• sonnenliebhaber
    geschrieben 1109627246000

Hallöchen erstmal! :sunglasses:

Wir (mein Freund und ich) fliegen am 07. April nach Hurghada ins Shedwan Garden Hotel. War schon mal jemand in diesem Hotel? Und wie ist es dort so?

Meine eigentliche Hauptfrage ist das Zahlungsmittel. Da ich gelesen habe das die Geldautomaten öfter mal defekt sind. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob Reiseschecks unbedingt nötig sind. Habe nur ne stink normale EC Karte. Über Infos, was am besten ist, wäre ich sehr dankbar.

• wally/x
    geschrieben 1109629950000

Hallo Sonnenliebhaber,

wir waren letztes Jahr das erste Mal in Ägypten.

Da ich die HC-Seite noch nicht kannte (bin erst durch das Gästebuch unseres Hotels darauf gekommen) habe ich Dollar-Reiseschecks mitgenommen und für 3 Personen 60 LE (äg.Pfund) u. zusätzlich ca. 150€.

Da wir aber nicht wußten, daß (in Hurghada zumindest) der Euro in den meisten Läden eigentlich schon Hauptzahlungsmittel ist, waren wir gezwungen (ein Juwelier hat auch die Reiseschecks akzeptiert) die RS gegen LE einzutauschen. Also wären €-RS wesentlich besser gewesen. (Der Dollar war letzes Jahr teurer).

Für unseren 2ten Urlaub im Januar 2005 habe ich nur Bargeld und Dollarscheine (1er für Trinkgeld u.5er als Reserve,habe im D-F-Shop damit meine Zig.+Getränke bezahlt) mitgenommen.  Mußte aber trotzdem noch an den Automaten, da ich vorher nicht einschätzen konnte was meine Brille kostet. Aber diese haben 2x einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe, daß ich euch behilflich sein konnte u. verbleibe

MfG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1109633560000

Hallo!

Das Hotel war sicher keine schlechte Wahl. Wir haben es leider nur von außen gesehen. Mit dem Schiff sind wir mal vorbeigefahren. Dort ist eine schöne Lagune. Auch ein Riff soll dort sein. Über die Beschaffenheit kann ich leider keine Auskunft geben.

Wir persönlich nehmen nur Euro mit. Das ist eigentlich am meisten gefragt. Für Trinkgeld und Taxi geben wir ägyptische Pfund. Für alle Fälle haben wir noch die Visakarte. Was es jetzt für Vorteile haben soll, den starken Euro in Dollar zu tauschen, verstehe ich eigentlich nicht.

Viele Grüße

Susanne

• sonnenliebhaber
    geschrieben 1109682491000

Herzlichen Dank für die Tipps! Naja ich denke ich verzichte mal auf die Reiseschecks und hoffe das alles klar geht.;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!