Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es richtig war, dieses Thema zu erstellen. Ich habe jedenfalls kein Thema zu diesem Hotel gefunden. Bitte nicht schüpfen, wenn es dafür doch schon ein Forum gibt.
Wir (5 Personen) haben uns dieses Jahr für das Aladdin Beach Resort entschieden. Ich habe natürlich die Reisebeschreibung des RV und viele Bewertungen gelesen. Und doch habe ich noch paar Fragen.
Als Erstes das Wichtigste. Wir kommen ziehmlich spät in Hurghada an. Also werden wir vermutlich (nach Visum holen, Passkontrolle, Koffer holen, Transferbus finden, Transferzeit und letztendlich Check in und Zimmerbegehung) erst zwischen 23 Uhr und 0 Uhr angekommen sein. Die Beschreibung des RV gibt wenig über die AI-Zeiten bekannt. Lediglich die Getränkezeiten werden erwähnt (9 - 0.30 Uhr). Nun die Frage: Haben wir um diese Zeit noch die Chance, eine Kleinigkeit zu essen? Gibt es im AI-Rahmen sowas wie einen Mitternachtssnack? Generell würde mich interessieren, ab wann und bis wann die entsprechenden Mahlzeiten nutzbar sind.
Als Zweites: Die Bewertungen sind diesbezüglich etwas widersprüchlich. Ich habe gelesen, dass man die beiden angrenzenden Anlagen (Jasmin und Ali Baba) mit nutzen kann. Zum Thema Essen habe ich gelesen, dass man nach Voranmeldung das Speiseangebot der beiden Schwesterhotels mit nutzen darf. Aber wie sieht das mit den Getränken aus? Kann ich mir, wenn ich im Ali-Baba-Pool schwimme, an der Poolbar eine Cola holen, oder muss ich da erst zurück ins Aladdin?
Als Drittes: In der Beschreibung des RV steht drin, dass wir 2x wöchentlich den Aquapark vom Titanic Resort besuchen dürfen. Ich gehe davon aus, dass dort natürlich keine Versorgung (AI) inkludiert ist?!? Händigt diese Gutscheine (Tickets) der Reiseleiter vor Ort aus?
Gibt es sonst noch was zu beachten? Passen die "normalen" Stecker in die Dose? Gibt es (außer Trinkgeld) versteckte Kosten (Safe, Minibar, Handtücher, Obst, Ausleihgebühren für inkludierte sportliche Aktivitäten(z.B.: Minigolf ist inklusive, aber das Ausleihemn von Schläger und Ball kostet))? Das habe ich alles schon erlebt!
Ich würde mich sehr auf zahlreiche Antworten freuen.
Danke schonmal!