• FliegeBiene
    geschrieben 1107787675000

Hi,wir reisen bald nach Ägypten.Nil+ Baden in Hurgadha.Man hat uns geraten statt Euro, Dollar mitzunehmen.Da sonst 1:1 gerechnet würde. Kann das jemand bestätigen???????

Kennt jemand die Getränkepreise auf dem Schiff(ist ein Alltours-Schiff.

POLLI
  • flkehn3956z
    geschrieben 1107791534000

Hallo Namenskollegin!

Wie das auf den Schiffen läuft weis ich leider nicht. Aber in Hurghada benötigt man überwiegend Euro. Die Getränke in den Hotels werden in der Regel mit Ägyptischen Pfund bezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen auch nicht anders ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum man den starken Euro in Dollar tauscht. Billiger kommt man sicher nicht weg. Die Ägypter wissen genau was wieviel wert ist. Handeln muss man eh.

Viele Grüße

Susanne

• FliegeBiene
    geschrieben 1107797006000

Hi Du, vielen Dank für Deine turboschnelle Antwort.Eigentlich sind wir Tunesien und Türkei Urlauber.Deshalb wären wir gar nicht auf den Dollar ge

Susanne Filippi schrieb:

>

> Hallo Namenskollegin!

> Wie das auf den Schiffen läuft weis ich leider nicht. Aber in Hurghada benötigt man überwiegend Euro. Die Getränke in den Hotels werden in der Regel mit Ägyptischen Pfund bezahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen auch nicht anders ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum man den starken Euro in Dollar tauscht. Billiger kommt man sicher nicht weg. Die Ägypter wissen genau was wieviel wert ist. Handeln muss man eh.

> Viele Grüße

> Susanne

kommen.

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!