• Leyli
    geschrieben 1224372201000

Mein Freund und ich wollen im Februar für eine Woche nach Ägypten. Ich war bereits 3 mal dort und bin seitdem vom Ägyptenfieber befallen :D

Bin auch total happy dass wir jetzt ein super Angebot gefunden haben. Aber so langsam mache ich mir ein paar Sorgen wegen der Einreise.

Mein freund ist 18 und ich wäre zum Zeitpunkt der reise noch 17 also Minderjährig. Hab mich erkundigt und mit einer Einverständniserklärung der Eltern und einer Kopie des Personalausweises dürfte es eig keine Probleme geben. Bin dennoch etwas verunsichert. Nicht, dass wir, kaum angekommen, wieder zurück fliegen müssen :?

Meine andere Frage bezieht sich auf das Zimmer. Wir haben natürlich ein Doppelzimmer gebucht. Da es ja aber ein islamisches Land ist und es vor der Hochzeit nicht erlaubt ist, miteinander zu schlafen hab ich auch hierbei so meine Befürchtungen. Könnte es sein dass wir in 2 Einzelzimmer müssen? Oder ist auch hier eine Einverständniserklärung der Eltern hilfreich?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Leyli

وأصعب الامور ابتداءوها
  • sentinel
    geschrieben 1224379194000

ich würde sagen, ihr habt ein Doppelzimmer gebucht und ihr werdet auch ein Doppelzimmer bekommen ;) fliege auch immer mit meiner Freundin und mussten noch nie getrennt schlafen :D Kannst höchstens Pech haben und zwei kleinere Betten bekommen, deswegen kannst ja vorher eine email ans Hotel schicken mit dem Wunsch nach einem Kingsizebett.

Wegen der Einreise von Minderjährigen gibt es bereits ein Thread.

LG und viel Spass euch zusammen!

• Bettina223
    geschrieben 1224414500000

Also bei der Frage ob du mit deinen Freund in getrennten Zimmern schlafen musst kann ich dich beruhigen das gilt für Touris nicht bist ja keine Muslima ;)

und wenn dein Freund bereits 18 ist und du dann auch noch ne Erklärung von deinen Eltern mit hast kann dir auch nichts passieren

schönen Urlaub.........

• Leyli
    geschrieben 1224451874000

Dankeschön für die antworten. Ich hoffe ihr behaltet recht ;)

وأصعب الامور ابتداءوها
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1224522952000

Ja und solltet ihr getrennte Betten haben, für nen Euro Trinkgeld schiebt man euch diese zusammen, und wenn ihr sparen wollt, macht ihrs einfach selber, die Roomboys sehen dann was los ist und lassen die Betten dann so stehen!

Wenn nur verheiratete nach Ägypten dürften, wären die Hotels nicht so voll ;_)

• sirion
    geschrieben 1225057157000

Ich war auch mit meiner Ex , ich war 18 sie 16 ,

Hatten auch die Einverständnis und noch eine Kopie der Eltern aber lief alles reibungslos !!

Hat die ehrlich gesagt , nicht die Bohne gejuckt wie alt wir sind

Nur hier in Deutschland meinte der Herr von der Bundespolizei , dass die in Deutschland die Einverständniserklärung brauchen ,denn jeder könnte ja sagen das ist meine Freundin (Sie brauchen diese , dass keiner jemanden Entführen kann )

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • Kidir
    geschrieben 1225058216000

Leyli,

habt Ihr schon mal angedacht, wer im Fall einer schwerwiegenden Erkrankung/ Unfall schnelle !! Entscheidungen treffen darf ?

Ich mag Euch nicht die Urlaubsfreude trüben, aber das kann heikel werden.

Redet in den Familien untereinander und macht eine Art Rettungskette aus. Neben der Versicherung.

Denkt es einfach mal an, unsere Versicherungen, die dann eingreifen (müssen) , haben da so ihre Haken.

Trotzdem einen superschönen Urlaub !! :kuesse:

• sirion
    geschrieben 1225113918000

hey Kidir

Klar ich glaube so etwas spricht jeder in der Familie durch , dennoch vor Ort nehmen wie hier Agypten , entscheidet der volljährige was gemacht wird , wenn schnelle Hilfe gefordert ist dann muss er alle nötige tuen nicht umsonst ist er der jenige der Volljährig ist !!

lg

Ich liebe urlaub !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!