• jandia82
    geschrieben 1186415348000

Hallo wir fahren vom 05.11.-19.11. ins Akassia. Wir haben All inklusive deluxe gebucht. Jetzt habe ich gelesen, das man Cocktails bezahlen muss.

Kann mir einer sagen wie teuer die sind?

Wie weit ist es bis Luxuor oder den Assuan Staudamm?

Wir wollten nämlich den oder anderen Ausflug machen. Aber hauptsächlich fahren wir natürlich wegen dem Schnorcheln hin.

Wäre toll wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte und mir noch zusätzliche Tipps geben kann.

Vielen lieben Dank schonmal.

Gruss Svenja

• BMWler320i
    geschrieben 1186420845000

Hi,

war vor 3 Jahren mit 2 Freunden in diesem Hotel.

Ist sehr schön und hat ein schönes Riff zum schnorcheln.

Wegen den Cocktails, weiß ich nur das ein Freund,der diese Abends getrunken hat, für jeden ca. 5 € gezahlt hat, was dann am Abreisetag

seinen Geldbeutel gut belastet hat.

Desweiteren hat der Barkeeper,meine er hieß Ashraf, gerne mal

nach einem zubereitetem Cocktail nen Schluck aus der Flasche genommen

und wollte uns Drogen andrehen :shock1:

Naja es gibt halt überall schwarze schafe aber Cocktails hab ich keine getrunken.

Ansonsten waren 90% Italiener in dem Hotel, mit denen wir natürlich keine

Probleme hatten, aber die Shows am Abend auf italienisch waren somit halt hinüber.

Ausflüge haben wir nur einen in den benachbarten Ort gemacht,

was aber nur ne Touristenstadt ist und jeder Irgendwas verkaufen will und ca. 5 Kinder einem hinterher rennen.

Ansonsten war das Essen wirklich sehr gut und für nen Strandurlaub ist das Hotel gut geeignet und das Personal war sehr freundlich und gut(ausgenommen Ashraf).

Hoffe konnte helfen.

Grüße

• jandia82
    geschrieben 1186485045000

Sind es denn dann wenigstens gute Cocktails? Ansonsten finde ich es ziemlich viel geld dann dafür. Komisch das sie es sich überhaupt bezahlen lassen.

Vielen lieben Dank für eure Tipps & Rückmeldungen.

Gruss Svenja

• patitomi
    geschrieben 1186518412000

@jandia82 sagte:

Sind es denn dann wenigstens gute Cocktails? Ansonsten finde ich es ziemlich viel geld dann dafür. Komisch das sie es sich überhaupt bezahlen lassen.

Vielen lieben Dank für eure Tipps & Rückmeldungen.

Gruss Svenja

Hi ich kann dich beruhigen es ist ein Wunderschönes Hotel wir waren letztes Jahr im Mai dort. Absolut geniales Riff zum Schnorcheln. Waren letzte Woche in Hurghada da ist das Riff besch....

Ich finde der Alkohol und auch die Cocktails schmecken da nicht so gut wie z.B. hier bei uns in der Cocktail Bar. Du bekommst schon ein bisschen Auswahl für All-Inclusive. Frisch gepresster O-Saft kostest 1 Euro

Wünsch dir viel Spass im Urlaub Gruss Patricia

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • wassernixe1
    geschrieben 1186570111000

Hallo Svenja,

wir waren vor 2 Jahren im Mövenpick Hotel in El Qusier und haben einen Ausflug nach Luxor mitgemacht. Es ist zwar eine Strapaze, aber wir haben es im nachhinein trotzdem nicht bereut.

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es immer noch so gehandhabt wird, aber alle Ausflugsbusse von sämtlichen Veranstaltern müssen bis Safaga hochfahren, dort treffen sich dann alle und dann im Convoi mit Polizeischutz nach Luxor. Dort verteilen sich dann aber die Busse.

Einfache Busfahrt glaube ich war so um die 4 Stunden. Man fährt also sehr früh morgens los und kommt erst in der Nacht wieder zurück.

Viele Grüße von Diana

• jandia82
    geschrieben 1186651763000

Danke für die Rückmeldungen. Gibt es eigentlich auch vom Hotel aus auch einen Ausflug nach Assuan?

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo es die schönsten Zimmer in der Anlage gibt?

Vielen lieben Dank schon einmal !!!!!!!!!!!!!!!!!

• patitomi
    geschrieben 1186653854000

Hi wir haben im Akassia ziemlich weit unten in der Anlage gewohnt. Das heißt schöne Terrasse mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Anlage und den Pool. Nicht so schön sind die Zimmer im oberen Teil der Anlage weil man da nicht viel sehen kann. Aussflüge werden jede Mege vom Hotel aus angeboten bestimmt auch Assuan. Wir haben nur die Quadtour mitgemacht und das war klasse.(Für Frauen mit langen Haaren anschliessend ist eine Haarkur fällig) Aussendem gibt es noch eine Schnorcheltour mit Delfinen soll superschön sein.

LG

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!
  • placebo_1979
    geschrieben 1186660431000

Weiß jemand wie es mit dem Wind im Oktober/November zu dieser Zeit in diesem Hotel/Raum ist?

• flipper1
    geschrieben 1187548478000

Hallo Zusammen :D

wir möchten gerne im Oktober ins Akassia.

Letztes Jahr waren wir im Radission und es hat uns super

gefallen.

Vielleicht könnt Ihr uns noch ein Paar Fragen beantworten.

Teilweise liest man ja von diesem Ultra AI beinhaltet

dieses nur das Auffüllen der Minibar oder noch mehr?

Lohnt sich das denn und wieviel teurer ist das ungefähr?

Man bekommt ja laut Berichten Gutscheine für

Wasserflaschen 3x am Tag reichen diese denn aus für

Zähneputzen, morgen 2 Gläser Calciumtablette einnehmen?

Ich habe gelesen die Getränke gibt es nur in Gläsern.

Klappt das denn?

Kennen bisher nur die Flaschen bzw. Dosenvariante.

Wollen wie gesagt im Okt. weiss jemand wie

die Auslastung zu dieser Zeit ist??

Uff das Glaube war es ersteinmal. :D

Falls jemand noch eine gute Alternative zum Akassia weiß

sind wir auch für Tipps dankbar.

Schöne Grüße

-danny

• Karin+Norbert
    geschrieben 1187561830000

Salam

Ein paar Antworten zum Akassia=

waren voriges Jahr im September/Oktober dort - Auslastung rd. 60 - 70%.

Coktails mit mehr als 2 unterschiedlichen "Teilen" = 3,-- für alle

Wasser gibts gegen Bons, welche vorher ausgegeben werden. Sind diese zu Ende, dann erhält man ohne Probleme weitere kostenlose Bons an der Rezeption!!

Anlagenplan mit genauer Angabe der Blocknummern unter "www.isis-und-osiris.de" - Forum "Hotels-Akassia Swiss"

Noch mehr Infos = siehe die letzten ca. 25 Beiträge hier bei HC unter "Akassia Swiss Resort"!!!

Ma Salam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!