• totti1982
    geschrieben 1178834964000

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Nilkombi über ETI mit der MS Suntimes und dem Makadi Palace zu buchen.

Eine Frage haben wir noch dazu. Hat jemand schon Erfahrung mit dem all inclusive Angebot im Makadi Palace gemacht? Ist wirklich alles inklusive und auch genießbar oder muss man für das "gute" Essen trotz all inclusive noch was extra bezahlen? Gibt es Restaurantes oder Bars, die vom AI ausgeschlossen sind?

Wäre nett, wenn uns jemand über seine Erfahrungen zu diesem Thema berichten könnte.

Schon mal vorab vielen Dank.

• gobo0101
    geschrieben 1178839586000

ich weiß leider nicht ob das makadi palace und das grand makadi zusammen sind . ansonsten hatte mann einige restauran wo mann für manche Speisen zubezahlen mußte. Aber das Essen sonst war sehr gut

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • jetstream2x4
    geschrieben 1178917762000

ich kann es dir in vier tagen sagen, totti :-) bin dann da ... aber ich bin mir sicher: einige alte hasen werden dir bestimmt vorher eine antwort liefern können ... ansonsten mach ich es halt nach der ankunft :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Statgate67_72
    geschrieben 1178921024000

@'totti1982' sagte:

Hallo zusammen,

wir überlegen eine Nilkombi über ETI mit der MS Suntimes und dem Makadi Palace zu buchen.

Eine Frage haben wir noch dazu. Hat jemand schon Erfahrung mit dem all inclusive Angebot im Makadi Palace gemacht? Ist wirklich alles inklusive und auch genießbar oder muss man für das "gute" Essen trotz all inclusive noch was extra bezahlen? Gibt es Restaurantes oder Bars, die vom AI ausgeschlossen sind?

Wäre nett, wenn uns jemand über seine Erfahrungen zu diesem Thema berichten könnte.

Schon mal vorab vielen Dank.

Hallo Totti,

... wir waren bereits drei Mal vor Ort im Makadi Palace und sind im Sommer wieder dort zu Gast.( auch über ETI, mit guten Erfahrungen)

Ganz sicher wären wir nicht Stammgäste, wenn Service, Essen und Anlage nicht den hohen Erwartungen entsprechen würden ;-)))

Als Gast des Makadi Palace kannst Du alle Bars und Restaurants, sowie a-la Carte Restaurants des Hotels Grand Makadi uneingeschränkt mitbenutzen. Und glaube mir, dass lohnt sich !!!

In beiden Hotels sind ca. 6 Spezialitätenrestaurants mit gutem bis hervorragendem Angebot. Es gibt keine Nutzungsbeschränkung der Restaurants, wie 1x die Woche. Die Speisen sind in der Regel AI, es sei denn, es handelt sich um Hummer, Shrimps oder aussergewöhnliche ( nicht landestypische) Fleischsorten. Doch die Zuzahlpreise sind human und in jeder Karte gut ausgewiesen. Wer nichts zuzahlen will, sucht sich halt ein anderes Gericht aus ! Und wer in den Spezialitätenrest. nichts findet, geht in eines der vielen Buffetrestaurants. Schon die Anlage an sich ist ein Besuch wert und in einer Woche werdet ihr längst nicht Alles erkunden können.

Die beiden Lobby Bars und die Mini Bar im Zimmer sind nicht im AI Programm enthalten. Das ist aber nicht so schlimm, eine Coke oder Bier kosten umgerechnet ca. 1,50 Euro aus der Minibar.

Bars gibt es innerhalb der Anlage genug, selbst alkoholische Spirituosen sind im AI enthalten. Lange Warteschlangen gibt es hier nicht ;-))) und der Poolservice bringt die Getränke auch gerne direkt an die Liege. Ein Rundum Verwöhnprogramm der gehobenen Klasse.

Eines der besten Riffe liegt direkt vor der Haustür. Hier sind die Korallen noch intakt und einem puren Schnorchelvergnügen liegt nichts im Wege.

Also wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen !!!

Viel Spass bei Deiner Entscheidung ;-)

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Catsegler
    geschrieben 1178967936000

Stategate hat ja schon alles gesagt. Also wir haben im März 06 im Makadi Palace/Grand Makadi Komplex ein einziges Mal was bezahlen müssen. Das war im Thai Restaurant für die gebackene Banane als Nachspeise. Aufgeld ich glaube 1.5 € :D :D Solltest du Lobster wünschen, kostet das natürlich auch was extra. Aber kannst mir glauben, für 99 % der Gerichte brauchst du nicht zuzahlen. Und das ist *gutes* Essen. Alleine im Thai Rest. könnte ich übernachten :D Gut, in den Buffetrestaurants müssen sie an der *Warmhaltetechnik* noch etwas arbeiten, aber auch dort gibt es immer live cooking. Und das ist garantiert heiss !!

Im gesamten Komplex gibt es sicher mehr als 10 Essstationen. Als Buffetrestaurants oder Spezialitätenrestaurants oder Beach Rest. oder watt weiss ich. ALLES inclusive. Verhungern unmöglich !!

Mini Bar braucht man eigentlich nicht. Wasser in Fl. gibt es überall umsonst, kann man mitnehmen. Abends auch ein Bier mit aufs Zimmer nehmen. Cognac etc. geht auch. Für den, ders braucht :D

Expresso in der Lobby Bar kostet aus unerfindlichen Gründen auch extra, kein ******* weiss warum. Aber interessiert auch keine ***, erstens kostet der nicht die Welt und zweitens kriegste Caffee und Expresso woanders für null nachgeschmissen.

AI endet nachts um 24.00 Uhr. Für Nachtschwärmer sicher ein Nachteil. Dafür gibt es auch kein *Kampftrinken* die ganze Nacht durch !! Wir aber waren um diese Zeit schon immer im Zimmer.

Bars gibt es unendlich, alles AI. Empfehle ab und zu mal ein kleines Trinkgeld, kommen die Getränke schneller :D Wirst dann auch mit Chips zugeschüttet :D Besonders empfehlen kann ich die *Stan Getz* Bar. Hervorragende Live Music (Sängerin im kleinen Schwarzen und Pianist) mit Engagement.

@stategate

wiesst du, ob mittlerweile die Tennis Bar endlich geöffnet hat ??

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Statgate67_72
    geschrieben 1179084476000

Hey Catsegler,

... bei unserem letzten Besuch war sie noch nicht geöffnet :disappointed: und soweit ich in einem der HC Berichte gelesen habe, war sie Anfang 2007 auch noch nicht offen :(

Mich würde interessieren, wie weit mittlerweile die Strandpromenade in Richtung Fort Arabesque ausgebaut ist. :question:

Kann jemand was darüber berichten ?

Deinem Bericht kann ich mich nur anschließen. Wir nehmen für das Trinkgeld immer kleine USD Scheine mit. Das spart das € Münzen tragen und tauschen und der Kurs des Dollars ist momentan sehr attraktiv ;)

Jeder muß für sich selbst entscheiden, wann und wieviel er Trinkgeld gibt. Betteln tun die Angestellten nicht, doch sie freuen sich sehr, wenn man ihr Engagement auch mit ein bischen Trinkgeld honoriert :D :D :D Und wenn man ehrlich ist, wer von uns freut sich nicht über ein Lob und ein wenig Anerkennung seiner geleisteten Arbeit :D :D :D :D :D

Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • jetstream2x4
    geschrieben 1179592617000

huhu, bin gerade im makadi palace ... thema AI ... eigentlich alle wichtigen bereiche komplett AI ... Ausnahme bislang nur Lobbybar ... die ist kostenpflichtig ... essen ist extrem gut ... ich kann deshalb das geheule einiger leute nicht verstehen, die meinten die kueche waer baeh ... dass buffet im dome ist riesig ... dazu kommen noch acht andere lokale ... hier dann kritik zu ueben finde ich echt seltsam ... grosser wehrmutstropfen ... die versuchen die gaeste an der baustelle unterzubringen ... jedes gespraech samt bitte um umquartierung wurde an der rezeption extrem abrupt abgedeckelt ... nach dem der fall dann vor die rezeptionsleitung wandert wurde alles insgesamt kulanter und freundlic ... beziehe dann wohl auch sonntag eine neue suite ...

ansonsten ist das makadi palace ein sehr, sehr schoenes hotel ... hab inzwischen 200 fotos intus ... wie gesagt - lasst euch nicht abspeisen - der laden ist es wert :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!