• IdaBek
    geschrieben 1623085051571

Hallo liebe Ägypten KennerInnen

Wir (2 Kolleginnen, 28y ) wollen jetzt Anfangs Juli das erste Mal nach Ägypten. Wir sind auf die beiden Hotels "Albatros White Beach" und "Dana Beach Resort" gestossen und können uns noch nicht für eines entscheiden. Ja, die Unterschiede scheinen Minimal. Trotzdem hätte ich gerne von persönlichen Erfahrungen Infos erhalten.

• Wir werden in Party-Stimmung sein :-)
    • Empfohlene Zimmer-Kategorien?
    • Tagsüber ist uns der Strand & das Meer wichtig - ich möchte nicht den ganzen Tag nur am Pool liegen. Wird ein Getränkeservice am Strand angeboten?
    • Wie sieht es mit dem Alkohol aus? Gibt es Poolbars?
    • Welches Hotel ist eher für "Party-Gäste" gedacht? Uns ist klar, dass es auch Familien haben wird. Aber evtl. ist das eine Hotel noch eher für "Freunde, Nachtleben, Party etc." gedacht? Ich mag keine prüden Ferien-Menschen... ^^
    • Werden Shishas angeboten?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und liebe Grüsse

Ida

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1623088503358 , zuletzt editiert von Ahotep

Du weißt schon, das es Coronaregeln momentan gibt und Ägypten nicht der Ballermann ist? Man müsste rausfinden, was im Juli geöffnet hat in Sachen Halligalli in Hurghada. In beiden Hotels düften viele Familien sein......

Etwas "prüde" darf man schon sein in einem Land wie Ägypten:smirk: Da gäbe es schon Regeln, an die man sich als Frau halten sollte......

• IdaBek
    geschrieben 1623089451531

Ich bin froh, dass der Ballermann in Mallorca stattfindet und nicht gleich überall. Denke, du hast meine Fragen bzw. Wünsche falsch interpretiert.

Kennst du eines der Hotels oder nicht? Hab weder nach Halligalli, noch nach Ballermann in Hurghada gefragt - will nur die zwei Hotels verglichen haben. Und nein, meiner Meinung nach haben prüde Urlauber in einem AI-Hotel nicht viel zu suchen. :-) So hat jeder seine Meinung.

• Ahotep
    geschrieben 1623090162146 , zuletzt editiert von Ahotep

Natürlich buchen gerade Familien mit Kindern AI Hotels. Und AI ist nicht automatisch nur für Partyfreunde. Das hat doch nichts mit prüde zu tun. Und es sind Sommerferien meine Liebe:smirk: Und Du bist doch auf der Suche nach Party und Nachtleben? Dann nimm das White Beach und gehe raus abends. Ob Diskotheken/Bars dann schon wieder geöffnet haben, kann man nicht sagen.

Was Maskenpflicht und Ausgangssperren angeht, muss man sich kurz vor Abreise noch einmal erkundigen.

Hier mal die Hinweise des AA Zur Maskenpflicht und den Einschränkungen im Land (Gastronomie usw.) klick

• Ahotep
    geschrieben 1623092248757 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier kannst Du Urlauber oder das Hotel vor Ort, direkt ansprechen und Fragen stellen Albatros White Beach

Fragen zum Dana Beach

• IdaBek
    geschrieben 1623095996714

Ich verstehe nicht, wieso du mir antwortest, wenn du die Hotels nicht kennst...^^ wollte doch pers. Erfahrungsberichte über die Hotels. Also nochmals, du hast keinen Vergleich, richtig?

Ich soll mich direkt in den Foren der Hotels erkunden, wäre jetzt so deine Lösung??? hehehehe... Die Foren waren mir schon klar, ich wollte HIER EINEN VERGLEICH DER HOTELS.... Ja, wie auch immer ^^ danke.

• Kourion
    geschrieben 1623099373371 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, es gibt schon einen Thread mit dem Titel "Albatros White Beach oder Dana Beach Resort". Dort wimmelt es nicht gerade vor Antworten: Albatros white beach oder Dana beach Resort

Ahotep hat dir Möglichkeiten aufgezeigt, wo du Infos finden kannst. Persönliche Erfahrungsberichte gibt's unter den Bewertungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ägyptenfan1989
    geschrieben 1623125423491

Hallo Ida

In keinem vom beiden Hotels findest du Party oder Nachtleben.Poolbars gibt's fast in jedem ägyptische hotel.

Was ich dir ans Herz legen kann schaut euch Adults only Hotels wie z.b Steigenberger Pure lifestyle das ist mehr auf solche Wünsche eingestellt.

Gruß

• Ahotep
    geschrieben 1623133631800 , zuletzt editiert von Ahotep

@idabek sagte:

Ich verstehe nicht, wieso du mir antwortest, wenn du die Hotels nicht kennst...^^ wollte doch pers. Erfahrungsberichte über die Hotels. Also nochmals, du hast keinen Vergleich, richtig?

Ich soll mich direkt in den Foren der Hotels erkunden, wäre jetzt so deine Lösung??? hehehehe... Die Foren waren mir schon klar, ich wollte HIER EINEN VERGLEICH DER HOTELS.... Ja, wie auch immer ^^ danke.

Ich darf und werde hier jedem antworten:smirk: Ich habe Dir Möglichkeiten aufgezeigt, wo Du aktuelle Erfahrungen in Coronazeiten/Party erhältst, da nicht alle Urlauber auch im Forum sind- Aber Kourion hat ja auch schon geschrieben, das es schon einen Thread zum Thema gibt. Dort darf man sich dann gerne anhängen und diesen aktualisieren. Daher mache ich hier zu.

Schau Dir den Vorschlag von Ägyptenfa1989 (PureLifestyle) an oder buche den Robinson Club Soma Bay oder Cook Club mit Live DJ in el Gouna, da hast Du auch Party. Ist aber etwas hochpreisiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!