• storck
    geschrieben 1247674934000

Hallo erstmal,

Ich wollte dieses Jahr mit meiner Freundin und einem Freund nach Ägypten in den Urlaub. Unser Reisetermin ist mitte September. Wir wollen einen ruhigen Urlaub haben, weiß jemand ob im september eher mehr oder weniger los ist?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich war vor einigen Jahren als Kind schonmal dort und wir hatten dort Halbpension, sprich frühstück und abendessen in Buffetform. Was bekomm ich geboten wenn ich all inclusiv buche, hauptsächlich im bereich getränke (auch cocktails, bier etc.). Ich denke ja mal das es von hotel zu hotel unterschiedlich ist, aber es wird doch sicherlich eine richtlinie geben was man eigentlich in jedem Hotel zu beommen hat!!!

danke für eure antworten

gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247675382000

...eine "Richtlinie" gibt es nicht, das macht jedes Hotel anders. AI ist eben nicht AI, das fängt mit den Zeiten des AI an und endet mit den darin eingeschlossenen Leistungen oder in Deinem Beispiel mit den Getränken.

Wasser, Softdrinks und einige lokale Alkoholika wirst Du wohl überall bekommen, aber Cocktails, importierte Alkoholika oder frisch gepreßte Säfte etc. eben nur in einigen Anlagen und rund um die Uhr in allen Bars in noch weniger Resorts bekommen... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1247675576000

Hallo Storck,

das ist, wie du schon sagst von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wir waren z.b. im letzten Jahr im Radisson SAS in El Quseir (hierzu gibt es auch einen Thread hier mit weiteren Info's) dort war das AI sehr umfangreich. Hier ist es z.B. eine Katalogbeschreibung:

Essen & Trinken: All Inclusive: Vollpension (Buffet), Themenabende.Kontinentales Langschläferfrühstück bis 12 Uhr.Schon-/Vollwertkost. Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck (15-18 Uhr).Eis (10-18 Uhr). Auswahl lokaler alkoholfreier undalkoholischer Getränke im Glas (12-23 Uhr). Halbpension: Frühstück undAbendessen von reichhaltigen Buffets. Gegen Gebühr: InternationaleGetränke. A-la-carte-Restaurants, Minibar.

...Bis 23.00 Uhr waren wir wirklich mit allem versorgt. Es gab sämtliche Getränke, Cocktails ect. und alles war AI. Das Einzige was du hier bezahlen mußtest war z.B der Espresso (warum auch immer). Essen und Getränke waren von einer sehr guten Qualität.

Es gibt auch Hotels in denen das AI über 24 Uhr Std. angeboten wird. Gib doch einfach mal hier bei HC deine Wünsche bei der Reisesuche ein, dann hast du bestimmt schon einiges zur Auswahl.

Zu deiner Frage nach der Reisezeit, da ist der September & Oktober in Ägypten schon Hochsaison und meistens sehr gut gebucht. Die Preise sind zu der Zeit auch, leider, sehr hoch.

LG - ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1247676678000

aber es wird doch sicherlich eine richtlinie geben was man eigentlich in jedem Hotel zu beommen hat!!!

salam storck

reisezeit mitte september ,hast dir eine klasse reisezeit ausgesucht ;) !!!

antwort auf die frage oben

allgemeine AI richtlinien gibt es nicht....

aber die AI leistungen eines hotels,fndest du in der jeweiligen hotelbeschreibung

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • kerzebrozzer
    geschrieben 1247683670000

Man bekommt eigentlich in allen Hotels Bier, Wein, Whiskey, Rum, Gin, Ouzo, Brandy und die üblichen Softdrinks Cola, gelbe und weiße Limo sowie Wasser als AI. Dazu die entsprechenden Mischungen untereinander. Dazu gibt es in eigentlich allen Häusern auch diverse in das AI eingeschlossene Cocktails und Säfte.

Wie hat der Reiseleiter das letzte mal gesagt: "Sie können hundert Glas Bier trinken, alles AI, wenn sie aber eine Flasche bestellen geht diese auf Rechnung!"

Ebenso verhält es sich wenn man anstatt Cuba Libre oder Rum Cola einen Bacardi Cola bestellt.

• chatizia
    geschrieben 1247782378000

Überall unterschiedlich...

Im Akassia mussten wir die Wasser Flaschen bezahlen :shock1:

Der Manager hat uns erklärt, das der verbrauch an Wasserflaschen höher war die ganzen Jahre als die gesamten andere Getränke. Deshalb vermutet er, das die Gäste mit den Wasserflaschen geduscht  und ihre Haare gewaschen haben damit :shock:  

Jetzt müssen die Gäste dafür zahlen oder sich die Flasche an den Wasserautomaten wieder auffüllen. Ist allerdings das erste Hotel gewesen wo wir Wasser kaufen mussten!

Fazit: Haare immer mit Bier spülen :laughing: kostet nix

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Lousitana
    geschrieben 1262696219000

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, meine Frage passt hier rein....

Ich persönliche bervorzuge eigentlich Halbpension im Urlaub. Ist es mit einem Kind um die 8 Jahre aber sinnvoll, nur HP zu buchen? Worauf ich hinaus will; wenn ich nicht AI nehme, welche Kosten können dann auf mich zukommen? Wie ist das Preisniveau in einem ägyptischen Hotel für "hier ein Eis, da 'ne Limo" und so weiter........?

Viele Grüße

Lousitana

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262696674000

...kommt auf das Hotel an. In den Hotels in denen ich lediglich mit Ü/F unterwegs bin zahlt man für Softdrinks/Säfte zwischen 4 und 13 LE... ;)

• Lousitana
    geschrieben 1262699170000

Na, das ginge ja preislich-das ist wesentlich weniger, als ich befürchtet hätte...aber was für Hotels sind das denn? Denn so'n bißchen Kids-Animation oder so sollte für die Kleene schon dabei sein...

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262699400000

...die Preise sind vom Le Meridien bzw. Iberotel in Cairo und Luxor und den Isis-Hotels in Aswan und Luxor... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!