen gibt es dort auch genug Sonnenschirme ;) .

LG

Heike

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1210587646000

salam loenni ;)

gehobenes ai ambiente mit schoenem strand,stadtnah ist das neue steigenberger, echt ein tolles hotel mit tollem strand, und allen drum und dran,oder in makadi.. das royal azur ;) mit einem tollem langen strand,wohlfuelen kannst du dich in beiden :p

lg.aus dem sonnigen egypt gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Alexa33
    geschrieben 1210588715000

Nei so einer allgemeinen Anfrage wird es schwierig, überhaupt Tips zu geben

In allen Badegebieten ist jetzt Sonnengarantie und Temperaturen um mindestens 30 Grad.

Der Sinai ist halt landschaftlich schön, während es um Hurghada und Makadi Bay eher trostlos ist.

Aber wenn Ihr nur relaxen wollt, ist es das ja auch nicht so wichtig.

Nehmt halt auf jeden Fall 5 Sterne.

Steigenberger, Mövenpick und Hilton sind meist gut, auch Iberotel.

Auf keinen Fall kann ich das Marriott Hurghada empfehlen (trotz 5*), schrecklich enger Strand mit Klaustrophobie-Garantie.

Meine Standardempfehlung sind das Iberotel Dahabaya und das Swiss Inn Golden Beach:

Hübscher nicht überlaufener Ort mit Strandpromenade und vielen Restaurants nur 3 km nur entfernt, landschaftlich wunderschöne Lage, sowohl Baden im flach abfallenden Strand möglich als auch gute Schnorchelgebiete in Laufweite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!