Hallo Taba,
Also generell kannst wohl alleine nach Ägypten reisen.
Willst du Ruhe und Strand, würde ich dir die Makadi Bay empfehlen.
Zb. Sunrise Royal Makadi ist eine sehr schöne Anlage und hat auch einen schönen Strand.
Eine Anlage im Madinat Makadi wäre auch empfehlenswert. Alle Anlagen im MM sind gemütlich, zu beachten, dass nicht alle am Strand liegen. Wunderschöne Anlage ist auch Makadi Palace, bzw. Grand Makadi – da ist jedoch der naturbelassene Strand nicht schön, man muss weit laufen, da im Meer kein Wasser ist.
Stella Makadi und Stella Garden sind auch sehr schöne Anlagen, jedoch dasselbe Problem – kein Wasser im Meer…
Noch ein wenig weiter nach Makadi Bay Soma Bay und Safaga - Wunderschönen Strand hat Carribean World Soma Bay, wie der Name schon sagt – der Strand hat Karibikflair, feiner weißer Strand, wobei die meisten Anlagen in Soma Bay bzw. Safaga solche Strände haben…
Bei den Hotels an der Touristenstrasse (südlich Hurghada Stadt) würde ich die Hotels der Pickalbatrosgruppe empfehlen, wobei mein Favorit Junglepark, ein Familienhotel, auf jeden Fall empfehlenswert ist, allerdings in der zweiten Reihe, ebenfalls gleich daneben Alf Laila - ist ein sehr gemütliches Hotel, auch in der zweiten Reihe, der Strand des Schwesternhotels Dana Beach ist jedoch nicht schön und zu klein für diese drei Anlagen. Das Beach Albatros ist zu weitläufig, der Strand ist ok, Albatros Palace ist ein wunderschönes Hotel, jedoch auch da ist das Problem mit Wasser.. Die Sunrise Hotels wie Mamlouk und Garden Beach sind ok, haben jedoch auch kein Wasser im Meer….
Willst näher an Hurghada-Stadt und abends raus und trotzdem eine gemütliche Anlage – so empfehleich Siva Grand Beach an der Esplanada mit Geschäften und Cofeshops. Anlage ist zwar nicht mehr neu jedoch hat sie gewisse Gemütlichkeit, nur Softanimation so dass es nicht laut zugeht und der Strand ist sehr schön und gross. Nach Hurghada rein ist es auch nicht sehr weit. An der Esplanada, schon dem Ende zu würde ich noch das Grand Plaza Hotel oder Resort empfehlen oder das Steigenberger Au Dau Beach…Dieses ist schon ein wenig gehobener.
Hotels direkt in Hurghada würde ich nicht empfehlen, die liegen alle an der Sheratonstreet und die ist sehr sehr laut…. Ausserdem handelt es sich um alte Hotels. Über die Hotels die raus in Richtung Dahar und El Gouna gehen, kann ich nicht viel sagen, die kenne ich nicht wirklich.
Auf jeden Fall solltest du dich für ein Hotel mit All Inclusive entscheiden, da es inSeptember doch noch sehr heiss ist und die Getränke bei Halbpension die Urlaubskasse schmälern würden.
Solltest noch Fragen haben – kannst mir gerne schreiben – ich gehöre zu den Verrückten, die hier leben.