• laskowski
    geschrieben 1188330487000

Wir werden wohl das Akassia Swiss Hotel für den November buchen.

Wer kann folgende Fragen beantworten.

Wir wollen ULTRA ALL INCLUSIVE buchen.

Im Katalog steht - Getränke 24 h.

* Welche Getränke sind nach 24:00 Uhr inclusive - auch alkoholische ?

* Welche Bars sind dann nach 24:00 Uhr inklusive ?

* Gibt es eine Disco ? -- muss man hier extra zahlen ?

Man kann bei Ultra All incl. wohl ein anderes Restaurant benutzen.

* Wo ist hier der Unterschied zum "normalen Restaurant"

Ist es überhaupt zu empfehlen Ultra All inclusive zu buchen.

PS: Wir fahren in der Gruppe und bleiben abends immer gerne an der Bar "hängen". Drum ist es interessant zu wissen, was nach 24:00 Uhr bei Ultra AI dabei ist.

• PietAss
    geschrieben 1188675159000

Moin moin von der Nordsee:

Frage 1: Kann ich Dir leider nicht sagen ( Nicht in Anspruch genommen)

Frage 2: Lobby-Bar

Frage 3: Eine DISCO gibt es, wurde im Dez.2006 aber nicht in Anspruch

genommen! ( Kein AI )

Frage 4: Ihr sitzt bei Candle-Light, und könnt euch ein tolles Menue

zusammenstellen! Absolut super Servies!

Dies war meines Erachtens schon das Ultra-AI wert!

Ansonsten habt ihr je nach Veranstalter 0,5-1,0 Std. Massage, pro

Aufenthalt!

Uns hat es im Akassia sehr gut gefallen!, aber bei deinen

Fragen würde ich doch lieber HURGHADA empfehlen!

Liebe Grüße Peter.

• Lexilexi
    geschrieben 1188679746000

@laskowski

ich interessiere mich auch für das hotel.

nach meinen kenntnissen ist das normale buffet restaurant bei ai auch inklusive- und die anderen restaurants:italienisch, fisch, grill sind gegen aufpreis buchbar.

bei ultra ai kannst du diese kostenlos nutzen.

auch sind bei ultra ai die getränke in der minibar inklusive (soft drinks).

du weißt aber schon, dass rund um das hotel nur wüste ist, oder??

sonst wirklich nichts. vielleicht wird es dann mit deinen freunden auf die dauer langweilig.??? mußt du selbst wissen, ich wollte es nur nochmal sagen!!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • drea-w
    geschrieben 1188725566000

Hallo, wir sind gerade 2 Tage aus dem Akassia zurück und uns hat es echt gut dort gefallen. Wir hatten Ultra-AI gebucht und ich fand es wirklich praktisch.

Die Lobbybar ist 24 Stunden besetzt, nach 24 Uhr ist bei Ultra-AI das gleiche inklusive wie vor 24 Uhr.

Die Disco haben wir nicht genutzt, aber sie hat bis 2 Uhr geöffnet.

Getränke nach 24 Uhr haben wir zwar nicht gebraucht, dafür sind wir zu früh schlafen gegangen, aber die tägliche Auffüllung der Minibar, der einmalige kostenlose Wäscheservice (Menge unbegrenzt), eine 1/2stündige Massage und vor allem das La Vista-Restaurant, das normalerweise 7 Euro gekostet hätte, war diesen Aufpreis wert.

In manchen Bewertungen steht, dass es die gleichen Dinge zu essen gab, wie im Hauptrestaurant am Buffet. Dem muss ich absolut widersprechen. Es war absolut lecker, eine recht große Auswahl und eine wirklich tolle Atmosphäre. Leider haben wir zu spät im La Vista angefangen, so dass wir es nicht ganz geschafft haben, die Karte komplett durchzumachen ;)

Jedenfalls ist das Akassia ganz sicher kein Hotel zum Party machen, aber wenn man sich erholen möchte, und vor allen Dingen auf ein schönes Riff wert legt zum Tauchen oder schnorcheln, dann ist man hier sicher richtig.

Bei Fragen über das Akassia, einfach noch melden

LG Andrea

• Lexilexi
    geschrieben 1188735232000

hallo andrea.

ich habe in vielen bewertungen gelesen, dass die liegen ständig morgends belegt wurden und wenn man dann später kommt, es keinen platz mehr gibt.stimmt das? ich meine, pool interessiert mich nicht, aber ist das auch am strand so?

habe auch gelesen, dass bei manchen 14 tage lang die rote fahne wehte und man nicht ins wasser durfte. kannst du das bestätigen?

und dann habe ich gelesen, dass trotz ultra ai frisch gespresste säfte und cocktails mit mehr als 2 zutaten nur gegen aufpreis zu haben sind. wirklich?

der einzige anbieter für ultra ai ist jahn reisen, oder?

habt ihr auch schnorchelausflüge gemacht?

viele viele fragen und vielen dank schon mal für die antworten.

• drea-w
    geschrieben 1188752131000

Hallo Lexilexi,

ja, leider stimmt das meiste. Frisch gepresste Säfte kosten (O-Saft 1 Euro, Mangosaft 2 Euro). Das mit den Liegen weiß ich nicht, da ich absoluter Frühaufsteher bin und daher immer Liegen bekommen habe (2 Wochen lang immer die gleichen :D )

Coctails sind leider auch nicht AI, wobei es an der Lobbybar immer "Coctails of the day" für 2 Euro gibt, aber es ist egal, welchen man drinkt.

Wir hatte 2 Wochen lang nur einmal die rote Fahne oben. Wenn ich ehrlich bin, hab ich immer drauf gewartet, da ich gerne mal in die andere Bucht gefahren wäre, aber dem war leider nicht so. Erst an unserem Abreisetag war nachmittags die rote Fahne oben. Ansonsten hatten wir Glück.

Schnorchelausflüge braucht man wegen dem Schnorcheln wirklich nicht zu unternehmen, das Hausriff ist wunderschön, das bestätigten mir alle, selbst die Taucher meinten, man müsse nicht weg.

Eine Familie hat über die Tauchbasis Abu Dabab gebucht, sie fanden es schön, besonders weil ab Mittag die Bucht fast leer war (morgens war es absolut überfüllt) und sie dann nachmittags in aller Ruhe schnorcheln konnten und sogar das Glück hatten, die Seekuh zu sehen.

Thomas Cook bietet auf alle Fälle das Akassia auch mit Ultra-AI an.

Wir waren zufrieden mit dem, was geboten wurde, aber jeder hat da eben andere Vorstellungen.

Falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.

LG Andrea

• Lexilexi
    geschrieben 1188752989000

hallo. habe noch ein paar fragen ;)

im ultra ai ist ja eine massage drin. habt ihr die bekommen? gibt es dort einen guten spa center? weißt du, was die anwendungen da sonst kosten?

das mit der zuzahlung der getränke finde ich bei uai ganz schön frech.

wie sieht es sonst mit getränken aus?

muß man sich den wein aus dem zapfhahn zapfen, oder gibt es flaschen?

hattet ihr ein economy zimmer ? welche zimmer sind zu empfehlen?

• Lexilexi
    geschrieben 1188853998000

hallo.

kann jemand was zu den kosten von massagen sagen?

daaaaaaanke

• drea-w
    geschrieben 1188855774000

Hallo lexilexi,

wir hatten ein ganz normales Standardzimmer, gebucht mit Meerblick (Zimmer 1105). War schön gelegen, hätte zwar lieber im Obergeschoss gewohnt, aber man kann nicht alles haben.

Du musst dich nicht selbst bedienen, in allen Bars und Restaurants gibt es Service. Nur muss man sich dann halt eben auch mal ein paar Minuten gedulden, aber schließlich ist ja man in Urlaub, da sollte man es nicht so eilig haben.

Flaschen gibt es nur die kleinen Wasserflaschen. Ansonsten sind aber überall Trinkwasser- und Saftspender aufgestellt (Säfte aus Konzentrat, daher extrem süß - Verdünnen ist Pflicht). Sämtliche Getränke werden nur in Gläsern ausgeschenkt.

Die 1/2 stündige Massage bekommt man ohne Probleme, einfach ins Spa-Center, dort einen Termin vereinbaren und den Gutschein abgeben. Wir haben uns dann aber doch für medizinische Massagen entschieden, da wir beide ziemliche Rückenprobleme haben. Wir haben für acht 1-stündige Massagen mit vorheriger Wärme (Parafinumschläge - sehr angenehm) insgesamt 210 Euro bezahlt (Gutscheine haben wir anrechnen lassen).

Machte also pro Massage 26,50 Euro. Ist zwar nicht gerade billig, aber zuhause krieg ich für das Geld grad mal 20 Minuten, und die beiden Masseure, die wir hatten, waren richtig gut. Und ich hatte auch den Anschein, dass sie kompetent waren, denn mir wurden sehr spezielle Fragen zu meinen Rückenproblemen gestellt, die mir bisher eigentlich nur mein Orthopäde stellte.

Jedenfalls fand ich das ganze sehr angenehm und die Verspannungen waren hinterher nicht mehr ganz so schlimm.

Liebe Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!