Hallo liebe Urlauber,
wir (Paar, 30 Jahre) planen für nächsten April unseren ersten Urlaub in Ägypten (Marsa Alam?!) und sind auf der Suche nach einem geeigneten Hotel.
Wie die meisten hätten wir gerne ein möglichst intaktes Hausriff wo man gut Schnorcheln und Tauchen kann. Zudem habe insbesondere ich aber auch immer Hummeln im hintern und brauche abgesehen von der Unterwasserwelt auch an Land immer etwas zutun. Daher legen wir auch großen Wert auf weitere (sportliche) Aktivitäten wie einen guten Fitnessraum, eventuell Tennisplätze, Volleyball usw. Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber 7-10 Tage in einem Hotel in der Wüste ohne ausreichend Beschäftigung stelle ich mir wirklich schwer vor.
Auch auf ordentliches Essen was Auswahl und Qualität betrifft wäre uns wichtig.
Nach einiger Recherche ist mir insbesondere aufgrund der guten Unterwasserwelt die Region Marsa Alam mit den folgenden zwei Hotels ins Auge gefallen: Gorgonia Beach Resort und Concorde Moreen Beach.
Beide Hotels sind auf HC und TA überwiegend sehr gut bewertet, jedoch habe ich auch aktuelle vereinzelte Bewertungen gelesen, dass Zustand und Hygiene der Anlage sowie die Qualität der Speisen mittlerweile zu wünschen übrig lassen würden?
Gerne würde ich eure aktuellen Erfahrungen mit den beiden Hotels erfahren.
Vielen Dank und Grüße
Tobias