• Orchidee
    geschrieben 1250020582000

Hallo liebe Forennutzer!

Wir sind absolute Neulinge für das Thema Ägypten und sind auf der Suche nach einem tollen Strandhotel (wenn möglich 5*) für eine Woche (Ende August!). Das Hotel sollte in der Ausstattung moderner sein und genügend Abwechslung (Spa, Gym, Pool, ggf. Golf) bieten.

Ferner wäre es schön, wenn es einen tollen Strand und ggf. gute Tauchgründe in der Nähe hätte. Auch ist eine zentrale Lage, die es uns erlaubt einen Tagesausflug zu den Kulturstätten Ägyptens (Pyramiden, Tempel o.ä.) zu machen, ideal.

Toll wäre es auch, wenn die bekannten Magen-Darm-Probleme - aufgrund einer sehr guten und sauberen Küche - ausblieben ;-)!

Wer kann uns bei der Auswahl helfen?

Vielen Dank für Eure "hoffentlich" zahl- und hilfreichen Beiträge!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250025142000

...zentral in der Nähe zu Pyramiden und Tempeln mit Strand schließt sich weitgehend aus. Alternativ wäre eventuell die Türkisküste etwas für euch oder wenn ihr nicht so dicht an den Ausflugspunkten liegen wollt, dann Râs Abu Soma, dort habt ihr Riffe, Strand Golf & Spa... ;)

• Orchidee
    geschrieben 1250028455000

Hallo!

Türkisküste? Wir suchen etwas, dass schon zum Tauchen/Schnorcheln geeignet sein sollte. Ferner möchten wir ein Hotel, von dem wir einen Tagesausflug zu den Pyramiden oder aber Tempeln machen können.

Uns würde Luxor oder aber das Tal der Könige schon reichen. Nur leider wissen wir nicht, ob es z.B. Tagesausflüge dorthin gibt, die eventl. von Hurghada aus starten!!!

Gibt es so etwas, oder müssen wir uns tatsächlich in Richtung Kairo orientieren?

Gruß

Tanja

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250029057000

Natürlich gibt es das, liebe Orchidee ;)

Per Bus oder Inlandflug werden 1-2 tägige Ausflüge nach Cairo oder Luxor angeboten. Zu buchen über Deinen RV...oder bei örtlichen Agenturen vor Ort. Kommt ganz auf Dein Urlaubsdomizil an, was die Entfernung betrifft. Von Hurghada aus sind es 4 Stunden nach Luxor und ca. 6,5 Std. nach Cairo per Bus.

LG

Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250062093000

...bei einer Woche Urlaub würde ich mir das mit den Ausflügen überlegen. Wenn, dann würden zeitlich betrachtet eh nur die Flugausflüge in Frage kommen, aber selbst dann ist mit An- und Abfahrt der gesammte Tag von morgens um ~5h bis in die späten Abendstunden weg.

Wie wäre es alternativ dann mit einer Reise bei der ihr z.B. zunächst Cairo besucht und anschließend ans rote Meer zum schnorcheln/tauchen weiterfliegt? Das ist entspannter, ihr seht viel und könnt euch im Anschluß am Strand erholen... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1250068438000

@Orchidee sagte:

Auch ist eine zentrale Lage, die es uns erlaubt einen Tagesausflug zu den Kulturstätten Ägyptens (Pyramiden, Tempel o.ä.) zu machen, ideal.

Toll wäre es auch, wenn die bekannten Magen-Darm-Probleme - aufgrund einer sehr guten und sauberen Küche - ausblieben ;-)!

Genau diese "zentrale" Lage gibt es leider nicht. Von den Badeorten hast Du es immer mindestens 6 Stunden Busfahrt nach Kairo (dh Abfahrt morgens um 2, Rückkehr Mitternacht, und gesehen hat man eigentlich gar nichts).

Nach Luxor sind von der Roten Meer Küste 4-5 Stunden, vom Sinai geht nur fliegen.

Davon mal abgesehen sind die Temparaturen im August unerträglich.

Bei nur einer Woche Urlaub würde ich mir den Stress sparen.

Alternative: Sucht Euch ein Hotel auf dem Sinai. Und schaut Euch dort in einem Tagesausflug den Mosesberg und das Katharinenkloster an. Das ist auch ein tolles Erlebnis, nur 2 Stunden Anfahrt, und auf 2.000 Meter Höhe sind die Temperaturen aushaltbar.

Magen-Darm-Probleme können nicht völlig durch Hotelauswahl ausgeschlossen werden. Auch wenn die Küche sauber ist, dann greifen vielleicht Gäste mit der Hand ins Essen, und auf den Warmhalteplatten vermehren sich die Bakterien dann fröhlich und rasend schnell.

Ihr könnt aber vorbeugen mit Perenterol, viel und nicht eiskaltes trinken, Salat und Obst lieber meiden.

• Orchidee
    geschrieben 1250071811000

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps.

Wir haben uns entschlossen, nunmehr einen Ausflug per Flugzeug zu machen, so dass wir zeitlich relativ entspannt sein können. Soweit ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, sind von allen Flughäfen entsprechende Ausflüge nach Kairo oder aber Luxor buchbar!

Nun geht es nur noch darum, ein tolles 5* Hotel mit einer tollen Badebucht und guten Tauchgründen zu finden.

Wer kann uns dabei helfen?

Vielen Dank!

Tanja

• Hope2000
    geschrieben 1250081331000

Hallo Orchidee,

wenn du dich für einen luxuriösen Badeurlaub am Roten Meer entschieden hast, dann empfehle ich dir eines der 5* Hotels in Soma Bay. Das liegt ca. 50 km südlich von Hurghada

und ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Dort gibt es auch einen herrlichen Golfplatz der

zum Cascades Hotel gehört. Leider liegt dieses Hotel nicht direkt am Strand, allerdings wird der Transfer dort hin, soviel ich mich erinnern kann, individuell angeboten. Ein sehr erholsames Hotel ist das Sheraton Soma Bay. Der Robinson Club der gleich neben dem Sheraton liegt, ist für die sportliche Zielgruppe genau das richtige. Hausriffe zum Schnorcheln gibt es in beiden Hotels.

Soviel ich weiß, wurde heuer das Kempinski Hotel vor kurzem ebenfalls in Soma Bay eröffnet und ist bestimmt auch toll, schon alleine deshalb da es nagelneu ist.

Google dich einfach mal durch unter Hotels in Soma Bay, das ist es wirklich wert!

LG

Hope

• Orchidee
    geschrieben 1250168624000

Vielen lieben Dank für die Anregungen und Hinweise.

Wir haben uns jetzt für das Des Cascades entschieden, da es eine tolle Lage und auch einen ständigen kostenfreien Shuttle zum Strand hat.

Außerdem ist es nicht allzu groß, so dass man noch Gast und nicht eine Nummer ist.

Das Kempinski wird, wenn es einmal richtig fertig ist, wohl auch ein tolles Hotel werden, aber aufgrund des Hinweises, dass das Hotel sich in der Soft-opening Phase befindet, haben wir davon Abstand genommen.

Wir werden berichten, wenn wir wieder zurück sind.

Gruß

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!