Ich habe jetzt viel über diese Rote Flagge gelesen weis irgendjemand ob ich wenn sie oben ist nichtmahl über den Steg ins wasser darf?
Wer meine Revchtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten!!!
Ich habe jetzt viel über diese Rote Flagge gelesen weis irgendjemand ob ich wenn sie oben ist nichtmahl über den Steg ins wasser darf?
Wer meine Revchtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten!!!
Hallo Babykuecken,
wenn die Rote Flagge oben ist, ist da Wasser gesperrt. Grund sind dann meist zu starker Wind uns Strömungen, die für Schwimmer und Schnorchler zu gefährlich sind.
Wir waren 2005 im Flamenco Beach in Quesir und hatten zwei Tage eine gelbe Flagge. Das war für mich schon grenzwertig... die Wellen waren sehr hoch und die Strömung nicht ohne. Da wurde der Weg zum Steg (mit dem Wind) ganz schön lang. Wer seine Sinne besammen hat und am Leben hängt, sollte tunlichst seinen Hintern aus dem Wasser lassen, wenn die Rote Flagge augezogen ist.
Dann muss halt der Pool reichen. Alternativ bieten Tauchschulen die Möglichkeit auch zum Schnorcheln mitzufahren. Die haben dann auch Stellen, wo es bei Wind und Wellen angenehmer ist. Wie das im Akassia ist - leider keine Ahnung.
Laura1603
Wir waren letztes Jahr im Juli dort. Während der 14 Tage gab es 2 oder 3 Tage, an der die rote Flagge nicht oben war, also, wo man vom Steg aus ins Wasser konnte. Meistens wurde es am späten Nachmittag ruhiger, so dass man dann noch etwas schnorcheln konnte. Ansonsten ist man auf die sogenannte "Badewanne" angewiesen. Da ist eine Bereich aus dem Riffdach ausgebaggert, in dem sich dann alles tummelt. Links und rechts vom Hotel gibt es bei Flut noch einige kleine Stellen, an denen man schnorcheln kann. Oder ganz früh (vor acht) war die rote Fahne auch noch nicht oben, aber wahrscheinlich, weil der Lifeguide noch schlief....
danke für eure Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!