• Forbetticlan
    geschrieben 1046451076000

Hallo an alle!

Wir, 27&29 Jahre, wollen dieses Jahr im September entweder nach Tunesien oder Ägypten. Ich durchforste seit 1 Woche das Web nach Infos und Tipps. Anfangs hatte ich auch schon ein paar Hotels, die in Frage kamen. Die wurden nach einem Besuch bei Holidaycheck schnell verworfen, wegen ganz mieser Kretiken. Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, egal wohin, welches Hotel....nur in Urlaub. Wir wollen nicht unbedingt das ruhigste Hotel, aber auch nicht den ägypt. Ballermann. Es muß kein Luxushotel sein, aber sollte ordentlich und sauber sein. In einem Punkt sind wir uns ganz sicher, wir wollen all inclusiv. Habe aber von einigen gehört, dass man dann eventuell nicht so "aufmerksam" behandelt wird. Wenn uns jemand einen Tip geben könnte oder auch mehrere....wir wären unbeschreiblich dankbar. Wie ist die Situation mit gefährlichen Tierchen (Mücken, Käfer, Skorpionen, Feuerquallen....)? Für jede Info jetzt schon mal .... DANKE!!!

• guest
    geschrieben 1046460710000

Hallo Manuela,

ich war schon achtmal in Ägypten. Da wir gerne schnorcheln, suchen immer Gebiete,

wo wir einen Riff finden. Aber euch empfehle

ich das Hotel Makadi Oasis (AL) am Makadi

Beach. Herrlicher Strand mit 5 Hotels,

so kann man abends immer woanders sitzen.

Sehr gutes Essen, junge Leute, viel Sport

und Unterhaltung. Allerdings keine Stadt und

keine Geschäfte in der Nähe. Nur Hotelbasar!Aber Hurghada (30km) ist so häßlig und für einen bunten abend kann man mal mit dem Hotel Shuttle auch Abends reinfahren.

Etwas feiner und in der erster Hotelreihe

ist das Makadi Beach Hotel. Essen und die

Atmosphere super, aber dafür teurer.

Eigentlich sind alle Makadi Hotels gut!

Macht Ausflüge nach Luxor oder Kairo!

Sharm el Sheikh ist ganz toll, dann aber nur

Nama Bay, sonst habt ihr keine große Strände.

Es gibt zwar schöne Hotels mit eigenen Stränden, sie sind aber klein und sehr weit

von der Stadt.

Empfehlung dort: Hotel Hilton Fayrouz, Mariott, Sofitel (alles am Strand!)

Viel Spaß beim Aussuchen!

Irene

• guest
    geschrieben 1048268794000

Wenn ihr das Land und die Kultur kennen lernen wollt dann macht eine Nielkreutzfahrt! Super schön, hoch interessant vorallem sieht mann auch sehr viel. Die Ausflüge vom Hotel sind zwar auch schön aber stress pur! Wenn es ein Badeurlaub werden soll fahr lieber woandert hin. Allerdings ist die Unterwasserwelt nirgens so schön wie im Roten Meer. Dann aber Hotel vorher festlegen auf keinen Fall eine dieser Fortuna Reisen nehmen!

• guest
    geschrieben 1049559750000

Hallo,

wenn Du "gepflegtes Ambiente" in Ägypten suchst und nicht belästige werden möchtest, kann ich Dir nur einen Rat geben: EL GOUNA, das ist das Paradies auf Erden, wirklich, !! Nicht zu vergleichen mit Hurghada oder Sharm!!

• Betti
    geschrieben 1054039199000

Hallo,

also, wir waren nun auch schon 6 Mal in Ägypten. Wir fahren im Juni auch wieder für 3 Wochen nach Sharm el Sheikh.

Da hat es uns bis jetzt am besten gefallen.

Gruß

Bettina

• ClaudiaPoser
    geschrieben 1059772865000

Ich weiß nicht ob ihr euch schon entschieden habt, Tunesien oder Ägyten.

Ich kann dir Tunesien empfehlen und wenn ihr an die schönsten Sandstrände möchtet dann Mahdia als Urlaubsort.

Fragen zu Hotels kannst du gern immer stellen.

Claudia

• guest
    geschrieben 1060100062000

Hallo Manuela!

Schau dir www.elgouna.com an,da wird dir die Entscheidung leicht fallen. All incl muss nicht sein,du faehrst billiger mit Hp.Fuer 100 Euro gibt es 720 Le,eine Cola kostet ca.4 Le,Marlboro 7 Le,Hamburger mit Pommes 12 Le.Vor Ungeziefer brauchst du keine Angst zu haben,auch nicht mehr als in Spanien.

Viel Spass! Dudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!